• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake 4 wird anders – und bleibt doch gleich

panni

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
114
Zu einem der meist erwarteten Spiele dieses Jahres verfestigen sich die offiziellen Informationen. Die Rede ist vom neuen First-Person-Kracher des Kult-Herstellers id Software, Quake 4. Multiplayer und Singleplayer unterscheiden sich grundsätzlich und man kapselt sich im Singleplayer vom Vorgänger Quake III klar ab.

Zur News: Quake 4 wird anders – und bleibt doch gleich
 
In Deutschland erscheint es am 2. Dezember. Jedenfalls für die neue Box. Quake IV ist - nach Oblivion und Kameo - mein Releasekandidat für die neue Konsole.
 
nach Doom3 bleibe ich weiterhin skeptisch, auch wenn es doch sehr vielversprechend aussieht und klingt. Mal sehn, erstmal wird FEAR gezockt :)
 
Die Grafik kann ja noch so toll sein, aber ich halte Quake für eines der sinnlosesten Games überhaupt. Aber wem es Spaß macht völlig sinnlos durch die Wildniss zu rennen, und alles was in den Weg kommt kurz und klein zu schießen ...
 
Schaut euch die MP Videos an die auf der QuakeCon gemacht wurden. Da wird man schnell sehen das Quake 4 genauso schnell wie Quake 3 werden wird. Das Feeling von Quake 3 bleibt also erhalten. Von daher bin ich sehr optimistisch das das Spiel gut wird. Der Singleplayer von Quake 4 interessiert mich nicht wirklich da nach einmaligen Durchzocken der eh uninteressant wird und man dann eh nur den MP spielen wird.
 
Aye!

Da freu ich mir aber! Habe Quake III bis zum abwinken gespielt, und war ständig darüber enttäuscht das es keine wirklichen Single Player Modus gab.
Aber jetzt Quake IV mit schönen Single Player (hoffentlich so geil wie der von II !), samt attraktiver Grafik, Vehikeln und dem Multiplayer Part von III samt Physik Engine? Was kann da noch schiefgehen?

Ganz einfach! Die BPjS könnte den Strich machen, sowie auch bei Quake II und III... :(

So long...
 
Cativerio schrieb:
Aye!

Da freu ich mir aber! Habe Quake III bis zum abwinken gespielt, und war ständig darüber enttäuscht das es keine wirklichen Single Player Modus gab.
Aber jetzt Quake IV mit schönen Single Player (hoffentlich so geil wie der von II !), samt attraktiver Grafik, Vehikeln und dem Multiplayer Part von III samt Physik Engine? Was kann da noch schiefgehen?

Ganz einfach! Die BPjS könnte den Strich machen, sowie auch bei Quake II und III... :(

So long...

Hast du schon das Intro gesehen? Haben die auf der QuakeCon gezeigt und wurde abgefilmt. Ich finds ziemlich geil und liegt ganz klar in der Tradition von id :).
 
Meine güte, irgendwie sieht es auch aus wie Jedi Outcast II. Immer dieser dämliche Doom 3 vergleich ;) Was solls, bin trotzdem gespannt.
 
ich hab mal ne dumme frage, was für nen codec brauch mann denn, um die videos ordentlich angezeigt zu bekommen? bei mir sind beide videos pixelmüll in falschfarben.

thx
 
SirDrago schrieb:
...Da wird man schnell sehen das Quake 4 genauso schnell wie Quake 3 werden wird. Das Feeling von Quake 3 bleibt also erhalten...

Hab mir das MP-Video angesehen - sieht irgendwie viel langsamer aus als Q3A. Ich mach mir da eigentlich auch keine Hoffnung dass es so ein schnelles MP-Spiel wie Quake 3 wird. Egal - bleibt immernoch der Singleplayer Modus. Trotzdem stört mich an allen aktuellen id-Titeln die Grafik - wirkt alles so künstlich. Ich finde neue/bestimmte Grafikeffekte (ka ob das Bump-Mapping ist) sollten gezielt eingesetzt werden und nicht überall...
 
BunkerFunker schrieb:
Hab mir das MP-Video angesehen - sieht irgendwie viel langsamer aus als Q3A. Ich mach mir da eigentlich auch keine Hoffnung dass es so ein schnelles MP-Spiel wie Quake 3 wird. Egal - bleibt immernoch der Singleplayer Modus. Trotzdem stört mich an allen aktuellen id-Titeln die Grafik - wirkt alles so künstlich. Ich finde neue/bestimmte Grafikeffekte (ka ob das Bump-Mapping ist) sollten gezielt eingesetzt werden und nicht überall...

Ne nicht das Video was gestern rauskam. Ich meine z.B das Video von Fatility wo er am spielen war. Ausserdem ist in allen Spiel die fov noch normal. Wenn du Quake 3 mit normalen fov spielst sieht es auch viel langsamer aus als mit fov 110.
 
Gab es da nicht irgendein Spiel, dass auch noch rauskommen sollte oder es schon ist, was auch in Doom3 Manier ist und ebenfalls außengefechte bietet, Vehikel und mehr? oder verwechsel ich das jetzt mit Quake. Bitte antworten. ^^

Die Screens sehen schon genial aus, aber hoffentlich wird es nicht so ein Reinfall wie Doom. Ich würde auch gern mal eine richtige Story und nicht wie in Seruous Sam einfach rumrennen und ballern. Wäre ja auch mal cool, wenn man nicht alleine durch die Gänge rennen muss, sondern es auch Computermitstreiter heben würde. Ein Koop für den Singleplayer via Internet wäre genial. XD
 
@6

...und mir ist es schleierhaft warum Leute ihren Senf zu einem Game abgeben das überhaupt net ihr Fall iss. Aber ist wie immer...jeder tunkt sein Würstchen ins Senfglas :D

Also die Screenshots sehen ja derbe aus, auch das ich tief in die Geldbörse gucken muss wegen neuer Hardware...
Ich kann nur hoffen das diesmal der Multiplayer was taugt, dieses dämliche "allein vorm PC rumgehocke" Singelplayerspiel hängt mir zum Hals raus....die jungs denken wohl das Gamer keine Freunde haben :evillol:
 
warscheinlich erscheint q4 erst im november!
----------------------
Auf "IGN" ist ein neues "Preview" zu Quake 4 aufgetaucht. Es beschäftigt sich sowohl mit dem Singleplayer- als auch mit dem Mutliplayerpart.

Das interessante dabei ist, dass der Verfasser von einem Release in 2 Monaten spricht, 1 Monat später als bisher angenommen!

Zitat:It is coming out on the PC in exactly eight weeks, and it looks like a finished product to me.


Er geht also von einem Release am 14. November aus. Dies deckt sich ungefähr mit dem Erscheinungsdatum, welches "World of Games" angibt: 16. November 2005

Ob noch 4 oder 8 Wochen; Quake 4 wird kommen!
---------------------------

p.s. wer kauft sich q4 schon für die xbox? :) vom xbox release will ich gar nicht sprechen.
ne nun mal ernst, ich könnte es mir nicht vorstellen, q4 auf der xbox zu zocken? mit einem kontroller? son schnelles ego shooter ;)
 
Zurück
Oben