• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Fortsetzung laut Gerüchten erst 2017 im antiken Ägypten

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Jährlich fortgesetzte Spieleserien leiden fast unvermeidlich unter Ermüdungserscheinungen – ein Phänomen, das zuletzt Assassin's Creed attestiert wurde. Die Fortsetzung der mittlerweile acht Jahre alten Marke könnte, wie derzeit aus der Gerüchteküche zu hören ist, daher erst im Jahr 2017 erfolgen – und zwar in Ägypten.

Zur News: Assassin's Creed: Fortsetzung laut Gerüchten erst 2017 im antiken Ägypten
 
Ach immer noch kein Assasins Creed im 3. Reich?
Trauen die sich nicht an das heikle Thema oder wollen die nur nicht?
 
Ach mixed mit dem Okkultismus der von Addi damals gepflegt wurde, könnte ich mir schon eine tolle Story vorstellen. Eben mal bisschen ernster und nicht so abgedreht wie bei Wolfenstein.
 
Daran ist nichts heikel, es ist einfach nur ausgelutscht.

Wo ist das ausgelutscht? Wie viele Spiele, die nicht direkt Shooter sind, fallen Dir denn so ein, die im Deutschland der 30er spielen? Vielleicht gibt es da ja ein paar Point and Click Adventures aber mir will gerade nicht ein einziges Spiel einfallen.
Zumal es jetzt schon seit einigen Jahren abgesehen von Wolfenstein im weiteren Sinne keinen einzigen AAA Nazi-Release gab.

Ach mixed mit dem Okkultismus der von Addi damals gepflegt wurde, könnte ich mir schon eine tolle Story vorstellen
Vor allem, weil Hitler im 2. Teil (?) - keine Ahnung, es war das letzte, das ich jemals gespielt habe. Diese Ubisoft Spiele nach Schema F sind einfach alle langweilig - schon mal gespoilert wurde. Hitler hat als Marionette einen Edensplitter von Henry Ford erhalten, damit die Templer mit Hilfe des Kriegs ihre Strukturen in Europa zementieren können oder irgend sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Saboteur, das war sogar richtig gut.
Abgesehen davon, geht Assassins Creed nicht immer weiter in due Gegenwart, also jedes Spiel spielt eine Zeit lang danach?
Die können ja nicht plötzlich nach 1935 und dann wieder zurück gehen. Hab die letzten 3 ACs alle nicht gespielt, also keine Ahnung in welcher Zeit die gerade sind.
 
Also die Pause wird dem Spiel sicher nicht schaden wobei Syndicate nun wieder irgendwie gut gelungen ist.

Also irgendwie wäre ein Assassins Creed interessant das zu Zeiten der Preussischen, Bayrischen oder am besten Österreichischen Monarchie spielen^^ Da könnten die Templer dann für den Mord an unsrem Thronfolger schuld sein usw. :)
 
Uuuh ... klingt nett. Vielleicht kann man dann Pyramiden plündern oder so ... hmmmm ... :D
Muss mal wieder AC zocken glaub ich ... bin noch immer bei teil 3. *schäm*
 
Ägypten klingt super interessant. Bitte dann einen Nachfolger im alten Rom und evtl. Griechenland!
 
ICh will was WIE AC nur in Japan und nicht mit Assasinen (bin immer noch davon überzeugt, dass das Lappen sind) sondern mit Ninja. Das fände ich so rihtig cool. Und dann mit ner coolen Story wie bei Rogue. An sich Rogue einer der meist übersehenen Acs allerzeiten. Den fand ich richtig geil.
 
Fand den zweiten Teil enorm gut.
Der dritte war auch noch gut.
Bei Black Flag hab ich das Handtuch geworfen... Irgendwie konnte mich das Spiel nicht fesseln.
Unity hab ich nicht mehr gekauft. Musste auch schmunzeln, was für ein scheiß da gemacht wurde. Muss ja richtig übel gewesen sein...

Die zweijährige Pause wird der Spielereihe eventuell etwas aus der Patsche helfen.
Würde vielen anderen Spielen ebenfalls gut tun...
 
[F]L4SH schrieb:
Ach immer noch kein Assasins Creed im 3. Reich?

Ubisoft sagte in Black Flag, dass es kein AC in einer Zeitepoche gibt, in der man mit dem Auto fahren kann. In Black Flag war man ja ein Angestellter von Abstergo Industries, welche ja mit dem Animus Spiele entwickelt hat. Quasi entspricht Abstergo ingame Ubisoft.

In einem Email Verkehr der Mitarbeiter von Abstergo wurde gesagt, dass ein Spiel in einem modernen Setting nicht möglich ist. Erklärt wurde das in etwa so, dass der Animus ja auf Erinnerungen aufbaut, man beim Autofahren in einen "Irgendwas"-Zustand verfällt und die Erinnerungen daran nicht mit dem Animus funktionieren. Die genaue Erklärung weiß ich nicht mehr.

Im Email Verkehr wurden auch Settings angesprochen, welche recht interessant sein könnten. Da waren glaube auch welche dabei, die sich die Community damals wünschte. Es war also eine gewisse Art Easteregg.

Denke damit wollte Ubisoft einen Grund liefern, warum sie Zukunftssettings vermeiden, ohne die tatsächliche Ursache zu nennen. Ich fand das damals recht cool umgesetzt.
 
Das Problem bei der Neuzeit ist, dass die relativ gut dokumentiert wurde und es sehr schwierig macht die nötige kreative Freiheit in diese Zeit einzubetten die ein AC benötigt.
Und der zweite Weltkrieg wurde sehr gut dokumentiert, dass es quasi unmöglich ist eine AC Story glaubhaft zu erzählen, alle zwei Wochen laufen doch entweder auf N24 oder Ntv Dokus darüber und mittlerweile sogar in Farbe! Oder denkt doch mal an die Zensur in Deutschland müsste dieser Teil geschnitten werden, weil Nazisybole oder die Verherrlichung des Naziregime verboten sind und wenn man Pech hat wird es indiziert!
Das jetzt hoffentlich ein zwei Jahres Zyklus zu etablieren könnte ist eine gute Nachricht. Ich glaube unity war für Ubisoft ein weckruf, dass man nicht mehr so weiter machen kann wie bisher!
Zumal ich mir Syndikat von einem Kumpel ausgeliehen habe ( totaler AC Fan) für die Xbox und muss schon sagen deutlich besser als Unity!
Aber Ägypten als setting wäre auch eine interessante Epoche!
Aber bildete sich nicht der AC Orden erst zu den Kreuzzügen, weil ubisoft die Hassassinen (Elite Attentäter) als Vorlage der Assassinen sind und wenn ich mich wage an den Geschichtsunterricht erinnern kann ist die ägyptische Kultur schon lange untergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Fullquote entfernt

Naja die ganzen ich sag mal großen Ereignisse schon aber es gibt genug sachen über die noch eher wenig bis gar nichts bekannt ist.
Und Hakenkreuze und co. werden nur Rausgeschnitten da Spiele nicht als Kunst gelten (ganz einfach gesagt) oder hast du schonmal nen Film gesehn in dem Hakenkreuze entfernt wurden ? Ich nicht ;)

Und in der Moderne könnte man endlich mal anständige neuerungen reinpacken das einzig große neue waren die Seeschlachten in der letzten Zeit alles dazwischen nur so nach dem Motto "Machen wir mal rein das die Leute denken es gibt nen Fortschritt" (Mal abgesehen von der Technischen weiterentwicklung)

Und wo ist das problem mit der kreativen Freiheit ? Geht doch in Wolfenstein und co auch und da beschwert sich niemand.
Ich hab mich zuletzt durch den 4. Teil geqäult weil ich es einfach nur noch langweilig finde.

Und mal so nebenbei die ganzen "Dokus" auf N24 und NTV sind alle meh wird sowieso immer nur über den selben scheiss gesprochen.
(Frei nach dem Motto kennst du eine kennst du alle)
Gibt auch genug sachen die verschwiegen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
@mrnils3
Wolfenstein ist aber auch ein erfundene Story mit Nazis und die Nazis sind auch das einzige was geschichtlich korrekt ist ;) . Die meisten anderen Games halten sich (abgesehen von Nazi Zombie Modus) an die historische Geschichte!

Außerdem wie du auch schon bei den Dokus bemängelt hast geht es immer wieder um die gleiche Scheisse. Es reicht mir vollkommen wenn ich das alle paar Wochen unter die Nase gerieben zu bekommen und in der Schule bestand Gefühlt 50% aus diesem Thema! Ich will jetzt das was damals passiert ist nicht herunterspielen und verharmlosen aber es gibt schon einfach zu viel von dem Thema zweiter Weltkrieg!

Zumal wie würde sich AC noch von den anderen Games abheben können es wäre dann nur noch ein splinter cell oder hitmann mit Nazis wäre?

Bezüglich der Seeschlachten haben die deutschen nach der Versenkung der Bismarck alle Karten auf U-Boote gesetzt deren Erfolg nur durch das knacken der enigma schlagartig gebremst wurde.
 
Es kommt übrigens mindestens jeden Tag eine Doku mit Thema: 2. Weltkrieg/3. Reich auf einer der 4 (N24/nTV/Phoenix/ZDF info) Sender.
Warum nun Fahrzeuge ein Problem sein sollen ist mir allerdings ein Rätsel. Bis auf, die Engine unterstütz es nicht alà zu viel Programmieraufwand, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Und wie pukem0n schon meinte, Saboteur hat das super gemacht und ist mir persönlich auch als besseres Spiel in Erinnerung geblieben als AC 1 + 2. Bei den beiden ist mir leider nur Turm klettern im Gedächtnis geblieben...
 
Syndicate ist ganz gut gelungen im Vergleich zu Vorgänger, aber eine Pause würde ich begrüßen. Die Settings sind zwar großartig und auch die Story ist zu gebrauchen, aber beim Gameplay fehlen die Ideen.
 
Wie wäre es mit einem AC zu Zeiten der Märzrevolution? König Friedrich Wilhelm IV als Templer und Robert Blum als Assassine? 😂

Wir müssen ihn rächen und die Templer stürzen!!!!

So manchmal muss ich echt den Kopf schütteln bei dem geschichtlichen Wissen der Deutschen. Es gibt genügend andere Dinge die in diesem Land passiert sind und auf die man stolz sein kann. Otto von Bismarck sollte zumindest jeder kennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für einen kompletten Reboot der Reihe.
Sie sollten nochmal komplett von vorne anfangen und den ganzen Animus-Quatsch entfernen, Sie sollten eine durchgehende Storyline über mehrere Teile und Epochen aufbauen, in denen Assassinen und Templer gegeinander kämpfen - Zudem muss das ganze Eden-Gedöns entfernt werden, da das meiner Meinung nach nur die Atmosphäre der Spiele geschadet hat.

Zum Setting in Ägypten: Wünsche ich mir schon lange und werde ich mir bei Release auf jeden Fall mal anschauen.

@DonSerious
Ich gebe offen zu, keine Ahnung von der Zeit zu haben > Deshalb schreibe ich dazu auch keinen Mist.

Fakt ist jedoch, das auch in der Schule nichts mehr vermittelt wird, was vor Bismarck geschehen ist. Und auch Bismarck wird, bestenfalls, mal leicht angekratzt. Die heutige Schulbildung kratzt, wenn es um die deutsche Geschichte geht, in der Regel nur noch den 2ten Weltkrieg an > Davor gibts nichts mehr im Unterrichtsplan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben