Welcher A64 Kühler sockel 939

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.872
hatte bis vor kurzem nen voll funkionstüchtigen ARTIC COOLER FREEZER 64 , Sockel 939

der nun beim Neustart ca. 1 - 2 Minuten extrem laut und surrend läuft , sich dann aber wieder beruhigt ,
werde den Lüfter austauschen lassen , habe aber im Ausland (D) gekauft ,
ich selbst bin aus Italien.
nur welchen soll ich nehmen .
Soll billig , gut , sehr leise sein und zu OC geeignet sein
( nen 3000+ venice auf nen 3500+ / 3800+ bringen

ansonsten war ich mit dem freezer sehr zufrieden !
PS : ist dies ein generelles Problem des Freezer´s dass der Lüfterhalterung sich bewegen lässt ? ( ca. 2 - 4 mm auf oder ab .)
Bereits nach ca. 1 1/2 Monaten !!!!!
 
Bin mit dem zalman cnps7000 cu-led sehr zufrieden, würde aber zum cnps7700 raten, der leider damals auf meinen SockelA nicht gepasst hat.
 
Also ich muss erstmal sagen, dass Ich Arctic Cooling überhaupt ganz schrecklich finde. Wie können so viele Leute sagen, dass die gut sind?? Ich hatte schon unzählige Cpu-Kühler von AC und ich fand keinen davon leise, geschweige denn konnten die kühlen.
Aber des ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung.
Nun zu deinem Thema. Insgesamt ist es schwer zu sagen, der Lüfter ist perfekt oder nicht, da es sooo viele CPU Lüfter gibt und die Preis sehr sehr unterschiedlich sein können.
Deshalb geb ich dir man ein paar bezahlbare Tipps.
1. Zalman CNPS 7700-CU - 120mm - supa Kühlleistung, aber deshalb relativ laut und die Kompatiblität ist auch nich auf jeden Mainboard vorhanden (siehe zalman homepage), und sehr schwer is er
2. Thermalright XP 120 Multiple Heatpipe - super Kühlleistung, austauschbarer Lüfter (aber erstmal ein kaufen), extrem leise ..... aber auch ganz schön teuer und passt glaubsch auch nicht auf jedes Board.
3. Thermalright SI-97 A Multiple Heatpipe Heatsink - ähnlich wie 2 nur mit 92er Lüfteraufsatz und günstiger.
4. Thermalright XP 90 Multiple Heatpipe - guter Kompromiss aus Preis, Kühlleistung und Kompatibilität und Gewicht. Passen leider nur 92er Lüfter drauf. Auch in ner Kupfer Version erhältlich.
So des waren erstmal meine Top 4. Wenn du noch genauer sagen könntest, was dir für Preis verschwebt, wäre es bedeutend einfacher.
Zusammenfassend ist zu sagen, wenn du wirklich was tolles willst, nimm einen von Thermalright, da man hier sehr einfach einen anderen Lüfter drauf tun kann und sie immer gute bis sehr gute Kühlleistung zeigen.
Links. www.compito.de und www.caseking.de
 
Xp120 zwar etwas teuer, aber sein geld wert:)
 
Zurück
Oben