News MWC 2016: LG soll Samsung mit dem G5 die Stirn bieten wollen

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Die Vorstellung des Samsung Galaxy S7 nächsten Monat auf dem Mobile World Congress 2016 gilt als sicher. Aktuellen Berichten zufolge plant LG ebenfalls die Vorstellung eines neuen Flaggschiffs einen Tag vor Messebeginn, um in direkte Konkurrenz mit Samsung zu treten.

Zur News: MWC 2016: LG soll Samsung mit dem G5 die Stirn bieten wollen
 
Am meisten interessiert mich die Kamera des G5. Die der G4 ist ja schon große Klasse.
 
Auf die Kamera bin ich auch gespannt. Wechselbarer Akku ist für mich aber noch wichtiger, da ich meine Smartphones(subventionierte Geräte) nach zwei Jahren wechsle und dann an die Familie weitergebe. Bei nicht wechselbarem Akku sind die Geräte nach ~2,5 bis 3 Jahre quasi nutzlos, da kaum noch Akkulaufzeit.

Da ich bisher noch keine LGs verwendet habe, wie ist die Bedienung der LGs? Nah an Android oder eher nicht? Hat jemand eventuell schon Erfahrung mit LG + AndroidAuto gemacht?
 
zRn schrieb:
.......nicht wechselbarem Akku sind die Geräte nach ~2,5 bis 3 Jahre quasi nutzlos, da kaum noch Akkulaufzeit. .......

servus!

Was machst du mit den Akkus, dass sie nach kurzer Zeit so hinüber sind?

lg
rupu
 
Für den MWC 2015?

Kleiner Fehler, den ihr eventuell beheben solltet :)
 
rupiPC schrieb:
servus!

Was machst du mit den Akkus, dass sie nach kurzer Zeit so hinüber sind?

lg
rupu

Zocken und chatten, mein Note 3 ist mittlerweile 2 Jahre alt und hat auch schon 2x den Akku getauscht. Aber da wechselbar ist das np.
2 meiner Kumpels ist in ihrem Eifon 6 schon jeweils 1x der Akku gestorben, dann waren sie erstmal 1-2 Wochen Handylos, hab sie ausgelacht...
Das G5 soll wohl auch einen wechselbaren Akku haben, daher werde ich nun auch umsteigen, sehr geil LG !!!
 
Ich bin mal gespannt. Könnte mein nächstes Smartphone werden. Kann zum Glück warten bis es günstiger zu haben ist.
 
@Scr1p
In 2 Jahren tauscht du zweimal den Akku? Die Qualität scheint mir echt mies zu sein.
 
Lediglich der Ein-Aus-Schalter mit integriertem Fingerabdrucksensor befinde sich noch !auf der ! ? ^^ Rückseite

Hab nochn HTC M7, das wär vielleicht was neues. 5,2 würd ich noch nehmen. _D
 
rupiPC schrieb:
servus!

Was machst du mit den Akkus, dass sie nach kurzer Zeit so hinüber sind?

lg
rupu

Scr1p schrieb:
Zocken und chatten, mein Note 3 ist mittlerweile 2 Jahre alt und hat auch schon 2x den Akku getauscht. Aber da wechselbar ist das np.
2 meiner Kumpels ist in ihrem Eifon 6 schon jeweils 1x der Akku gestorben, dann waren sie erstmal 1-2 Wochen Handylos, hab sie ausgelacht...
Das G5 soll wohl auch einen wechselbaren Akku haben, daher werde ich nun auch umsteigen, sehr geil LG !!!

Deswegen wäre das Galaxy S6 auch ein No Go für mich.So lange mein S3 noch durchhält sehe ich es auch nicht ein mir ein neues Smartphone zu holen.Für die Leute, die einen Festen Handyvertrag haben ist es aber wahrscheinlich nicht so wichtig und so lange sollte eigentlich auch ein fest verbauter Akku durchhalten

Mighty X schrieb:
@Scr1p
In 2 Jahren tauscht du zweimal den Akku? Die Qualität scheint mir echt mies zu sein.

Ich muss zugeben, das die Standard Samsung Akkus nicht von bester Qualität sind und über Ebay und Amazon man ein Dutzend gefälschte erwerben kann, wenn man nicht aufmerksam ist.Ich habe mir einen Anker Akku zugelegt für das S3.Macht das Smartphone zwar fast ein halbes Kilo schwer,aber seit dem das Ding eingesetzt ist, bin ich mit der Laufzeit sehr zufrieden und das Handy rutscht auch nicht mehr aus der Hand.
 
Averomoe schrieb:
Die Kamera des G4 ist ja schon große Klasse.

Ich hab das G4 in einem blauen Markt mit dem Nexus 5X verglichen, was die gleiche Kamera hat. Das 5X ist kleiner, besser mit einer Hand bedienbar und dabei deutlich leichter. Für mich die bessere Lösung, weil ich es oft mit einer Hand bediene. Und ein Nexus.
 
Mighty X schrieb:
@Scr1p
In 2 Jahren tauscht du zweimal den Akku? Die Qualität scheint mir echt mies zu sein.

Das liegt glaube ich nicht an der Quali, ich zocke jeden Tag Clash of Clans für min 2h, in der Pause, auf dem Scheisshaus, beim Kaffee holen usw. Frisst richtig Strom.

Und dann ist es sehr hilfreich wenn man den Akku direkt wechseln kann, falls er es nicht mehr mit macht oder leer ist und ich meinen Ersatzakku einstecken kann.
 
Hallo,

ich frage mich auch was ihr mit den Akkus macht. Mein S3 hat noch den ersten Akku. Absolut 0 Probleme. Mein älteres Sony Barrenhandy hat auch noch den ersten Akku. Null Probleme.
 
Ich hab mir grad mal das G4 abgeschaut. Von den Daten her gut, gibts da auch eine Benachrichtigungs LED? Das ist das einzige was ich nicht finden konnte. Ohne das geht bei mir auch nichts mehr, war für mich mit ein Grund damals vom S2 zum S3 zu wechseln.
 
HaZweiOh schrieb:
Ich hab das G4 in einem blauen Markt mit dem Nexus 5X verglichen, was die gleiche Kamera hat. Das 5X ist kleiner, besser mit einer Hand bedienbar und dabei deutlich leichter. Für mich die bessere Lösung, weil ich es oft mit einer Hand bediene. Und ein Nexus.

die kamera des lg4 ist deutlich besser
aktuell gibt es kein handy auf dem markt mit einem auch nur ähnlich guten bildstabilisator
und das neue nexus hat nicht mal einen
also deinen lächerlichen vergleich kannst du dir sparen

CrazyWolf schrieb:
Ich hab mir grad mal das G4 abgeschaut. Von den Daten her gut, gibts da auch eine Benachrichtigungs LED? Das ist das einzige was ich nicht finden konnte. Ohne das geht bei mir auch nichts mehr, war für mich mit ein Grund damals vom S2 zum S3 zu wechseln.

ja hat es natürlich
 
Habe bei meinem iPhone 5s den Akku im September 2015 nach zwei Jahren Einsatz getauscht, das war ein Aufwand von einer Stunde. Verstehe nicht, warum man dafür zwei Wochen aufs Handy verzichtet, zumal es auch noch billiger ist (incl. Werkzeug). Und sooo aufwändig ist es nicht, bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen gibts im Netz.
 
peter343 schrieb:
ja hat es natürlich

Danke. So natürlich ist das ja nicht, das letzte Google Nexus hatte glaub auch keins, und das in der Preisklasse. Und zumindest in der Amazon Beschreibung steht nichts davon, darum war ich mir nicht sicher. Aber so kanns gerne kommen. Könnte mein S5 ablösen.
 
Also wenn das G5 tatsächlich mit Metallrahmen, Austauschakku und Micro SD Slot kommt, dann werd ich wohl so eins kaufen.
Weiss da einer genaueres?

Und ich hab auch bei meinem Note1 welches meine Mutter bekommen hat mittlerweile 2 mal den Akku und beim S4 auch 1 mal den Akku gewechselt, weil der den Geist aufgegeben hat.
Austauschakku sollte Pflichtmerkmal für den Verkauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben