Selbst erstellte DVD mit welcher Software bearbeiten?

Rolf_RR

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.140
hallo,
habe eine selbstaufgenommene DVD gebrannt, möchte aber den film nochmals bearbeiten. jetzt sind aber nur komische formate drauf, also kein mpg, nur vob-dateien (sind die größten dateien)...

kann mir jemand eine software nennen, mit der ich meine DVD nochmals bearbeiten kann (schneiden, usw. )


mfg

Rolf
 
Servus!

Also es gibt da schon einige gute Programme, "open license" (schauste dich mal hier ein wenig um) wie Lizenzprogramme, um das eine oder andere Filmchen nachzubearbeiten.
Ich kann für erste Anfänge auch die Nero Brennsuite empfehlen ... Vision Express bzw. Nero Digital Pro wie's nun heisst (wie mein Vorgänger schon bemerkte). Recht einfach gehalten, doch auch manchmal ausreichend.

Eine professioniellere Variante wäre Pinnacle (habe ich aber keine Erfahrung mit), zu empfehlen ist die Produktpalette von Sony - hier insbesondere das Programm "Vegas", welches aber auch eine ganze Stange kostet. Dieses Programm ist eine Wucht in Sachen Streaming-/Filmbearbeitung. Eine Demo von Vegas kannst Du herunterladen und ausprobieren. Allerdings sind da, wenn ich mich recht erinnere, die Filmerzeugungszeiten begrenzt - und: das Programm gibt's wohl nur in englischer Sprache, was aber in der Technik kein unmittelbarer Nachteil ist.

Schönen Abend an diesem dunklen Wahlabend (.... armes Deutschland)!
 
Zurück
Oben