• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tageslichtlampe spielt verrückt (?)

RhinoDino

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
501
Konnte wirklich nicht einen richtigen Bereich dafür finden... sry :p

Ich hatte zu Weihnachten eine ziemlich stylische Tageslichtlampe bekommen (+ Zusatz-Leuchtstofflampe).
Nun ist die Lampe mitten beim surfen, 5 Minuten nach dem einschalten einfach ruhig ausgegangen.
Ich dachte vorerst meine Steckerleiste kann einfach nicht mehr Leistung bringen, aber bei anderen Steckdosen funktionierte es auch nicht und die Ersatzlampe ging auch nicht.... nun hatte ich sie zufällig angelassen und die ging nach ner viertel Stunde wieder einfach an....

Hat es echt so lange gebraucht damit dieser Stoff reaktiv wird?..

Danke :rolleyes:
 
klingt nach ner thermischen Abschaltung vom Vorshaltgerät.
den Verschenker ansprechen und reklamieren!
 
Nach 5min.?
Kann ich nicht einfach ein Kühler dranbauen? :D
 
das ist ein Garantiefall!
 
Kongo-Otto schrieb:
das ist ein Garantiefall!
das ist vor allem ein frei-zeit-aufwand. also entweder schwarze tonne, keller oder Sperrmüll.

poste das ding doch mal, dann kann man spekulieren.
steckerleiste nicht genug Leistung - :D
das ist am ende nur etwas kupfer mit Plaste drumherum...da ist nix mit leistungsbegrenzung, sonst wäre alles dunkel
 
Bewundert diese edle China-Qualität! :sex:
 

Anhänge

  • IMG_20160111_143355.jpg
    IMG_20160111_143355.jpg
    673,4 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_20160111_142935.jpg
    IMG_20160111_142935.jpg
    761,8 KB · Aufrufe: 390
Nun da oben auf der Leuchte steht max. 24W und auf dem Leuchtmittel 27W, ist der Fall klar.
Das EVG wurde überlastet, was kurzzeitig funktioniert aber bei billigen EVG's ist halt sehr schnell Feierabend.
 
Na gut das ist eine Sache, aber beim der default Lampe war das selbe Problem vorhanden. Bei der Lampe hab ich nicht drauf geachtet weil der Schenker wohl beim Kauf nicht drauf geachtet hat :D
Und ja, die default lampe hat 24W
 
Zurück
Oben