Notiz Android: Google reduziert Preis des Nexus 5X um 50 Euro

es will wohl keiner haben 😛
 
Der Preis war ja auch happig und irgendwie waren die Nexus auf einmal kein Schnäppchen mehr.
 
Leider hat Google beim neuen Nexus das drahtlose Laden über Qi weggelassen, warum auch immer. Ansonsten wäre das Nexus 5X der Nachfolger meines G3 geworden. Aber auf Ladung per Qi möchte ich absolut nicht mehr verzichten.
 
Das Nexus 5 war seinerzeit direkt nach dem Release ausverkauft. Der "Nachfolger" 5X ist zu Recht ein Ladenhüter:

- keine optische Bildstabilisierung (hatte der Vorgänger)
- kein kabelloses Laden (hatte der Vorgänger)
- nur 16/32-GB-Varianten wie beim Vorgänger aus 2013 (!) statt zeitgemäßer 64 oder gar 128 GB als Maximum (Stichwort: UHD-Video)
Google will um jeden Preis die Cloud pushen - nicht mit mir.
- durch Frontspeaker deutlich größere Balken oben und unten (unhandlicher) als der Vorgänger und schlechteres Gehäuse-Display-Verhältnis; trotzdem bleibt die Audioqualität wie beim Vorgänger sehr bescheiden und unterdurchschnittlich in dieser Preisklasse (einfach zu leise, z. B. für Navigation im Auto fast unbrauchbar)
- USB Typ C und trotzdem nur USB 2.0 Speed

Diese Nachteile wiegen die Vorteile m. E. nicht auf (gute Kamera, bessere Empfangseigenschaften und Gesprächsakustik und etwas größerer Akku als beim Vorgänger)

Review:
http://www.gsmarena.com/lg_nexus_5x-review-1338.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Google wollte es wie Apple machen, aber Google ist kein Apple und somit das 5X ein Ladenhüter. HW, welche maximal 400€ kosten darf, sry, da gibt es bei Android genug alternativen.

Besonders der S808 ist gut, aber wenn die neuen S6XX mit 4 * A53 und 4 * A72 heraus kommen, würde niemand mehr den S810 angucken, geschweige vom S808. :rolleyes:
 
Würde ich mir momentan ein neues Handy kaufen müssen, dann wäre das Nexus 5X selbst jetzt noch nicht in der näheren Auswahl. Da kann ich Vanilla Android und die Updates noch so sehr lieben.
 
Tja, verkauft sich wohl doch nicht so gut. Gerade ausserhalb der US und A waren die Preise ja volkommen überzogen - und auch da drüben war das Ding kein Schnäppchen
 
Google will sein wie Apple, vergisst aber dass es alternativen zu Google gibt. Zu apple nunmal nicht...
 
google will beim n5x ganz bestimmt net wie apple sein. gerät war einfach bei der konkurrenz viel zu hoch im preis angesetzt.
der konzernbruder g4 ist in fast allen disziplinen das bessere gerät- einzig der fingerabdrucksensor und die updates sprechen für das nexus.

preissenkung ist also längst überfällig.
 
Cumonu schrieb:
Das Nexus 5 war seinerzeit direkt nach dem Release ausverkauft. Der "Nachfolger" 5X ist zu Recht ein Ladenhüter:

- keine optische Bildstabilisierung (hatte der Vorgänger)
- kein kabelloses Laden (hatte der Vorgänger)
- nur 16/32-GB-Varianten wie beim Vorgänger aus 2013 (!) statt zeitgemäßer 64 oder gar 128 GB als Maximum (Stichwort: UHD-Video)
Google will um jeden Preis die Cloud pushen - nicht mit mir.
- durch Frontspeaker deutlich größere Balken oben und unten (unhandlicher) als der Vorgänger und schlechteres Gehäuse-Display-Verhältnis; trotzdem bleibt die Audioqualität wie beim Vorgänger sehr bescheiden und unterdurchschnittlich in dieser Preisklasse (einfach zu leise, z. B. für Navigation im Auto fast unbrauchbar)
- USB Typ C und trotzdem nur USB 2.0 Speed

Diese Nachteile wiegen die Vorteile m. E. nicht auf (gute Kamera, bessere Empfangseigenschaften und Gesprächsakustik und etwas größerer Akku als beim Vorgänger)

Review:
http://www.gsmarena.com/lg_nexus_5x-review-1338.php

Ich erlaube mir mal noch zu ergänzen: - Nur 2 GB Ram wie beim Vorgänger

Ich stimme dir voll und ganz zu - die Preisleistung der Nexus Geräte nach dem N5 ist einfach unterirdisch. Wundert mich, dass die überhaupt noch nennenswert verkauft werden.

Den einzigen Anreiz den die aktuellen Nexus Geräte derzeit bieten ist die Update Versorgung und den einfach zu entriegelnden Bootloader.

Das N5 war einfach super (bis auf die Kamera). Ich bin meines gerade noch für 200€ bei Ebay losgeworden (habe es direkt nach Release im Oktober 13 gekauft) - die Geräte sind wohl noch gefragt.
 
wollte auch mein nexus 5 gegen das neue 5x austauschen aber der anfangspreis war mir zu heftig. vor allem da auf vieles verzichtet wurde. jetzt sogar nach der preisoptimierung ist es zu teuer. für eine 32 gb variante würde ich maximal 380 euro ausgeben. so wird also morgen das xiaomi mi4c bestellt und fertig. aus deutschem versandlager kostet es inzwischen 250 euro und die ausstattung ist ähnlich wie das vom nexus 5x, kostet aber halt rund 200 euro weniger. updates sind bei xiaomi auch gegeben deswegen fällt auch der vorteil des nexus auch weg.
 
So und jetzt noch 100€ Preisnachlass beim Nexus 6P und ich werde mir das Ding holen :) (Also das 6P :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja auf ein Nexus 4X/P dieses Jahr :). Das würde dann mein 2013er Nexus 5 ablösen.
 
Noch immer zu viel. LG G Flex 2, eindeutig das bessere Smartphone, für 240€. Was will man mehr (außer einer besseren Kamera)
 
das flex2 ist aber außer der norm. war nie für den preis konzipiert. lager voll und keine sau hat es gekauft. für rund 250€ derzeit eh außer konkurrenz. für das geld gibts nix besseres am markt. wie gesagt, der preis ist aber auch nicht normal.

übrigens haben zwei in meinem bekanntenkreis das flex 2 für den lächerlichen betrag gekauft und bei amazon schießen die rezensionen in die höhe. hat sich wohl rumgesprochen :)

hätte ich mir net im sommer das g4 für teurer geld gekauft wäre das flex2 auch meins. das g4 ist zwar in allen besser, der derzeitige preis des flex2 macht das aber locker wett.
 
Zurück
Oben