Abit AN7 - Wo extra kühlen

W3hrWolf

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.132
Hi @ All !!

Ich möchte mein Abit AN7 übertakten und habe folgende Empfehlung im Testbericht von Exclaim.de gefunden :

"Einige Tipps zum Board

Unbedingt die Mosfets und den VReg-Chip kühlen

Southbridge sollte passive Kühlung spendiert bekommen"

Jetzt hab ich aber nicht so eine Ahnung von Mainboards das ich mich mit den verbauten Komponenten sicher auskenn . Meine Frage an euch : Könnt ihr mir mal die Komponenten einkreisen auf dem Layout Bild die extra gekühlt werden sollten ? Geplant ist den Speicher und die CPU zu übertakten .

Abit AN7 Board Layout (gross)

Währ euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet .

So LoNG !!

WW
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mosfets sind gleich links neben dem CPU Sockel, diese kleinen schwarzen "chips"...

Die Southbridge, ist rechts neben dem ersten PCI Slot, auch schwarz, steht auch nvidia drauf;)
 
Danke für die schnelle Antwort !!

In dem Bild was ich mit gepostet hab wäre das also

Die Mosfets über dem CPU Sockel links , neben dem grünen Punkt

und

die Southbridge schräg links unterhalb des AGP Ports , unter dem PCI Slot ?


Wo ist den der VReg-Chip ?

Sorry das ich so nachfrage aber hinterher kühl ich was was garnicht nötig ist ;)

So LoNG !!

WW
 
Zurück
Oben