Leserartikel Wasserkühler fürs Mainboard – was bringts? Produktreview EK-Mosfet (Sockel 2011-3)

Genau das ist ja eines der Features der Wasserkühlung: Du kannst bestimmen, wo die Abwärme letztlich hintransportiert werden soll. Sie kann vom Ort der Erzeugung erstmal wegtransportiert werden.
 
blöde frage aber hast du n tipp wo ich die kühler noch kaufen kann die sind überall ausverkauft :/
hab auch das MSI X99S SLI PLUS
 
Tatsächlich! Geizhals findet nix und im Webshop von EK Water Blocks steht ein "End of life". Ich würde an Deiner Stelle mal direkt bei EK nachfragen und parallel mal noch bei Caseking (ist einer der großen Distributoren von EK in Deutschland).
 
Sind irgend wie wirklich überall weg, hab jetzt einen in den USA gefunden und geordert hab Schwein mein Tante is grade da unten ^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Test! Vielen Dank!

Was mich noch wirklich interessiert hätte, wäre ob sich der Stromverbrauch (Leckströme und so) reduziert hat. Vielleicht so ein kleiner Tipp fürs nächste Mal.
 
Super Test!

Ich habe mir auch vor Kurzem ein Mostet-EKWB-Kühler für mein Asus Maximus VII Gene bestellt (bei dem Gehäuse König), da der ebenfalls End-Of-Life bei EK ist.

BTW:
Möchte mich demnächst mal an einem Custom-Loop versuchen, bin mir noch nicht schlüssig welche GPU es werden soll. :freaky:
Für die alte 770 lohnt sich der Umbau nicht mehr.....I think I need an upgrade :D.....
 
Jo sollte jemand eine Mosfet Kühler für das x99s sli plus suchen ich hab einen übrig, mein board hat Harakiri begangen bevor ich mit dem wakü build anfangen konnte jetzt hab ich den ek Mosfet Kühler übrig und einen anfi-tec nano und einen anfitec upc slim universal wasserkühler wenn jemand Interesse hat einfach PN .
 
Ich habe seit dem WE auch ein Kühlblock auf den SpaWas des Boards. Im Idle sind es jetzt 31° C statt vorher 42° C. Unter Last sind es jetzt 43° C statt vorher über 70°C.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Zurück
Oben