News Radeon R9 Nano: AMD senkt den Preis von 699 auf 549 Euro

Die Radeon R9 Nano ist die aktuell schnellste Grafikkarte für Mini-ITX-Systeme.
Demnach sind Gehäuse, die unter 15 L Volumen haben und lange Grakas wie die GTX 980ti aufnehmen können, keine mITX-Gehäuse? Was ist mit dem DAN Cases A4-SFX? Auch kein mITX-Case?
 
War wohl etwas unglücklich ausgedrückt habe auch eine GTX980 in Mini-ITX Gehäuse...

€: Glaube man wollte sagen das ehr das Format dieser Karte besonders sei, das ist es ja auch.
 
Kann man wohl nochmal darüber nachdenken oder dann doch auf die neue Generation warten?:rolleyes:
 
War wohl etwas unglücklich ausgedrückt habe auch eine GTX980 in Mini-ITX Gehäuse...
Habe ich ebenso. :D
Zu einer starken Grafikkarte gehört halt auch eine starke CPU (besonders für AMD), da wird es mit den meisten wirklich kleinen Gehäusen von der Wärmeentwicklung her knapp.
 
Ich hab auch im Dezember für <500€ zugeschlagen und möchte das kleine Kästchen nicht mehr missen. Anscheinend ist die Chipausbeute nun so gut, das es preislich auch bemerkbar wird. Preislich war ja bisher eher die normale Fury interessant, wenn man nicht gerade auf kleine Gehäuse beengt ist, die maximal ~17cm aufnehmen.
 
Mal hoffen dass die 980Ti somit unter Preisdruck geraten wird. High-End GPUs sind viel zu teuer geworden.
 
Viel lächerlicher als den deutlich zu hoch angesetzten Preis durch AMD finde ich, dass die diversen Herstellermodelle so große Preisunterschiede aufweisen. Und das obwohl es sich, egal von welchem Hersteller, um die gleiche Karte handelt. Bis auf das Herstellerlogo gibt es keine Unterschiede. Dennoch bekommt man eine Sapphire Karte für 550€, während man für eine von Gigabyte 690€ hinblättern soll.
 
Es gibt aber Garantieunterschiede. Bei manchen Boardpartnern hat man 3 Jahre und mehr. Trotzdem ist die Spanne hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja die Hersteller selbst schuld, wenn sie keine Karten verkaufen möchten.

Und später heißt es dann, die Karten seien Ladenhüter...
 
Wer hätte gedacht, dass die Karte zu teuer ist :rolleyes:
 
Was hat eigentlich das Smartphone auf dem Foto zu suchen?

Ergibt das irgendeinen Sinn?
 
aktuell sind die preise im allgemeinen sehr hoch. speziell haben die händler noch nicht reagiert.
 
also die GTX 980 TI dürfte das kaum unter Druck setzen, viel eher die GTX 980. Schön dass AMD den Preis anpasst. Ich kann mir gut vorstellen dass Nvidia demnächst auch etwas korrigiert, je nach dem wie weit die neuen Karten weg sind.
 
Was hat eigentlich das Smartphone auf dem Foto zu suchen?
Anstatt von Referenzdesignen anderer Grafikkarten oder eines Mainboards und dessen PCIe Slot wird heutzutage ein iPhone für Größenvergleiche hergenommen.

Viel passender wäre doch: "Ragt kaum über den PCIe x16 Slot inkl Verankerung raus"
1323252-2.jpg

Klassikfan schrieb:
Tschuldigung, aber Smartphones gibts in allen möglichen Größen. Warum kein Lineal danebenlegen?
Zu naheliegend? ;)
Gibt Leute die können sich nix unter X cm vorstellen können, dazu gehör auch ich. Deshalb rechne ich dann in "Geodreiecken", die sind 15cm lang :p
 
Zuletzt bearbeitet:
das iPhone ist doch eh bereits zu groß für die meisten Kinder- und Frauenhände :D

 
Zurück
Oben