Neue Logitech Gaming Software 8.78.129

Dennfred

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
232
Hallo zusammen,

für die, die ein Logitech G930 Headset haben, wenn ihr die aktuelle Gaming Software installiert, tritt das alt bekannte Problem auf, das sich das Headset regelmäßig selbst ausschaltet. Ich habe wieder die Vorgänger Version installiert.

Grüßerle
 
Die letzte teilweise gut funktionieren Version ist die 8.58.183 Was logitech da an softwaredreck produziert ist echt nicht mehr feierlich.
Die oben genannte version hat aber einen anderen nervigen Bug. Beim systemstart dauert das immer ewig bis ich mein g930 nutzen kann da es die ganze zeit verbindet und trennt. Ohne die SW gibts den Bug nicht aber dann auch nicht die makros für meine maus etc.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Die oben genannte version hat aber einen anderen nervigen Bug. Beim systemstart dauert das immer ewig bis ich mein g930 nutzen kann da es die ganze zeit verbindet und trennt. Ohne die SW gibts den Bug nicht aber dann auch nicht die makros für meine maus etc.


Den Bug hatte ich bisher bei keiner Version.
 
Ein fehler von W10 kann ich auch ausschliessen da ich diesen Bug auch schon etliche male in W7 hatte, zum Glück starte ich meine Kiste nicht allzuoft neu. Trotzdem sollte man bei Logitech im moment echt auf der Hut sein, die haben extremst nachgelassen. Selbst für die neuen Headsets (G633,G933) sollen die neuen Treiber etliche bugs haben, unter anderern kein Surround etc.
 
naja Logitech kannst unter Windows 10 generell vergessen. Die kriegen einfach nix mehr auf die Reihe.

Hab an 2 verschiedenen PCs (jeden mindestens 3x aufgesetzt seit Windows 10 Release am 29. Juli 2015) eine Logitech G510 (einmal non s und einmal mit s) als Tastatur. Willkürlich blinkt der Bildschirm und der Sound peept wenn man das Lautstärkenrad der Tastatur betätigt.

Wenn man die "Musikquellen Anwendung" (Spotify, Windows Media Player, VLC Player) nicht im Vordergrund hat dann geht das Lautstärkenrad meiner Logitech G930 (Kabelloses Headset) gleich gar nicht. Wie gesagt, ich habs an beiden PCs von mir getestet.

Manchmal springt die Lautstärke wenn man lauter dreht im Rythmus +4 -2 +4 -2. Habe ich die Lautstärke auf 50 und drehe lauter, dann hab ich 54, dann 52, dann 56 usw. Beim leiser stellen das gleiche. -4 +2 -4 +2. Folglich kann es sehr lange dauern bis ich die gewünschte Lautstärke drin hab.

Das nächste Problem ist das die Synchronisation zwischen Tastatur und PC nimmer da ist. Sprich wenn ich die Uhrzeit am G510 Display an hab dann bleibt die auf einmal stehen. Bei der Leistungsanzeige regt sich dann auch nix mehr. Es hilft dann nur noch beenden und neustarten der Gaming Software. Irgend ein Dienst für die Tastatur schmiert da immer ab wahrscheinlich.

Wie gesagt, das Problem tritt bei meinen beiden PCs auf die ich mindestens 2x aufgesetzt hab. Ich hab das Problem seit Windows 10 Release (hab gleich einen Clean Install gemacht). Ich hab die Probleme oft sofort nach der Windows Installation + Gaming Software. Das Problem hatte ich unter Windows 8 bzw. 8.1 nie. Wirklich kein einziges mal. Da auch andere berichten ist es einzig und allein die Unfähigkeit von Logitech das sie nach 6 Monaten noch immer keine Fortschritte bei der Fehlerbehebung ihrer Produkte machen.

Und schwupp, gerade ist bei mir das Headset ausgegangen obwohls noch 8 Stunden lang Akku hat. Hab das ich das schon erwähnt? Naja Bestellt am 6. Mai 2014. Garantie hats ja noch. Glaubt ihr kann man etwas bewirken wenn man mal die ganze Hardware (bei mir wärens 2 Tastaturen, 1 Headset und eine G600 Maus die wenigstens funktioniert) in ihre RMA Zentrale schickt mit den oben beschriebenen Fehlern mit dem Wissen das es sich um Softwarefehler handelt?

Sry ich mag die Hardware aber seit Windows 10 muss ich mir wohl überlegen welche Alternativen es gibt. Gibt ja auch noch andere -.-
 
Hat jemand schon die Aktuelle Version ( Logitech Gaming Software 8.79.77 ) drauf und nutzt das Logitech G930 Headset und kann was sagen, was das automatische ausschalten angeht?
 
Hi,

habe zwar noch die alte Software drauf, weil ich der Anleitung gefolgt bin und ich seit dem kein Problem mehr damit gehabt habe.

Öffnen Sie die Datei Device_Manifest.xml im Verzeichnis C:\Program Files\Logitech Gaming Software\Resources\G930\Manifest mit einem Editor. Suchen Sie die Zeile:
Code:
<battery turnOffInterval="900" lowBattTime="3600" pollInterval="120" lowBattInformInterval="900"/>

Ändern Sie nun den Wert turnOffInterval von 900 auf 0, um das automatische abschalten zu deaktivieren. (alternativ können Sie auch eine höhere Zahl in Sekunden angeben).

Speichern Sie die Konfiguration, diese sieht in etwas wie folgt aus:
Code:
<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
<devicemanifest xmlns="http://www.logitech.com/Cassandra/2010.1/DeviceManifest">
  <device model="Logitech.Gaming.Headset.G930">
...
    <battery turnOffInterval="0" lowBattTime="3600" pollInterval="120" lowBattInformInterval="900"/>
...
  </device>
</devicemanifest>

Doch in der Changelog steht ja explizit drinnen, dass sie das Problem mit der Version 8.79.77 behoben haben:

http://support.logitech.com/de_de/software/lgs

Warum ein Update?

Added support for the G810 Orion Spectrum RGB Mechanical Keyboard
Added support for custom lighting profiles to the G810 Orion Spectrum RGB Mechanical Keyboard
Added the ability to adjust the sleep timer for the G933 Artemis Spectrum Wireless Gaming Headset
Fixed a bug that caused G930 to turn off or disconnect after 15 minutes even if audio was playing
Enabled the lighting intensity control for the G502 Proteus Spectrum RGB Tunable Gaming Mouse. (A firmware update is required for this update.)
Minor bug fixes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok nach dem neuen Update gehen bei mir die Kopfhörer gar nicht mehr. Super Sache Logitech. Auch Cleaninstall bringt nix.
Ergänzung ()

Habs so hinbekommen jetzt.


1. LGS_8.78.129 deinstallieren
2. Neustarten
3. die Logitech Dateien die in den 3 Ordnern (Local, LocalLow,Roaming) unter %homepath%\AppData drinnen sind löschen
4. Neustarten
5. Stick für das G930 Headset abstecken
6. LGS_8.79.77 installieren
7. Stick anstecken
8. mmsys.cpl ausführen (ist die Soundeinstellung unter Windows) und auf den Reiter "Wiedergabegeräte" klicken
9. Logitech G930 als Standardgerät festlegen.

Die ganzen Einstellungen sind natürlich weg dann.
 
Wahnsinn, was Logitech in den letzten Jahren für eine Scheisse verzapft.... gute Hardware aber katastrophale Software.... ich glaub, so Langsam muss ich mir andere Peripherie suchen....
 
Logitech Gaming Software 8.81.15 ist draußen.

Neue Bugs

Gaming Software wird beim Start nicht geladen wenn das G930 Headset angesteckt ist.
Sound des G930 funktioniert nicht während die Gaming Software läuft.
15 Minuten Auto disconnect des Logitech G930 war nicht beabsichtigt. Stattdessen sollte eigentlich die Tastatur alle 30 Minuten für 5 Sekunden ausfallen. Dies wurde nun korrekt geändert.

Zieht euch die neue Version unbedingt wenn ihr Lust auf neue Bugs habt. Logitech gibt sich da voll die Mühe
 
ok bin jetzt auf 8.58.177 zurück. Da muss man noch das Auto Abschalten in der xml editieren aber sonst läuft alles. Werd wahrscheinlich noch Jahre mit dieser Version fahren wenn das so weitergeht. Jedes Update hat alles schlimmer gemacht. Ich glaub echt das Logitech das mit Absicht macht damit alle die G810/G933 Hardware kaufen. Wahrscheinlich ist aus Sicht von Logitech die G930 EOL, nur geben sie es nicht zu und sabotieren schritt für schritt Softwaretechnisch die G930 bis sie sagen > Tut uns leid, die G930 macht da nicht mehr mit (ich denke mal mit dem Redstone Build von Win 10 ist es so weit) Nur ich weiß das die G930 unter Windows 10 genau so gut funktionieren kann wie unter Windows NT 6.x (Win Vista bis 8.1)
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Die letzte teilweise gut funktionieren Version ist die 8.58.183 Was logitech da an softwaredreck produziert ist echt nicht mehr feierlich.

Das kann ich mit meinem G930 nur bestätigen. Durch die Software treten bei mir Bugs auf wie zum Beispiel dass die Verbindung unterbrochen wird,
wenn ich im TS gemutet bin und mich wieder entmute, hört man mich nicht sondern ich muss das Headset erst deaktivieren und wieder aktivieren,
die Multimedia Tasten sind auch nicht verwendbar und den Surround-Modus (der funktioniert nur mit der Gaming Software richtig wenn ich
mich da recht erinnere) kann ich auch nicht verwenden.

Aber was ich micht halt frage - warum bringt man dann sowas raus? Gäbe es Headsets die ich auch sowohl mit Kabel als auch Funk betreiben kann,
wäre ich auch damit zufrieden weil die Multimedia-Tasten funktionieren ja nicht ohne der Software. Und mit der Software kommen nur Probleme...

Also da bin ich leider enttäuscht worden und das auch noch auf dieser Preisklasse...
 
Und mal wieder eine neue Version. Neuerdings hab ich echt kaum noch Bock, diese Software zu aktualisieren. Hat jemand schon die 8.82.151 installiert und kann berichten ?

Grüße
 
werds mal auf meiner Testmaschine versuchen die Tage xD auf meinem Gaming Rechner werd ich Treibertechnisch nix mehr probieren
 
nur um sicher zu gehen: wenn ich (nur!) die Beleuchtung ändern will, muss ich 120MB Schrott installieren?
 
Zurück
Oben