News Samsung: UHD-Blu-ray-Player für 400 Dollar, UHD-Medien bestellbar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Physische medien werden langsam aber sicher aussterben. Wenn ich mir mal überlege, das ich knapp 100 mal filme für 48h leihen könnte, um nur den Player raus zu haben...
Gut, für Leute mit schlechtem Internet ist das anderes nicht machbar, wenn man UHD will, aber das erledigt sich auch bald.
 
Bin mal gespannt, ob die PS4 und die XBOX ONE UHD-Medien lesen können, wenn nicht, gähn, sry, dann warte ich noch paar Jahre, bis die NextGen es kommen und die Preise anständig sind.
 
Andere Frage: Wer nutzt eigentlich noch Hardcopies? Ist die Zeit der physischen Medien, abgesehen von Liebhabern, nicht eigentlich vorbei?
 
@ripuli-6

besitzt Du eine physische BluRay? Die ist immer erheblich besser, als die bei vielen beiliegenden Streamingversionen.

Was das Amazon.com Angebot angeht. Das sieht aber noch mehr als schlecht aus. Aber ist ja auch noch Zeit bis zum anrollen.
 
Bei dem Preis für einen Blu-Ray-Player ist Oculus Rift im vergleich doch richtig günstig. Wenn man dann noch bedenkt dass man 4K auch einfach Streamen kann...
 
Ich habe letztens in einem Cinemaxx den aktuellen James Bond in "Maxximum 4K" gesehen. Um ehrlich zu sein, fiel mir nicht wirklich ein Mehrwert zu Full HD aus. Vergangene Kinobesuche habe ich nicht weniger scharf in Erinnerung.
Der Hobbit mit HFR hingegen ist mir mit einem richtigen Wow-Effekt in Erinnerung geblieben. Ich hasse es mittlerweile zunehmend, dass Filme sich mit 24 FPS abstottern, wodurch man bei Schwenks einfach kaum etwas genau erkennt. Mein Fernseher macht das durch eine recht ordentlich funktionierende, nicht übertriebene Zwischenbildberechnung zwar immerhin etwas besser, aber meiner Meinung nach muss die nächste Revolution auf dem Bluray-Markt, oder eher in der gesamten Kinobranche, HFR sein.
 
Haben nur die Blue-Ray Discs alle Tonspuren drauf oder haben die Streaming und online videotheken auch alle Tonspuren mit am Board?
 
... *kopf schüttel* ... das ist doch auch nur Marketing-B$ wie "3D" ... wer will mir einreden, dass er/sie bei einem SINNVOLLEN Abstand zum TV noch einen SIGNIFIKANTEN (wenn überhaupt einen) Unterschied zwischen FHD und UHD sieht?
Ich oute mich mal und gestehe: Ich besitze genau DREI Blu-Rays und der Rest (irgendwo zwischen 400 und 600 Filme und dann halt noch Serien) besteht aus DVDs! Und ich kaufe weiterhin die Retro-Scheiben weil:
A) Noch immer günstiger
B) Es mir absolut egal ist ob ich jetzt die Haare auf dem Kopf eines Akteurs zählen kann oder nicht, wenn ich im richtigen Moment auf Pause drücke! O_o

Warhorstl schrieb:
... Meinung nach muss die nächste Revolution auf dem Bluray-Markt, oder eher in der gesamten Kinobranche, HFR sein.

Und ich sage NEIN NEIN NEIN NEIN! *auf den Tisch hau*
Nur über meine tote Leiche!
Mir geht dieses hektische und mangels einer besseren beschreibung "ÜBER-FLÜSSIGE" Bild auf den modernen TV-Schirmen schon gegen den Strich! Und HFR hat halt dann "wirklich" mehr Bilder, was jetzt im Hinblick auf die Zwischenbild-Interpolation auch schon egal ist ... wie gesagt Über-Flüssig #Old#Plasma#TV#For#Life !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verwende blurays und ziehe diese auch deutlich jeglichen streamingdiesten vor ... bild und vorallem ton, sind dort deutlich besser ...
ich denke auch nicht, dass sich dies in den nächsten jahren ändern wird. schon gar nicht mit uhd ...
 
@Cheetah1337

Natürlich, wenn du z.B. bei einen 40er 4m weit weg sitzt, kann ist jede Blu-Ray reiner Blödsinn.

Aber wenn ich bedenke, dass ich bei meinen alten 40er bei Blu-Ray nicht mehr auch die Couch hocke, sondern mit meinen Wohnzimmerstuhl ungefähr 2m bis 2,5m davor sitze. Dann merkt man schön deutlich Unterschiede.

... aber bei UDH müsste man ja noch näher davor... sry, dann wird es wirklich blöd, muss ich nen Meter davor sitzen? :rolleyes:

Also full hd war, bzw. ist, eine coole Entwicklung gewesen. Beim zocken sieht full hd cool aus und die Filme sehen cool aus. Aber dann ist der Industrie, wie bei vielen Produkten, nur noch folgendes eingefallen: größer, schneller & besser. Da jedem es schon beim Smartphone klingeln sollte, ist UHD usw. einfach nur noch Melken, weil denen nichts mehr einfällt. Beim zocken sehe ich keinen Sinn für ein wenig besseres Bild und das man keine AA mehr benötigt, mir nen UHD-Monitor zu kaufen, wo ich aber 2 mal ne GTX 980 Ti für 60 fps benötige, vielleicht gurke ich sogar nur mit 30 fps herum. Und jetzt einen UHD-TV zu kaufen für paar Filme, wo ich sogar 40€ pro Film hinlegen muss. Die 3D-Scheiben waren mir schon zu teuer.

Auf was ich warte ist z.B. HFR und OLED, dass erzeugt noch WOW-Effekte, alles andere ist Kunden abzocke.
 
Warhorstl schrieb:
... Mein Fernseher macht das durch eine recht ordentlich funktionierende, nicht übertriebene Zwischenbildberechnung zwar immerhin etwas besser, aber meiner Meinung nach muss die nächste Revolution auf dem Bluray-Markt, oder eher in der gesamten Kinobranche, HFR sein.

Ach deshalb!!!! Habe vor 2 Wochen bei Bekannten TV geschaut und konnte nicht glauben wie unglaublich "billig" das wirkte. Werden da zusätzliche Bilder zwischengeschoben?
Geschmäcker sind verschieden aber mit HFR kann ich so gar nichts anfangen. Beim Hobbit gings grad noch so...
Kommen jetzt alle neuen TVs mit diesem Feature?
Na dann gute Nacht :mad:
 
PhilAd schrieb:
ich verwende blurays und ziehe diese auch deutlich jeglichen streamingdiesten vor ... bild und vorallem ton, sind dort deutlich besser ...
ich denke auch nicht, dass sich dies in den nächsten jahren ändern wird. schon gar nicht mit uhd ...

yop.

viel spass 4 oder 8k anständig zu streamen...dann kann man gleich bei dvd quali bleiben. Und die wenigsten haben 100+leitung...abgesehen davon bekommt man neue filme eh nicht als stream angeboten und ein monat streaming oder 1blu ray...qualität vor quantität.
 
jan4321 schrieb:
Physische medien werden langsam aber sicher aussterben. Wenn ich mir mal überlege, das ich knapp 100 mal filme für 48h leihen könnte, um nur den Player raus zu haben...
Gut, für Leute mit schlechtem Internet ist das anderes nicht machbar, wenn man UHD will, aber das erledigt sich auch bald.

Da behaupte ich doch glatt das Gegenteil. Physische Medien sind so wichtig wie nie. Die gestreamten Files können in Sachen Qualität auch heute noch nicht ansatzweise mit den Filmen auf physischen Medien mithalten. Klar, wenn man keine Ansprüche hat oder ohnehin auf seinem PC schaut ist das was Anderes. Aber fürs Heimkino ist gestreamtes Material leider unbrauchbar.

Wenn jeder mal an GBit-Leitung hängt schauts anders aus, dann is ein 50-200GB Film kein großartiges Problem mehr. Sofern Filme nicht dann schon viel mehr Bandbreite benötigen.
 
Da ist man Panasonic schön die in die Parade gefahren. Die haben hoch gepokert und wollten die Premium-Marge nehmen und haben wohl gehofft, dass Samsung es ihnen gleich tut.
Daraus ist nun offensichtlich nichts geworden.
 
Wer einmal richtig gute BluRay-Qualität erlebt hat, der bleibt auch dabei.
Das was Netflix als 4K anbietet ist ein schlechter Witz, ungefähr so als würden die ÖR ihren HD-Kram als 1080p verkaufen.
Da sieht jede BluRay auf 4K upscale besser aus.
 
Precide schrieb:
Wer einmal richtig gute BluRay-Qualität erlebt hat, der bleibt auch dabei.
Das was Netflix als 4K anbietet ist ein schlechter Witz, ungefähr so als würden die ÖR ihren HD-Kram als 1080p verkaufen.
Da sieht jede BluRay auf 4K upscale besser aus.

So sieht es aus.
Das Streaming von Filmen und Serien ist zwar schön und gut aber die Qualität ist weit von denen einer guten Blu-Ray entfernt,
was bei den Datenraten die Netflix und Co. verwenden auch kein wunder ist.
 
Zurück
Oben