• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

Offenbar mögen die Steamnutzer nicht.
 
DonSerious schrieb:
Offenbar mögen die Steamnutzer nicht.

Wie kommst du darauf? Du kannst sogar die auf Steam gekauften Witcher-Spiele zusätzlich auf GOG registrieren (nur Seriennummer nötig) um sie DRM-frei zu bekommen. Nur der umgekehrte Weg (auf GOG kaufen und zusätzlich bei Steam registrieren) geht meines Wissens nicht, was mich jetzt aber nicht so wirklich stört.
 
Hallo,

wie wahrscheinlich viele von euch habe auch ich jetzt gratis die GOTY Edition von "The Witcher 3" auf GOG bekommen. Wie ist das, wenn man jetzt diese Version des Spiels runterladet? Was ist dann mit den Speicherständen des bestehenden Spiels? Lohnt sich die GOTY Edition überhaupt?

Danke.
 
ThanRo schrieb:
Wie kommst du darauf? Du kannst sogar die auf Steam gekauften Witcher-Spiele zusätzlich auf GOG registrieren (nur Seriennummer nötig) um sie DRM-frei zu bekommen. Nur der umgekehrte Weg (auf GOG kaufen und zusätzlich bei Steam registrieren) geht meines Wissens nicht, was mich jetzt aber nicht so wirklich stört.

Woher soll ich einen Key haben? Steam Witcher 3 gibt es nicht als Key.
 
Zumindest bei Witcher 1 und 2 (Wild Hunt habe ich nur bei GOG gekauft) kann man sich in der Steam-Bibliothek den Produktschlüssel anzeigen lassen und dann bei GOG einlösen.

Wenn man in der Bibliothek auf der linken Seite das Spiel anklickt kann man auf der rechten Seite unter "Links" den Punkt "Produktschlüssel" anklicken. Dann sollte sich ein Fenster öffnen in dem die Seriennummer angezeigt wird.

Wobei ich jetzt erst sehe, daß es dieses Angebot zwar bei Witcher 1 und 2 gab, aber offensichtlich nicht mehr beim 3. Teil. Du kannst zwar bei CD Projekt Red nachfragen ob das auch für Witcher 3 geht, aber ich befürchte, daß Steam-Nutzer hier leer ausgehen werden.

Ich schätze mal, daß es sich bei der kostenlosen GotY-Version um einen Service für die handelt, die sich Witcher 3 direkt vom Entwickler (GOG ist eine Tochter von CD Projekt) geholt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mein Witcher 3 von Steam sowieso DRM frei spielen, und brauch dafür nicht extra die GoG Version extra irgendwie holen.
 
Ob ein Spiel (oder andere Software) auch ohne den Steam-Client läuft hängt jeweils vom Publisher ab. Mag sein, daß CD Projekt generell (also auch bei Steam) auf DRM verzichtet, aber im Normalfall sind Spiele die man sich über Steam holt eben immer mit dem Steam-Client verbundelt. Deshalb ist ja auch immer der schöne Hinweis auf den Schachteln, daß man zum aktivieren einen Steam-Account benötigt.
 
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Quest "Bitte Freunde im Kampf gegen die Wilde Jagd".

Die Hauptquest hierzu hat ja zwei Abschnitte, der eine "Gehe nach Skellige" und der Andere "Bitte Freunde im Kampf gegen die Wilde Jagd". Wenn ich letzteren Abschnitt auswähle, bekomme ich keine Markierungen wo ich mögliche Freunde finden kann. Ist das normal?
Ich bin auch schon in die Orte gereist um z.B. Zoltan im Thyminan anzuheuern, da ich gelesen hatte, dass man ihn da finden würde. Er war aber nicht mehr da. Normalerweise stand er ja immer vor der Tür rum, drin war er aber auch nicht.

Bevor ich jetzt Stundenlang etliche Orte abklappere um alte Freunde zu finden wollte ich einfach mal fragen ob es normal ist, dass man keine Markierungen auf der Karte hat (Orte an denen Freunde zu finden sind) oder aber ob ich erst auf die Nebelinsel muss und dann Verbündete suchen muss oder ob es sich gar um ein Bug handelt.

P.S.: Ich die Hauptquest soweit alle durch. Nur die Nebenquests ab Skellige fehlen mir zum größten Teil.

Lieben Gruß,

C.Algernon
 
äh, ich weiß es leider nicht mehr wirklich...
ich glaube aber, du musst die Leute vorher fragen weil du sobald du die Nebeninsel betrittst erstmal sehr lange in der Mainquest steckst die bis in den Kampf mit der Wilden Jagd geht
du kannst also nicht auf die Nebeninsel und danach die Leute fragen

zudem würde ich erstmal alle Nebenquests von Skellige machen, zumindest die, die die an Craites betrifft
wirst auch gewarnt wenn du zur Nebelinsel fährt, du manche Nebenquests nicht mehr machen kannst

das die Leute nicht an den Markierungen sind bzw. keine Markierungen vorhanden sind ist glaube ich nicht normal...
 
Ah, ok.
Dann werde ich erst mal die Nebenquests machen. Ich war jetzt einfach so drin' und neugierig wie es weiter gehen würde, so dass ich die Nebenquests erst mal bei Seite lassen wollte. Aber mal schauen, vielleicht behebt sich ja der eventuelle Bug von selbst wenn ich mal ne andere Quest starte.

Danke für die Info. Hatte schon mal ne Nebenquest verloren "Letzter Wunsch" hieß sie glaube. Dann habe ich noch mal den vorherigen Spielstand geladen um sie wieder zu bekommen.
Ergänzung ()

Ha, habe mich eben noch mal dran gesetzt und gesehen, dass man 3 andere Hauptquests abschließen muss, in denen man seine Freunde um Hilfe bittet ("Waffenfreunde" heißen die Quests).

Bisschen komisch gemacht. Die wurden letztes mal bei mir noch nicht angezeigt. Jetzt hat die Hauptquest mit der Nebelinsel nämlich auch dieses Symbol mit dem Schild auf dem die Sonne ist. Also dieses "Allgemeine" wie z.B. "Sammel sie alle" - Gwent Karten. Deshalb erscheit die Aufgabe auch da als Unterpunkt.
 
Ich habe mal eine andere Frage:

Ich mag das im Spiel integrierte Kartenspiel GWINT sehr. Deshalb würde ich auch gerne die Quest mit "Sammel sie alle" abschließen. Schaue ich in das GWINT-Buch, steht bei mir, dass noch vier Karten in Novigrad übrig sind. Jetzt habe ich aber alle Händler abgeklappert, gegen die ich GWINT spielen konnte. Ich bekomme aber lediglich nur noch Gold als Belohnung. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich mich im New Game+ befinde und bereits Level 72 erreicht habe. Allerdings stimmen die Angaben im Buch nicht wirklich. Mir fehlen alleine noch 11 Anführer-Karten (1xMonster, 3xNordreich, 3xKaiserreich, 3xScoia`tael).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der einen Quest wo man einen Adeligen retten muss kann man auf dem Fest gegen Gwint spielen und eine Karte gewinnen
ist aber eine einmalige Gelegenheit
wenn du die Quest abschließt ohne die Karte gewonnen zu haben kriegst du dazu keine Chance mehr und die Quest "Sammle sie alle" bricht direkt ab
 
Hy Leute,

ich wollte heute einfach mal Witcher 3 starten und ZACK .. massive Probleme.

Wenn ich in der Welt umherlaufe ruckelt alles extrem - gefühlt Nachladeruckler, sogar kleine Freezes.

Ich verstehe absolut nicht warum - am Setting hat sich nichts getan.

Tomb Raider angeschmissen - alles läuft ohne Probleme.

Selbst wenn ich in Witcher 3 im Menü bin, hab ich das Problem .. aber nur wenn ich die Maus bewege ..

FEHLER GEFUNDEN:

GOG hatte ein Update gemacht - und dort evtl. das DLC angeschaltet

einfach bei Wichter 3 DLC: Overlay deaktivieren - dann läuft alles wieder wie Butter
 
Zuletzt bearbeitet:
was fürn overlay?
das steam overlay?

wie deaktiviere ich das?
 
Nope - OVERLAY bei der Galaxy of Games (GOG) Plattform
dort gibt es das Problem

Unbenannt.JPG
 
Was genau bewirkt aktivieren / deaktivieren des overlays im GOG launcher?
 
Zurück
Oben