Roccat Kone XTD - Maustaste klappert/hat spiel

halligalli

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
145
Moin Leute,

ich hab mir vor ein paar Tagen eine neue ROCCAT Kone XTD bestellt (da die alte Kone ein Problem mit dem Sensor hatte).
Daheim ausgepackt, ein paar Runden gezockt und heute fällt mir auf das die linke Maustaste leicht "spiel" hat und klappert wenn ich meinen Finger darauf lege. Die rechte Taste ist "fest" und hat kein Spiel.


Ist das normal oder liegt das wirklich an der Qualität von Roccat?
Ich werde mal den Support anschreiben denke ich.

Dann werde ich in Zukunft doch auf Logitech oder was anderes umsteigen müssen.


Danke und Gruß
halligalli
 
Bei meiner klappert nichts, beide Tasten fühlen sich exakt gleich und präzise an. Sie ist jetzt zwei Jahre alt.
Bei der Kone XTD muß man wohl Glück haben, da gibt es wohl viele, die nie die Qualitätskontrolle hätten passieren dürfen. Wenn man aber eine gute erwischt, kann man mit der sehr lange zufrieden sein.
 
bei meiner xtd optical klappert auch nichts, hab ich seit ca. 7 monaten.
 
Ja nur net so klug die neue Maus auseinander zu bauen ...
Ich schreib mal den Support von Roccat an.
 
Du baust sie ja nicht auseinander sondern löst nur vorsichtig nen Mausfuß.
Das Klappern sollte natürlich überhaupt net erst sein, hatte aber z.B. noch keine Logitech Maus, die nicht klappernde Maustasten hatte. Da ist mein erster Handgriff immer die Schrauben nach zu ziehen, bis die Taste ein Spiel mehr haben.
 
Alles klar - ich probier das mal aus.
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Du baust sie ja nicht auseinander sondern löst nur vorsichtig nen Mausfuß.
Das Klappern sollte natürlich überhaupt net erst sein, hatte aber z.B. noch keine Logitech Maus, die nicht klappernde Maustasten hatte. Da ist mein erster Handgriff immer die Schrauben nach zu ziehen, bis die Taste ein Spiel mehr haben.

Also hat nichts gebracht. Ich wende mich mal an den Roccat Support^^
 
Hey,

Genau dasselbe Problem habe ich auch. Ich hab sogar die erste Maus zurückgeschickt weil ich dachte, dass die Maustaste ein Verarbeitungsfehler ist. Die zweite Kone XTD hatte jedoch selbiges Problem: Linke Taste klackert, rechte sitzt fest. Ich werde wohl den Support anschreiben.

LG
 
Wenn die Maus auch nur irgend einen Mangel hat, dann würde ich mich erst gar nicht mit dem Support des Herstellers behängen, sondern das Produkt direkt beim Händler reklamieren. Bei meiner Kone XTD klappert nichts. Lediglich die Lackierung im Bereich des Logos war nach ca. 8 Monaten runter. Ich habe sie über Amazon reklamiert. Und bei der neuen (jetzt 6 Monate als) geht das Spiel so langsam von vorne los.
Eine Maus mit ähnlicher Tastenanordnung / Form (vorher MX518 / G400) habe ich leider noch nicht gefunden.
 
Ich habe das gleiche Problem: linke Maustaste klappert (rechte nicht) und das Klappern nervt total!
Nach zwei Monaten fing es bei mir an, habe die Maus daraufhin zurück gebracht und eine neue bekommen. Die neue Maus fing jetzt schon nach drei Wochen an zu klappern (wieder die linke Maustaste).

Werde nun auch diese zurück bringen und mir eine andere Maus kaufen. Bin von der Qualität für den Preis enttäuscht.
 
Zurück
Oben