ASUS ROG PG348Q, G-Sync (30-100Hz)

floatwork

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
314
Seit heute auf Geizhals gelistet

http://geizhals.de/asus-rog-pg348q-a1276261.html?hloc=at&hloc=de

wird das auch wieder so n desaster wie mit den anderen gsync/freesync modellen oder kann man da mehr erwarten? auch das coating wird interessant. wenn das wieder so ein schmarriges halbglossy ist macht so ein monitor kein spass.
bei den einstellungen das selbe, hoffentlich kann man die schärfe in ein stufen schritten verändern
 
Boa würde ich mich bei Besuch schämen, wenn der in Meinem Wohnzimmer stehen würde.

Die Werte allerdings lesen sich echt gut.
 
das design vom standfuß is schlimm ja :D
 
Das Coating ist gerade gut oder willste nen fettes mattes haben wo das Bild nach TN ausschaut und Grobkörnig ist?
Oder so hässliches wie beim RoG 78q?
Erwarten würde ich mir net soviel von und 1400€ ist ma ne Nummer und geht schon in richtung Traumpreis.
Und bitte keine Schärferegler wenn dann in 1er schritten dann würde sowas vielleicht taugen aber nen Monitor der den Schärfepunkt net trifft kann man in de tonne treten da hilft auch kein Schärferegler siehe den Asus MG.
Ergänzung ()

chb@ schrieb:
Boa würde ich mich bei Besuch schämen, wenn der in Meinem Wohnzimmer stehen würde.

Die Werte allerdings lesen sich echt gut.

Machst ne Tüte drauf:D
 
An sich mein Traum-Monitor, aber der Preis und die Qualitätsunsicherheiten *seufz* Mal gucken was passiert, wenn er tatsächlich und in der Breite lieferbar ist. 1200 wäre meine Schallgrenze, wobei selbst das für einen Monitor schon hart ist.
 
Wer hat ihn, wer kann berichten?
Ich plane ihn zu kaufen...
 
Schau mal bei Hardwareluxx vorbei da haben paar Leuts den und haben berichtet.
 
Hallo zusammen,

habe mir diesen Bildschirm geholt...

Jetzt ist es aber so, dass ich irgendwie die mitgelieferte Software nicht installiert bekomme...

Es kommt ständig folgende Fehlermeldung

- Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden.

- Dieser NVIDIA Grafikkartentreiber ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel.

- Der Grafikkartentreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.



Betriebssystem: Windows10 64-Bit
Grafikkarte: MSI 1080 Gaming X

Anschluss über Display Port


Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

Vielen Dank im voraus...
 
Bei der Software wird es sich um einen veralteten Nvidia-Treiber handeln. Du wirst höchstwahrscheinlich bereits einen neueren installiert haben, weshalb du die Software einfach ignorieren kannst.
 
Ok... super... vielen Dank für die schnelle Antwort...
Kann man das irgendwie rausfinden...?
Also Fehlermeldungen treten keine auf... Bildschirm läuft mit allen Funktionen - zumindest soweit ich das erkennen kann...

Gibt es ne Möglichkeit zu sehen ob der Bildschirm mit all seinen zu Verfügung stehenden Funktionen läuft...?

Mercie... :)
 
Wenn du einen Rechtsklick auf den Desktop machst, solltest du die Nvidia Systemsteuerung öffnen können. Dort kannst du folgende Einstellung machen:
27iDnEE.png

Dann wird dir angezeigt, wenn G-Sync aktiv arbeitet (also ingame).
 
OK - die Einstellung habe ich vorgenommen...

Aber ich kapier das leider nicht, wie und wo ich das im Spiel erkennen kann...

Habe, nachdem ich die Einstellung so vorgenommen hab, Battlefield1 angespielt... Aber leider nichts gefunden / etwas angezeigt gekommen...

woran erkenn ich das...?
 
Wenn die Anzeige nicht erscheint, dann ist G-Sync nicht aktiv. In der Systemsteuerung ist es aber aktiviert oder? Hast du das Spiel auch im Vollbildmodus?
 
Ja, in der Systemsteuerung ist es aktiviert... Vollbildmodus ebenfalls...
Hab dann noch ein anderes Spiel probiert und da stand es dann da...links am Bildschirmrand...

Kann es sein, dass das je nach Spiel aktiviert wird...?

Jetzt ist mir aber noch aufgrfallen, dass der Bildschirm bei Battlefield 1 ab und zu ein "orangenes Viereck mit Ausrufezeichen" bringt... nur ab und zu...
Ist dieses Zeichen jemanden bekannt? Was hat das zu bedeuten...?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben