News ComputerBase Pro: Schnupperwoche für 1 Euro und HTTP/2-Support

Warum richtet ihr nicht einen Spenden-Button ein? Denn etwas anderes, als eine Spende, ist das "Abo" ja nicht. Oder bekommt man dafür irgendeine Gegenleistung?
 
*schonmal das popcorn rausholt. *

schnupperabo wäre mit 1 euro / monat wohl besser (aber eben nur einmal), das preismodell zwingt ja quasi die 3 monate zu nehmen.

egal ich finde die werbung hier nicht störend und wenn doch megger ich im entsprechenden forum :D

Krabby schrieb:
Warum richtet ihr nicht einen Spenden-Button ein? Denn etwas anderes, als eine Spende, ist das "Abo" ja nicht. Oder bekommt man dafür irgendeine Gegenleistung?

spenden sind wohl keine sichere einnahme quelle und immer nur mit ungefähren zahlen zu kalkulieren ist verdammt schlecht. So hast du wenigstens beträge die nur leicht schwanken und das auch noch gut vorhersehbar. Wenn du einmalig spenden willst sepnde halt 12 euro und lauf dir nen abo, wozu das ganze noch komplizerter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch Probleme bei der Zielerreichung seitens Computerbase.
Um das Ziel x-zahlende User zu bekommen ist die Werbung, vor allem auf dem Handy, nicht störend genug.
Ich empfehle die Conversionrate dieser News ordentlich zu analysieren.
Der nächste Schritt ist dann, den Werbedruck zu erhöhen. Preise bleiben gleich, da ansonsten der Deckungsbeitrag der zahlenden Nutzer unter jenen der werbungkonsumierenden Nutzer fällt.

Viel Erfolg!
 
Krabby schrieb:
Warum richtet ihr nicht einen Spenden-Button ein? Denn etwas anderes, als eine Spende, ist das "Abo" ja nicht. Oder bekommt man dafür irgendeine Gegenleistung?
Folgende Seite sollte die Frage beantworten: https://www.computerbase.de/pro/

Mercsen schrieb:
schnupperabo wäre mit 1 euro / monat wohl besser (aber eben nur einmal) [...]
Eine Beschränkung auf eine "Promo-Aktion" je Account wäre möglich. Da man sich aber relativ problemlos weitere Accounts erstellen kann (schließlich ist die einzige Pflichtangabe eine E-Mail-Adresse), könnte man dieses Limit leicht umgehen.
 
Für mich bietet das Pro-Modell auch zu wenige Vorteile.

Auf Arbeit logge ich mich nicht ein, wenn ich mal was lese. Dadurch kann ich die Vorteile nicht genießen.

Zuhause bin ich mit dem Smartphone online und bekomme von Werbung nichts/wenig mit. Die Geschwindigkeit ist auch jetzt schon schnell.

Wenn es also mal richtige Vorteile gibt (exklusive Gewinnspiele, kostenlose Vollversion-Downloads, o.ä.), würde ich mich mal darüber nachdenken.
 
Also schließe ich mal aus den bisherigen Kommentaren:

@Computerbase Team: Lass auf der mobilen Seite Werbung aufpoppen (oder einblenden lassen) und die Leute kaufen es ;)
 
um werbefrei und besonders schnell auf ComputerBase zu surfen.

als ob jetzt die Pro Variente schneller ist als ohne mit Werbung ausser das die Pro Werbefrei sit kann mir nicht vorstellen schneller sein wird?

mir reicht CB so wie es ist ohne Pro und ich nutzte Adblock nicht wegen CB.

@Computerbase Team: Lass auf der mobilen Seite Werbung aufpoppen (oder einblenden lassen) und die Leute kaufen es

gut das auf mein Handy AdAway hab :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB;

Eigentlich für die Katz. Denn Ihr wisst ja, jetzt geht diese dämliche Diskussion und Ihr müsst euch bis aufs Hemd ausziehen-Rechtfertigung wieder von vorne los.
 
Ohne paywall wie bei gamestar oder bildplus wird das nichts. Die leute sehen keinen vorteil von https/2 oder was auch immer und wissen nicht mal, was dahinter steckt. Wenn interessanter content bezahlt werden kann sieht das schon anders aus. Also vergeudet nicht eure zeit und kräfte in lockangebote a la schnupperwoche sondern geht endlich den schritt richtung paywall und bezahlten content. Ja es wird euch einige user kosten aber das ist die einzige möglichkeit die seite hier langfristig zu finanzieren
 
Mit paywall wissen die genau das sie in der Versenkung verschwinden, eine Paywall kann sich nur leisten wer zusätzlich in der Papierpresse vertretten ist! Oder wirklich sehr guten Content bietet, beides hier nicht der Fall!
 
Preise wie für ein Zeitschriften Abo in gedruckter Form, man sollte sich also nicht wundern wenn die Akzeptanz da höchst wahrscheinlich gegen Null geht :stock:
 
S3veny, wenn du mal groß bist, wirst du bestimmt verstehen, dass es auch selbstständige Menschen gibt, die Unternehmen gründen und Mitarbeiter anstellen. Wenn man sowas macht, dann muss man auch Gehälter bezahlen. Die Menschen leben dann davon.

CB ist eine GmbH und kein Treff von coolen PC-Nerds, die eine Computer-Homepage im Internet betreiben. CB ist nicht zu verwechseln mit Cousin Timos coolem YouTube-Channel, der 152 Abonnenten hat.

Und ich würde es mir an deiner Stelle nicht anmaßen zu entscheiden, wieviele Mitarbeiter CB von 250.000€ Umsatz einstellen darf.

Ich glaube, dass viele hier wirlich denken, dass CB eine Community ist, die einfach nur ihre Unkosten decken muss - wie eben den Server-Betrieb. Unglaublich.
 
@Redaktion

Wird es vielleicht ein 2 Jahres Abo geben? In der Form von ca. 60€ für 24 Monate Computerbase Pro.
 
Wenn ich wüsste, wie ich die Werbung angezeigt bekomme ...
Selbst wenn ich die Seite bei NoScript und Disconnect und PrivacyBadger whiteliste, sehe ich keine in Firefox.
Gamestar-Werbung geht hingegen. Phoronix.com wiederum geht auch nicht.
Ist die Werbung Flash-basiert?
 
Gibt es abseits von Pornos überhaupt eine erfolgreiche Bezahlseite?
 
einige geschlossen wissentschaftliche Seiten gibt es, da kommst du so sonst gar nicht rein! Die Bieten aber auch was ;p
Da hast du Zugriff auf Forschungsergebnisse bevor die der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden. Sind aber eben von vornerein nie für die breite Öffentlichkeit bestimmt.
 
dazu passend ein Hinweis:
wenn man Euren Ticker nutzt, scrollt man die Übersichtsseite praktisch niemals bis zum Schluss durch.
Auch auf den Seiten mit der Meldung stoppt die Aufmerksamkeit am Ende der eigentlichen Meldung.

Deshalb denke ich, dass der Hinweis auf das PRO-Modell während der Nutzung kaum von Nutzern wahrgenommen wird - denn die Hinweise darauf sind in beiden Fällen noch tiefer positioniert.

Vielleicht etwas näher am Startbereich der Seiten platzieren?Evtl. Verweis im Nav-Bereich?
 
Zurück
Oben