Pipelines freigeschaltet und Grafikfehler

Shagger

Banned
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
371
Hi. Hab gelesen das man bei der Leadtek Nvidia 6800 alle Pipelines freischalten kann.

Habs auch versucht ( neueste Treiber, neuestes Riva Tuner ), aber krieg Grafikfehler, und zwar heftig ( unter 3DMark05 )... Funktionieren jetzt die Pipelines nicht oder soll ich ältere Treiber nehmen oder wie? :(

Hatte gehofft es klappt
 
HI

Leider hat mann keine Garantie, dass die Pipelines freigeschaltet werden können(wäre ja auch sinnlos für nvidia).
Bei meiner Grafikkarte hat es gut geklappt.
Ich würde mal versuchen einzeln die Pixel-units und die Vertex-units freizuschalten und norchmal einen Benchmark durchlaufen zu lassen.
Weiterhin würde ich mal versuchen, die deaktivierten pipelines freizuschalten und dafür eine
andere unit zu deaktivieren.
So siehst du ob eine der restlichen 4 pipelines defekt ist oder ob es ein anderes Problem gibt.

mfg: $leepwalker
 
Die Vertex Teile funktionieren.... bringt das schon nen Leistungsschub wenn ich die aktiviere?
Die Pixel Teile funktionieren ja nicht :(
 
Shagger schrieb:
Die Vertex Teile funktionieren.... bringt das schon nen Leistungsschub wenn ich die aktiviere?
Die Pixel Teile funktionieren ja nicht :(

vertex-shader bringen eigentlich nur in 3dmurkx etwas. spiele sind da nicht so sehr dran gebunden.
 
Mist.... meint ihr ich sollte versuchen die Grafikkarte umzutauschen? Oder sollte ich einfach mal zufrieden sein? :D
 
Naja also wenn du sie ganz easy und schnell ma umtauschen kanns probiers...
Mehr als nitklappen kanns ja auch nit aber ich würds halt nur machen wenn ganz schnell und unkompliziert geht...
 
Ich lass es :)

Mindestens 2 Jahre hält die ja auch so, und dann kauf ich eh ne PCIe :)
 
Update : Hab grad mal aus Spass die defekten Pixel Pipelines auch angeschaltet und den gleichen Benchmark durchgeführt. Hab nur minimal (1-5%) Besserung...

Öhhhh... kann das sein? Wenn das echt nur so ist, dann schmerzt mich das nicht wirklich :lol:
 
Wieviele points sinds denn?
 
ca. 55.000 Aquamark
und
ca. 56.000 Aquamark
 
da sollte eigentlich mehr rauskommen. als ich bei mir 4 Pixelpiplines freigeschaltet und übertaktet habe wurden im 3mark03 aus 7700--->10300 punkte , und spiele laufen auch spürbar schneller
 
Zurück
Oben