News Vodafone CallYa: Prepaid-LTE mit 50 Mbit/s und mehr Datenvolumen

soetwas bekommt man bei Aldifuer weniger als die Haelfte ... wenn auch nicht mit der voellig unnuetzen Geschwindigkeit ...
 
Voll die Werbung xd

Jedenfalls wenn ich mir bald n dualsim Handy kaufe gibs 6gb LTE für 10€ und andere sim paar freiminuten etc für unter 5€ in Monat macht n super preisleistungsverhältnis :D dann kann meine prepaid Aldi sim einpacken.
 
onetwoxx schrieb:
Gilt das ganze wirklich nur 4 Wochen statt einen Monat? Wenn ja dann hat VF wohl wieder eine neue Abzockevariante kaschiert als Schnäppchen erfunden
Mit 4 Wochen aufs Jahr hochgerechnet müsste man 13 mal den Tarif buchen, statt monatlich nur 12 mal

Ich habe meine CallYa-Karte mit dem Smartphone Spezial Tarif am 28.12. aktiviert und aufgeladen, also startete der Tarif auch an dem Tag. Die CallYa App zeigt mir an das der Tarif bis zum 28.01. gilt. Also einen Monat, nicht vier Wochen.


n30cr0n schrieb:
soetwas bekommt man bei Aldifuer weniger als die Haelfte ... wenn auch nicht mit der voellig unnuetzen Geschwindigkeit ...

Stimmt so nicht, und außerdem ist Aldi-Talk nur im o2- bzw. E-Plus-Netz. Und ja, es gibt (eine menge) Gegenden in denen der Empfang im o2- und E-Plus-Netz einfach nur grausam schlecht ist - so wie bei mir in der Gegend.

Und zur Geschwindigkeit: Bei LTE geht es prinzipiell nicht immer um die eigentliche Geschwindigkeit, sondern vielmehr um die "Erreichbarkeit" des Netzes. UMTS(/HSDPA)-Netze werden nicht mehr wirklich ausgebaut. LTE-Netze hingegen werden selbst auf dem Land momentan sehr stark ausgebaut, weil es als "Brückentechnologie" zum Festnetz-Ausbau dienen soll. Viele der hier umliegenden Dörfer haben keinen UMTS(/HSDPA)-Empfang, der LTE-Empfang dagegen ist super.

Zudem dürfte jedem ein oder zwei Striche LTE (4G) lieber sein als vollen Empfang mit EDGE, oder gar G. Also bitte nicht von dir auf andere schließen.
 
Hab mir jetzt noch einmal die Seite von Vodafone angesehen, und finde dort nur, das man ab Heute mit LTE Surfen kann. Das es jetzt 750MB anstellen der 500MB geben soll sehe ich dort nirgends.
 
ph1driver schrieb:
Hab mir jetzt noch einmal die Seite von Vodafone angesehen, und finde dort nur, das man ab Heute mit LTE Surfen kann. Das es jetzt 750MB anstellen der 500MB geben soll sehe ich dort nirgends.

Dies findet man in der offiziellen Pressemitteilung von Vodafone, sogar mit netter Grafik, wenn man mal runterscrollt :D

Hier der Link zur Pressemitteilung: Vodafone Pressemitteilung
 
Sauber. Danke. 😁
 
Das kleingedruckten auf der tarifseite haben sie jetzt aktualisiert. Dort steht jetzt aber immer noch dass die 750mb LTE nur 6monate gelten. Ich hasse diese scheiss marketingaktionen der Mobilfunkanbieter!
 
Das sind doch noch die alten Konditionen in den Fußnoten.
Es wird dort weder 750 MB, noch bis zu 50 Mbit/s erwähnt.

Das bedeutet also, dass die Webseite einfach nur noch nicht vollständig aktualisiert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
mr999 schrieb:
Das sind doch noch die alten Konditionen in den Fußnoten.
Es wird dort weder 750 MB, noch bis zu 50 Mbit/s erwähnt.

Das bedeutet also, dass die Webseite einfach nur noch nicht vollständig aktualisiert wurde...

Schön wär's. Bis gestern waren da aber noch andere Fußnoten zu sehen, wenn ich es recht in Erinnerung habe bzw. eine andere Anzahl, weshalb sie wohl aktualisiert wurden. Hoffen wir trotzdem dass du Recht hast.
 
Über die MeinCallya App können die neuen Tarife gebucht werden. Da steht dauerhaft 750 MB im Gegensatz zu den früheren 500 + 250 MB während Aktionsräumen.
 
So, das Guthaben wird ohne weiteres dazugegeben. Hatte die 500MB + 250 MB Geschenk für die ersten 3 Aufladungen. Ohne mein zutun oder Neubuchung wurden mir jetzt die neuen 250MB Gutgeschrieben.

Drawing_164715.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
subdiff schrieb:
Schön wär's. Bis gestern waren da aber noch andere Fußnoten zu sehen, wenn ich es recht in Erinnerung habe bzw. eine andere Anzahl, weshalb sie wohl aktualisiert wurden. Hoffen wir trotzdem dass du Recht hast.


Nein, denn erst jetzt sind die Fußnoten aktuell.

Und, welch Wunder, keine Begrenzung mehr auf 6 Monate. LTE ist nun dauerhaft.

Den Punkt 5 gibt es nun nicht mehr:


  1. CallYa Smartphone Special kostet 9,99 Euro für 4 Wochen. Mit Flat für Standard-Gespräche im Inland und SMS ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz. Außerdem 200 Inklusiv-Einheiten, flexibel nutzbar als Minuten oder SMS in alle anderen deutschen Netze, danach 0,09 Euro im 60/60-Takt. Mit 750 Highspeed-MB fürs Surfen in Deutschland mit bis zu 50 Mbit/s im 4G|LTE-Netz (danach bis zu 32 kbit/s). Für die Nutzung im 4G|LTE-Netz benötigst Du ein 4G|LTE-fähiges Endgerät. Du erreichst 4G|LTE-Highspeed nur im aktuellen Ausbaugebiet des Vodafone 4G|LTE-Netzes. Das Paket verlängert sich alle 4 Wochen, bezahlt wird durch Guthaben. Reicht das Guthaben für die Basispreis-Abbuchung nicht aus, gilt: Standard-Gespräche in alle deutschen Netze 0,09 Euro pro Minute (60/60-Takt), pro SMS 0,09 Euro und Datennutzung 0,09 Euro pro Minute. Gespräche ins Ausland laut Preisliste.
  2. Im Tarif CallYa Talk & SMS zahlst Du für nationale Standard-Gespräche in alle deutschen Mobilfunk-Netze und ins deutsche Festnetz 0,09 Euro/Minute im 60/60-Takt. Nationale SMS kosten 0,09 Euro/SMS. Die Preise gelten nicht fürs Ausland, nicht für Rufumleitungen, Video-Telefonie, Konferenz-Gespräche und Sondernummern. Für Gespräche ins Ausland bezahlst Du die Minutenpreise laut Preisliste im 60/60-Takt.
  3. CallYa Smartphone Allnet Flat kostet 22,50 Euro für 4 Wochen. Der Preis gilt bis 31.03.2016, danach 25 Euro für 4 Wochen. Mit Flat für Standard-Gespräche im Inland und SMS in alle deutschen Netze sowie 1.Highspeed-GB fürs Surfen in Deutschland mit bis zu 50 Mbit/s im 4G|LTE-Netz (danach bis zu 32 kbit/s). Für die Nutzung im 4G|LTE-Netz benötigst Du ein 4G|LTE-fähiges Endgerät. Du erreichst 4G|LTE-Highspeed nur im aktuellen Ausbaugebiet des Vodafone 4G|LTE-Netzes. Das Paket verlängert sich alle 4 Wochen, bezahlt wird durch Guthaben. Reicht das Guthaben für Basispreis-Abbuchung nicht aus, gilt: Standard-Gespräche in alle deutschen Netze 0,09 Euro pro Minute (60/60-Takt), pro SMS 0,09 Euro und Datennutzung 0,09 Euro pro Minute. Gespräche ins Ausland laut Preisliste
  4. Für alle Optionen gilt: Der Nutzungszeitraum von 4 Wochen beginnt am Tag der Buchung. Er verlängert sich automatisch um weitere 4 Wochen, wenn Du nicht vor Ablauf die Option kündigst. Restliche Highspeed-MB verfallen mit Ablauf der 4 Wochen. Nach Verbrauch der Highspeed-MB surfst Du mit bis zu 32 Kbit/s. Die Internet-Optionen enthalten 250 MB, 750 MB bzw. 2.000 MB Highspeed extra mit bis zu 50 Mbit/s im deutschen Vodafone-Netz.


http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html
Auch das Tarifdatenblatt wurde nun aktualisiert:
http://www.vodafone.de/infofaxe/4414.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
mr999 schrieb:

Super! Beim nächsten Mal kannst dein "Oh Wunder" au no weglassen, dann hört sich unser Gespräch auch wie eine normale Unterhaltung ohne Klugscheisser-Attitüde an. Ist hier kein Wettbewerb, wer mehr Recht hat.

Danke trotzdem für die Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digitalized schrieb:
Alles schön und gut. nachteil : E+/ O2 Netz. Da sieht es schnell düster ausserhalb von Großstädten, im ländlichen Bereich, bzw. in Gebäuden mit der Netzabdeckung aus.

Ich bin im gleichen Netz unterwegs und kann mich überhaupt nicht beklagen. Ich wohne in Leverkusen und habe am Wohnort LTE. In der Stadt schwankt es von LTE bis hin zu H+. In Köln habe ich gar keine Probleme und auf der Fahrt nach Gummersbach zur Uni (mitten im Nichts! Wenn man im Lexikon nach "Am Arsch der Welt" sucht, findet man den Eintrag "Gummersbach und Umgebung") habe ich in der Regel H bis LTE. Vorher war ich bei Vodafone und zugegeben: Ich hatte im Vergleich mehr LTE. Aber an den Stellen wo jetzt das E-Plus Netz schwach wird (draußen in den Bergen vor Gummersbach^^), machte auch das Vodafone Netz schlapp.
So schlimm ist es also hier in der Region nicht. Und mit H bzw. H+ kann man dicke leben denke ich....
 
Zurück
Oben