News Urteil: Arbeitgeber dürfen private Nachrichten kontrollieren

Oh man ey... Ich war mir eben nicht sicher, ob ich im richtigen Thema, auf der richtigen Seite bin...

Bei manchen Leuten hier könnte man denken, dass sie Sozialschmarotzer sind, ganz ehrlich.
Da hier viele scheinbar nicht richtig lesen und verstehen können...
"Man könnte denken" heißt nicht, dass es auch so ist.

Es gibt genug Länder/Kulturen in denen man nicht für einen Chef, sondern für das eigene Dorf, Familie etc. arbeitet.
Vielleicht habt ihr davon schonmal gehört.
Wieso wandern die, die das ganze System, wie wir es kennen und hassen/ungerecht finden nicht einfach dahin aus?!

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da machen kann was man will, nur weil man selbst denkt im Recht zu sein und es sich einfach zurecht packt, wie es gerade passt.

Und wer jetzt meint die Bibel als Erlaubnis für Diebstahl zu nennen, hat doch echt den Schuss nicht gehört.
Um mal die tolle Apfeltheorie zu erwähnen.
 
fuzelkoenig schrieb:
Wieso wandern die, die das ganze System, wie wir es kennen und hassen/ungerecht finden nicht einfach dahin aus?!

Das absolute Totschlagargument. :freak:

Wieso gibts dann noch Streiks? Wenn den Leuten ihre Arbeit oder der Lohn nicht passt, sollen sie doch kündigen und sich was besseres suchen oder in irgendein anderes Land auswandern :rolleyes:.

Wofür die Kartellbehörde? Sollen die Leute die überteuerten Sachen einfach nicht kaufen oder in ein anderes Land auswandern wenn ihnen die Preise nicht passen. :rolleyes:
 
Andy8891 schrieb:
Das absolute Totschlagargument. :freak:

Wieso gibts dann noch Streiks? Wenn den Leuten ihre Arbeit oder der Lohn nicht passt, sollen sie doch kündigen und sich was besseres suchen oder in irgendein anderes Land auswandern :rolleyes:.

Wofür die Kartellbehörde? Sollen die Leute die überteuerten Sachen einfach nicht kaufen oder in ein anderes Land auswandern wenn ihnen die Preise nicht passen. :rolleyes:

Zurück zum Thema "lesen und verstehen".
Wer redet hier von Gehalt und Preisen?
Es geht darum etwas für seine Lebenserhaltung zu tun, in diesem Fall ist es die Arbeit.
Manche hier möchten nichts tun und alles in den Arsch geblasen bekommen. So zumindest verstehe ich deren Aussagen.
 
Admen schrieb:
Hallo Herr Schweiger, warum sind Sie so entsetzt?
Wer ist Herr Schweiger? Verwirrt :jumpin:?

Ich bin entetzt, dass das Postgeheimnis so einfach einem privaten Interesse geopfert wird. Noch dazu völlig umsonst! Ich bin überzeugt, dass das Urteil viele Arbeitnehmer aufhorchen lässt und in Zukunft benutzt man halt nur noch das eigene Handy (wie es eh schon viele machen).
 
Zurück
Oben