TV-Aufnahme (.ts) von 1080i in 720p konvertieren

wow, das ging jetzt wirklich schnell. Vielen Dank für die Infos.
Zunächst bin ich ja ganz froh, dass eine batch-Datei mit FFMPEG überhaupt läuft, soweit war ich bisher nicht gekommen.
Die Konvertierung läuft nun schon seit 2 Stunden und 45 Minuten. Bei time wird im cmd-Fenster angezeigt : time=00:11:30.10. Wenn ich das richtig sehe, sind dann von dem Film (Länge 1 Std. 50 Min.) Nach zweieinhalb Stunden gerade mal 11 Minuten konvertiert. Das läuft dann ja so 24 Stunden lang. Irgendwas kann da nicht stimmen.
Handbrake hatte für die Konvertierung viereinhalb Stunden angesetzt. Ich habe das mal anlaufen lassen.
Wenn beide Programme eigentlich dasselbe machen, kann das ja nur an den Parametern liegen.
Die TS-Datei hat (geschnitten) 9,65 GB. Die hätte ich schon gerne auf eein Drittel geschrumpft.
 
Probier einfach mal mit Preset "veryfast" und schau bei welcher Zeit und Dateilänge du landest.
 
Ich habe die Konvertierung jetzt mal mit veryfast angeworfen. Der Unterschied ist wirklich riesig. Für 7:39 Min. Film brauchte er jetzt 10 Minuten. Damit müßte das hochgerechnet unter 3 Stunden laufen.
Wie der Fim dann ausschaut kann ich noch nicht sagen. Nach den 7:39 Min. blieb FFMPEG hängen und das wars. Die Datei hatte dann 146 MB. Der 2. Versuch läuft über diese Marke hinaus, das mußte ich aber abbrechen, weils insgesamt momentan zu lange dauert.

Hier mal die Parameter, die ich nach langer Recherche in handbrake eingestellt habe. Wie gesagt, bringt das für eine 10 GB Film ca. 4 1/2 Stunden Konvertierungszeit. Bin mir bei einigen Parametern nicht sicher.
Kann man da noch etwas anpassen, so dass die Zeit evt. kürzer wird, aber die Qualität höchstens minimal darunter leidet?

Ausgehend von einer TS

Ziel-Container: mp4

Picture:
Source : Width / Height : None
Anamorphic : Loose
Modulus : 2
Cropping : Automatic
Filters:
Detelecine: Off
Deinterlace: Deinterface – Off
Denoise: Off
Deblock: 0
Video:
Video Codec: H264 (x264)
Framerate (FPS): Same as source – Variable framerate
Optimize Video :
x264 Preset: Medium
x264 Tune: Film
H.264 Profile: High
H.264 Level: 4.1
Quality :
Constant Quality : 18 RF
Audio: Nothing
Subtitels: Nothing
Chapters: Nothing
Advanced: Nothing
 
Du kannst ein schnelleres Preset wählen, das ändert nichts an der Qualität, dafür wird die Datei größer.
 
Zurück
Oben