Riplock entfernen

marco5122

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe mir vor paar Wochen diesen externen BD Brenner zugelegt: Samsung SE-506CB/RSBDE

Ich habe damit HD Privataufnahmen von einer BD Disk auf die Festplatte gezogen... Dabei war höchstens eine Übertragungsrate von 9,4 mb/sec drin. Es müssen aber 27mb/sec möglich sein! Laut mein Googel "Studium" ist der Riplock schuld... Man kann angebelich die Firmware veränderen und das Laufwerk entdrosseln. Leider gibt es nur Berichte auf Englisch zu meinem Laufwerk. Da steig ich nicht durch. Mit dem Tool Media speed code edit soll man wohl das Riplock loswerden können. Aber jetzt 4 h später weis ich einfach nicht mehr weiter.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

MfG
 
27mb über usb2, na das will ich mal sehen.
besonders bei nem brenner...

die 27MB/s, die einfach nur aus wikipedia kopiert worden sind, sind einfach nur falsch.
der brenner kann das wohl , aber nicht das interface.

da hat man wieder am falschen ende gespart und restpostenware gekauft.
usb3 wäre hier das interface der wahl gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm? Defakto sind 30 MB/s und auch geringfügig mehr für einen ordentlichen USB 2.0 - Anschluss ganz normal, wenn das angeschlossene Gerät auch entsprechend liefern kann.
 
Zurück
Oben