Graka taktet in Windows runter

Goethe13

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
53
Hallo liebe Community, ich habe da mal eine Frage zu meiner Leadtek PX7800gt myvivo extreme. Im Windows läuft sie mit nur 275 MHz auf allen drei Leitungen und unter lasst bei 450 und die Geometrie bei 491 MHz ist das normal?
vielen dank im voraus

MfG Goethe13
 
Welcome @Base!

Klar ist das normal. Unter Windows brauchst du doch nicht die volle POwer um den Desktop darzustellen, also taktet die Karte schön runter. Das sorgt für niedrige Temperaturen und der Verbrauch sinkt auch.
Sobald du die Karte belastest, z.B. beim spielen, schaltet die sofort hoch.
 
Rivatuner 15.7 der zeigt drei core takte an.
 
Du solltest unbedingt überprüfen, ob die Karte auch im Vollbetrieb diese Taktung beibehält!

Eine grobe Möglichkeit: mal 3Dmak2005 oder ähnliches benutzen.
Punktzahl mit Systemen gleicher Kategorie vergleichen.

Hatte eine Leadtek PX6800gt und die hat sich leider ständig runtergetaket. :(
 
_Grisu schrieb:
Hatte eine Leadtek PX6800gt und die hat sich leider ständig runtergetaket. :(

BIOSupdate? Hast du das diagramm im Rivatuner zu Rate gezogen?
 
Stinger schrieb:
BIOSupdate? Hast du das diagramm im Rivatuner zu Rate gezogen?

Hab sie umgetauscht und mir eine X850xt-PE gekauft. :D
Keine Probleme + bessere Filterung und merklich schneller.
 
Hallo nochmal also unter volllast taktet sie nicht runter und in Benschmarks siehts ganz gut aus mit 7540 Punkten in 3DMark 05 im Default modus ist doch OK denke ich.
Jedenfals danke für die vielen Antworten.

MfG Goethe13:D
 
Meine 2 Leadtek PX7800GT MyVIVO lassen sich nichtmal um 1 MHz übertakten. Im Treiber wird kein Takt oberhalb von 400/1000 MHz akzeptiert. Wenn ich über WinFox übertakte klappt das zwar, aber im Treiber wird ein Ereignis gezeigt. Es kann doch nicht sein das sich eine Grafikkarte nicht mal um 1 MHz übertakten lässt, oder ?
 

Anhänge

  • Treiber.JPG
    Treiber.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 144
Natürlich kann das sein.
Vielleicht ist die Karte gelocked ?
Hatte mal ne 9700,die war auch gelocked - da hilft nur ein anderes BIOS :evillol: .

C U
 
Zurück
Oben