News Patchday Januar 2016: Letzte Updates für Windows 8 und alte Internet Explorer

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.186
Microsoft hat zum ersten Patchday im neuen Jahr neun Bulletins veröffentlicht. Sie beschreiben 25 Sicherheitslücken in den Betriebssystemen Windows Vista bis Windows 10, den Server-Varianten, Silverlight und Exchange. Zwei Drittel der geschlossenen Schwachstellen werden vom Konzern als kritische eingestuft.

Zur News: Patchday Januar 2016: Letzte Updates für Windows 8 und alte Internet Explorer
 
Evtl. kann man noch erwähnen, dass unter Windows 10 mit dem kumulativen Update KB3124263 die Build-Nr. auf 10586.63 angehoben wird/ wurde.
 
Juhu, noch ein update.
Seit zwei Wochen hat mein Windows 10 jeden Tag ein update (aktualisieren und herunterfahren) und wird nachts dauernd wach.
Kein wake in LAN, kein USB gerät, kein aufgabenplanung, keine waketimers, auch kein powercfg lastwake liefert irgendwas. Juhu, wie ich mich auf Windows updates freue...
 
@Gandalf,
wie wärs die Updates nicht auf vollautomatisch zu stellen? Sondern immer Benachrichtigen wenn Updates bereit sind.
 
Verstehe die Probleme mit Windows Update nicht? Ohne was eingestellt zu haben, fragt mich das System, wann sie installiert und das System neu gestartet wird. Der Zeitpunkt lässt sich sehr flexibel einplanen, z.B. Nächste Woche Montag um 17 Uhr, und wenn's soweit ist, warnt es auch noch vor, wobei man auch gleich noch umplanen kann. Windows 10 läuft bestens, nur Edge ist noch etwas holprig, hoffe da passiert mal was in nächster Zeit, sonst kommt doch hoch der Schwenk zurück zu Firefox.
 
Soll der IE nicht völlig wegfallen und durch Edge ersetzt werden?
 
Cool Master schrieb:
Soll der IE nicht völlig wegfallen und durch Edge ersetzt werden?

Glaub das hast du falsch verstanden. IE11 und Edge wird weiterhin supportet, du hast unter Windows 10 auch noch den klassischen IE11 zudem Edge.
Für Unternehmen wäre zum jetzigen Zeitpunkt das eine Katastrophe...
 
Ja klar, ich meinte natürlich Langfristig und nicht von heute auf morgen :) Daimler setzt z.B. noch bzw. "schon" auf den IE 8...
 
Sorry CB, aber könntet ihr mal vernünftig recherchieren und die Infos aus der Community entsprechend verarbeiten?

Denn am 16.12. habe ich bereits darauf hingewiesen, dass die News falsch ist: https://www.computerbase.de/forum/threads/internet-explorer-11-3-jahre-alt.1541294/#post-18237369
Am 08.01. war die News erneut falsch:
https://www.computerbase.de/forum/t...hr-fuer-alte-versionen.1548947/#post-18330261

und nun steht schon wieder der Unsinn drin:
Mit Ausnahme des IE 9 für Vista....
verlinkt doch einfach die Microsofttabelle aus meinem ersten Beitrag :freak:
 
wollte das auch gerade anmeckern :)
IE 7-10 werden sehr wohl weiterhin supported, aber halt nur noch auf bestimmten plattformen..

-andy-
 
@updater14: Die News ist nicht falsch nur unvollständig und das vielleicht sogar mit Absicht, was interessiert den CB-Gamer ein Server-OS?
Und jene die einen Server betreiben sollten sich ihre Patchinfos eh nicht auf CB holen, sondern direkt beim OS-Hersteller, wie du es ja scheinbar auch machst.
 
Gandalf2210 schrieb:
Juhu, noch ein update.
Seit zwei Wochen hat mein Windows 10 jeden Tag ein update (aktualisieren und herunterfahren) und wird nachts dauernd wach.
Kein wake in LAN, kein USB gerät, kein aufgabenplanung, keine waketimers, auch kein powercfg lastwake liefert irgendwas. Juhu, wie ich mich auf Windows updates freue...
ich habe zwischen weihnachten und neujahr auf windows 10 upgedatet und es kam erst einmal die aufforderung zum neustart wegen eines updates und zwar für das "Cumulative Update for Windows 10 Version 1511: January 12, 2016 (KB3124263).
 
Gandalf2210 schrieb:
Juhu, noch ein update.
Seit zwei Wochen hat mein Windows 10 jeden Tag ein update (aktualisieren und herunterfahren) und wird nachts dauernd wach.
Kein wake in LAN, kein USB gerät, kein aufgabenplanung, keine waketimers, auch kein powercfg lastwake liefert irgendwas. Juhu, wie ich mich auf Windows updates freue...

Im Bios Intel Management Interface(sofern vorhanden) und alles mit RTC ausschalten
 
Das Bild der News sieht aus wie Texas! Nur umgedreht... eine Verschwörung!
 
@dienst

Ne, so sieht Texas aus. Da muss man ncihts umdrehen ;)
 
Witzig, ich habe auch sofort an Texas gedacht :D

Was ich nicht verstehe ist warum manche Leute überhaupt noch alte IE Versionen nutzen. IE6 in manchen zurückgebliebenen Unternehmen ist klar, der hat halt soviele Eigenarten die kein nachfolgender Browser mehr nutzt. Aber IE7,8,9? Die bedienen sich doch alle nicht grossartig anders, nur das das Design mit 8 oder 9 etwas frischer wurde. Und Kompatibilitätsprobleme sollte es da auch nicht geben. Wäre ich Netzwerkadministrator in einer solchen Firma würde ich mir ernsthaft Gedanken machen umzuschulen auf Bäcker oder Tischler ;)
Wenn man schon den IE nutzen will/muss kann man auch die Version 11 nehmen, die läuft ab Win 7 und damit auf nahezu allen Rechnern.
 
@wahlmeister

Doch auch 7, 8, 9, 10 und 11 verhalten sich nicht 100% korrekt. Ich habe es erst gestern wieder gehabt, dass einer unserer Kunden nicht mehr auf eine Webseite kam die per htaccess ein User und PW verlangt. Mit dem FF, Chrome und Safari ging es ohne Probleme...

Dazu kommt viele Apps laufen eben nur unter den alten weil nur diese genau diese eine ActiveX Schnittstelle haben die noch geht usw... Kurz der IE ist einfach ein kack Produkt.
 
Der Windows Server 2012 (ohne R2) bleibt auch auf dem IE10 und erhält für diesen Updates.
 
Zurück
Oben