News Internet Explorer: Ab 12. Januar keine Updates mehr für alte Versionen

In der News fehlt, dass der IE unter Windows Vista nicht betroffen ist. Steht z.B. beim SPON.
 
Habe die Meldung entsprechend ergänzt, danke für den Hinweis!
 
Ich mochte den IE eigentlich.
Danach habe ich den Firefox entdeckt und bin damit ganz zufrieden.
 
In meinem Bekanntenkreis gibt es noch einige, die Vista nutzen, die es auf ihren Kisten drauf hatten, als sie gekauft wurden und da wird auch der IE genutzt, weil sie mit dem Begriff "Browser" eh nichts anfangen können. An denen geht die Windows 10 Treibjagd auch vorbei, die Windows 7 Nutzer dieses Jahr noch blüht. ;)
 
Würde mich nicht wundern wenn MS gegen Ende 2016 das auch noch bei Vista einbringt - wohl ein wenig abhängig von den Marktanteilen die es dann noch hat. Hauptsache alles kommt auf Windows 10 und Edge.
 
Edge is noch die reinste Baustelle und der IE wird nicht mehr supportet. Irgendwas läuft da schief und passt nicht zusammen. Wenn die Leute das lesen und ernst nehmen, sprich sich zwangsweise einen anderen Browser holen, warum sollten sie dann in ein paar Monaten auf Edge wechseln und sich wieder umgewöhnen? Da tut sich MS aber keinen gefallen für ihren hoch gepriesenen Edge. Da muss die Markteingabteilung dann wieder zu zwielichtigen Mitteln greifen um den Edge den Leuten näher zu bringen und schwups liegt wieder ne Klage der EU auf dem Tisch :lol:
 
IE wird ja weiterhin unterstützt und das auch noch länger. Edge gibt's ja nicht für W7/8.
 
Gorby schrieb:
Da muss die Markteingabteilung dann wieder zu zwielichtigen Mitteln greifen um den Edge den Leuten näher zu bringen und schwups liegt wieder ne Klage der EU auf dem Tisch :lol:

Da steht nix zwielichtiges im Artikel. Wogegen sollen die Klagen gegen dein Textverständnis?

Denn in den News steht auf 7/8(.1)/10 wird IE 11 unterstützt bei Vista noch die letzte dafür verfügbare Version.

Dh da vorgehen ist vergleichbar mit dem zwang SP1 installiert zuhaben um gewisse updates für vista zu bekommen.
 
Genauer: Aus allen noch unterstützen OS wird ab nächster Woche nur noch der jeweils aktuelle IE mit updates versorgt.
Das heißt auch IE10 bekommt noch welche auf der entsprechenden Server-variante (ja eine solche davon gibt es)
 
Lawnmower schrieb:
Würde mich nicht wundern wenn MS gegen Ende 2016 das auch noch bei Vista einbringt

Nö wie oben schon geschrieben wurde wird's April 2017 werden, wenn der erweiterte Support für Vista endet. Bis dahin müssen sie zumindest eine IE Version die offiziell auf Vista läuft noch mit unterstützen und den IE 11 gibt's da ja nicht. Gut, die 4 Monate werden es eh nicht rausreißen.

@Gorby: den IE 11 gibt's auch noch unter Windows 10, auch wenn er etwas versteckt ist.
 
@Gorby
sehe ich genauso. keine Ahnung was MS da für ne Klumpen mit Edge ausgebrodelt hat aber die haben wohl keine Lust mehr so richtig im Browser Sektor denn verdienen tut man durch einen kostenlosen Browser und dessen ständigen Support/Update Programmierung-Patching nicht oder sehe ich das grundsätzlich verkehrt??

Thema Mobile Markt wer kann was sagen? Google will man das Feld überlassen?
"Ein gerad jetzt momentan Fahrlässiger Fehler, wie damals von Bill Gates in Bezug auf Internet" ??? !!!

Komische Strategie die Microsoft da fährt auf Windows 10 und Mobile aber kein vernünftig programmierter Browser. Win7+IE11 o. Firefox lief bei mir gut aber zurzeit ist irgendwie alles murks! die neuste Win10 Build mit IE und KIS 2016 ist einfach nur zum Heulen!
 
Zuletzt bearbeitet:
phiber66 schrieb:
verdienen tut man durch einen kostenlosen Browser und dessen ständigen Support/Update Programmierung-Patching nicht oder sehe ich das grundsätzlich verkehrt??

Verdient ist für MS mit dem Browser nix. Aber gerade aus dem Punkt ist Edge logisch: man wirft alles aus dem IE raus was zu viel Supportaufwand verursachen könnte und eh nicht gebraucht wird. Allerdings ist Edge halt momentan noch wie so manch andere Ecke in Windows 10 auch. im Prinzip ein guter Ansatz, aber aktuell einfach noch nicht fertig.
 
Auch diese News ist wieder falsch.
IE 10 unter Windows Server 2012 sowie IE 9 unter Vista werden weiterhin gepflegt.
 
@Oely

Was soll damit passieren? Der IE11 wird doch weiterhin unterstützt.
Steht ja auch so im Text. :rolleyes:
 
muss man auch aktualisieren, wenn man den Browser nicht nutzt ? ich hab bis jetzt nur den ie8, weil nach dem update auf ie10 die Schrift in Starmoney ganz unscharf aussieht.
 
Zurück
Oben