• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

danke für den Tipp, ich schau mal danach :)

EDIT:
ich weiß grad net ob das ein Bug ist
aber ich bin grad an dieser Stelle:
377369d1476386345-witcher-3-wild-hunt-witcher3_2016_10_13_21_18_04_377.jpg

und da war ein toter Typ der von einem Greifen getötet wurde und nach dem Vermögen einer alten Schabracke suchen wollte
der Keller von der alten ist direkt da wo mein Pfeil auf der Karte ist
da ist eine Truhe im Keller, aber dafür benötigt man einen Schlüssel
dummerweise hab ich keinen gefunden
weder in der Nähe des Kellers noch bei dem Typ

wisst ihr da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das meine FPS nur bei ca 42-50 liegen im Durchschnitt vlt so bei 48? Habe Full-HD-Auflösung und alles auf Anschlag, inkl. Hairworks. Ist das normal bei einer GTX1070 oder müsste ich mehr FPS haben? CPU sollte ja locker ausreichend sein.
 
Schalte hairworks aus. Sieht mittelmäßig aus und kostet exorbitant Leistung.

Gesendet von meinem i9505 mit cyanogenmod 13
 
Sapphire Fan schrieb:
Ist es normal das meine FPS nur bei ca 42-50 liegen im Durchschnitt vlt so bei 48? Habe Full-HD-Auflösung und alles auf Anschlag, inkl. Hairworks. Ist das normal bei einer GTX1070 oder müsste ich mehr FPS haben? CPU sollte ja locker ausreichend sein.
Ich hab auch eine GTX 1070, nur einen i5 2500k@4GHz und ohne Hairworks sowie sonst alles voll aufgedreht konstant zw. 80 und 100 FPS auf 1920/1200.
Hairworks ändert bei mir nicht sehr viel, bringt meines erachtens nach aber auch nicht wirklich was, ist aber Geschmackssache.

Also irgendwas bremst dich da aus!
 
Ueberpruef die Gpu auslastung unter ~95% haste ein Cpu Limit.
Aber wenn nicht hau Hairworks aus.
Finde ich bei Geralt echt haesslich, Tiere sind aber super
 
Ok, werde ich mal testen. CPU-Limit eher unwahrscheinlich bei nem i7 6700 denke ich mal.
Mit welchem Tool kann ich die GPU-Auslastung ingame anzeigen lassen?
 
Klandrak schrieb:
Ich hab auch eine GTX 1070, nur einen i5 2500k@4GHz und ohne Hairworks sowie sonst alles voll aufgedreht konstant zw. 80 und 100 FPS auf 1920/1200.
Hairworks ändert bei mir nicht sehr viel, bringt meines erachtens nach aber auch nicht wirklich was, ist aber Geschmackssache.

Also irgendwas bremst dich da aus!


Ohne Hairworks komme ich auch teilweise auf über 100fps...gerade gestestet, allerdings fällt es auch bis auf ca 60 fps immer mal wieder ab...so im schnitt dürften es wohl ca 75fps dann sein, mit sonst allem auf Anschlag.

Was mich wundert, laut HW-Info hat meine Graka eine GPU-Clock im Maximum von 1911 MHz...wundert mich nur, da die FE ja angeblich nur bis 1683Mhz geht im Boost-Takt. Kann mir das wer erklären? Alle Targets sind auf Standardwerte. OC ist mit keinem Tool vorgenommen.
 
Funktioniert bei euch der texturememorybudget "tweak" in v 1.31 ?
Wenn ich den Wert >800 setzte, stellt er bei mir die Texturen auf sehr niedrig. Also nicht nur als Einstellung in den Grafikoptionen, sondern auch tatsächlich im Spiel.
 
funktioniert bei mir
er kommt mit dem Wert nicht klar und setzt dann die Texturen auf niedrig
einfach wieder auf den alten Wert (also mittel, hoch oder was auch immer) setzen
der Tweak mit dem Memorybudget bleibt erhalten
zumindest stehen bei mir immer noch die 4096 an der Stelle
 
Wenn ich die Texturqualität korrigiere, setzt er den Wert wieder auf 800 zurück. Zwar kann man die user.settings Datei schreibgeschützt setzen, dann ist beim nächsten Spielstart die Texturqualität aber auch wieder niedrig.
Das lässt mich Zweifeln ob höhere Werte für die Spieldauer wirklich übernommen werden, wenn der Qualitätsregler wieder hochgesetzt wird. Meine VRam Auslastung steigt auch nicht höher als ~2GB. Dabei hatte ich auch 4096 eingestellt.
 
Sapphire Fan schrieb:
Ist es normal das meine FPS nur bei ca 42-50 liegen im Durchschnitt vlt so bei 48? Habe Full-HD-Auflösung und alles auf Anschlag, inkl. Hairworks. Ist das normal bei einer GTX1070 oder müsste ich mehr FPS haben? CPU sollte ja locker ausreichend sein.

Nun selbst ich kann mit meiner AMD Karte in FullHD um die 60fps erreichen inkl Hairworks (nur Geralt). Framedrops sind zu heftig wenn ein Rudel Wölfe ankommt :D. In 1440p bin ich im schnitt bei 40, also noch recht flüssig.
Ergänzung ()

So nun ganz ein anderes Thema: Ich hab im Zuge der Gwint in Velen Quest alle Gegner geschlagen. Genau genommen habe ich bisher nicht ein mal verloren. Nun fehlt mir die Karte Letho von Guleta, obwohl man diese mit der Quest Gwint Spieler Velen bekommt. Zumindest habe ich das so nachgelesen. Hab auch den Standort nach dem potenziellen Spieler abgesucht der dort sein soll. Der ist aber nicht da... Jedoch weiß ich noch genau, dass ich in dem Dorf Namens Erzdorf genau diesen Spieler geschlagen habe. Kann es ein Bug sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Suche leider schon ewig nach einer Lösung und außer dass ich alles nochmal mache kam nix bei rum. Mir fehlt die Teufel im Brunnen Quest aus Weissgarten. Ich kann die Quest einfach nicht triggern, sei es über das Brett oder wenn ich den Typen besuche der die kranke Tochter hat. Wenn ich zum Savegame vor Ende der Hauptstory gehe kann ich sie noch annehmen, leider habe ich sämtliche Hexerauftrüge erst danach gemacht. Davon geht ja auch keiner aus. Gibt es eine Möglichkeit diese zu starten? War beim Brunnen und hab meditiert aber da geht nix.

Würde für die Beendigung des Profi Erfolgs auch cheaten, ist ja wohlverdient.

Danke,
Mit freundlichen Grüßen
 
Da geistert nix rum nur in einem früheren Savegame. Ich finde das von CD echt lächerlich zumal der bug schon 4-5 mal im Forum gemeldet wurde und sogar darauf direkt geantwortet wurde dass sie sich der Sache annehmen würden. Es ist ja kein Erfolg den man mal schnell machen kann. Für alle Hexeraufträge brauchte ich schon so 10 Stunden.
 
Zu meinem gwint problem kann ich keiner äußern? :)
 
Zurück
Oben