[Apple Mail] Outlook 2 Faktor Autorisierung (ständige PW Abfrage)

vilden

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
481
Hey ho :)

Seit kurzem nutze ich für meine Outlook-Mailadresse die 2-Faktor-Autorisierung. Demzufolge muss ich für das Mail-Konto über Outlook.com ein App-Passwort erstellen welches ich in Apple Mail (OS X 10.11.2) eingeben muss. Es funktioniert alles, jedoch wird aller 10 Minuten nach meinem Passwort gefragt.
Komischerweise muss ich es nicht eingeben, denn es reicht wenn die Meldung weggeklickt wird :rolleyes:

Problem besteht bei der 2-Faktor-Autorisierung bei Google Mail nicht.


Bisher folgendes versucht:

  • Konto gelöscht
  • Aus dem Schlüsselbund alle Outlook spezifischen Einträge gelöscht (Anmeldung)
  • Konto neu eingerichtet

Jemand mit dem gleichem Problem und vllt. eine Lösung parat?
 
Du kannst sämtliche System caches löschen und zum Beispiel die Sandboxen Username/Library/Containers. Es kann passieren, dass dabei einige Einstellungen verloren gehen.

Boote den Mac mal im Save mode. Also mit gedrückter shift-Taste und dann starte ihn normal neu.
 
Zurück
Oben