• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

ach gewinnen ist doch nicht einsammeln :) Baron hat echt viele Spionkarten verwendet und das war gaz nett gegen ihn zu gewinnen.


ps

was ist eigentlich schwieriger new game + oder einfach ein neues Spiel ?

(würde gerne das Spiel nochmal auf der Schwierigesten Stuffe durchspielen :) wenn ich mit dem DLC durch bin )
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich bin noch nicht so weit. Aber das schreibt Gamestar:

Wie gut funktioniert das Balancing?

Durch den automatische Levelaufstieg auf die Mindeststufe 30 klärt CD Projekt RED die Balancingfrage vielleicht nicht elegant, aber effizient. Denn so reicht es, sämtliche Monster auf diese Mindeststufe hin anzugleichen. Die ersten Feinde, auf die wir im Prolog rund um Weißgarten treffen, pendeln entsprechend zwischen Stufe 31 und 33. Wie schon beim ersten Witcher-Durchlauf skaliert der Gegnerlevel nicht mit. Wir empfehlen deshalb allen Witcher-Helden über Stufe 30 beim »New Game Plus«-Neustart mindestens den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad, damit das Spiel nicht zu leicht wird.

Quelle

10 sek. Google ftw. :D :D
 
bei den hohen schw.graden sollte man vielleicht noch wissen, dat sich die lebensenergie beim meditieren nicht wieder auffüllt.
das macht das spiel schon kniffliger und aufwändiger. man muss viel zeug dabei haben um sich zu regenerieren etc..
 
ja schon :) aber villeicht sind dann die Gegner um einiges einfacher weil man die ganzen Skills gelernt hat
oder schwieriger weil ka :)


Neustart mindestens den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad, damit das Spiel nicht zu leicht wird.
aber wenn sie das schon so schreiben, dann fange ich am besten einfach normal von vorne an.

Leider wird das Spiel zum Schluss viel leichter wenn man viele Neben-Aufgaben macht :( eigentlich Schade
 
normal bei charakterentwicklungen in rollenspielen. anfangs schwer und zum ende hin zu leicht. dies problem hatten gothic,skyrim etc. auch schon. ändert aber nix am guten spiel. fakt ist, ein witcher 3 hat mich noch nach über 200h förmlich an den monitor gesaugt:) das schaffen die wenigsten spiele. liegt zum teil an der bomben story und den 1a charakteren.
 
Bin auch bei ca. 170 h, außer bei FO4, habe ich nirgends so viele Stunden verbracht.
Die Charaktere sind wirklich gut gemacht. Geralt ist einfach sympathisch. Auch wenn er auf der Suche nach seiner angebeteten, Yennefer, hier und da den Damen absolut nicht widerstehen kann (ja, ich weiß man hat eigentlich eine Wahl...). Und auf Skellige scheint er wieder ein höchst reines Gewissen zu haben. :D

Es wird einfacher, desto weiter das Spiel voranschreitet. Vor allem wenn man die Rüstungen von den entsprechenden Schulen hat.
 
Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich aller Gwent-Karten im Spiel. Bei mir ist die Quest "Ein tödlicher Plan" leider fehlgeschlagen.
Dort schaltet man jedoch Thaler frei, von dem man die "Geralt"-Karte bekommt. Er befindet sich auch nicht in der Taverne "Sieben Katzen"... Bei der Quest "Gwent: Alte Freunde" war er ebenso nicht dabei.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit an die Karte zu kommen, ohne einen (ur)alten Spielstand zu laden?

Viele Grüße
 
Die Quest ein tödlicher Plan dreht sich nur um Thaler. Wenn die Quest versagt
befreist du Thaler nicht was wichtig für die Quest von Dijkstra ist - denn ohne Thaler kein Mord an Radovid.
, kann er dementsprechend nicht bei der anderen partizipieren.
 
Ohne mich Spoilern zu wollen, muss ich jetzt doch mal was fragen: Wie kann man verhindern, dass ich bei den Fragezeichen Quest löse, ohne die Story mitzubekommen? Bzw. wo kann man die Quest "normal" Aktivieren?
 
so, nach 73 stunden bin ich mit dem main durch. jetzt folgt hearts of stone.

selten hat mir ein spiel so gut gefallen, wie the witcher 3. hier stimmt einfach alles. bin richtig traurig, daß keine witcher spiele mehr folgen werden, zumindest nicht mit geralt als hauptakteur.
 
Wie schaut eigentlich eure grafik settings aus. Hab ne amd r380 und alles auf hoch und nvidia hair works komplett aus. Könnt ihr da was empfehlen. Oder ist das schon das absolute maximum. Hätte erwartet das es deutlich besser aussieht wie die Konsolen Fassung was aber nicht der Fall ist leider.
 
Hey, kurze Frage

Muss man dem Baron helfen damit man Ciri schnell findet? Weil ich muss grade die Hexen im Sumpf suchen und Anna ist ja dort soweit ich weiß.
 
ultrAslan schrieb:
Wie schaut eigentlich eure grafik settings aus. Hab ne amd r380 und alles auf hoch und nvidia hair works komplett aus.

Ich spiele aktuell mit einer GTX 770 welche in die gleiche Leistungsklasse fällt wie deine R380. Ich kann dir meine Settings nennen die durchgehend flüssig laufen.

Auflösung 1920x1080
Preset High
Sharpening aus
Ambient Occlusion ganz hoch (SSAO+?)
Hairworks aus
Texture Level auf Ultra
Detail Level auf Ultra

Mit diesen Einstellungen habe ich den besten Kompromiss aus Leistung und Optik gefunden.
 
Was mir auffällt ist das die optik immer so körnig aussieht. Keine Ahnung wie ich das erklären soll.
 
Noch ne frage,

Bin mit dem Baron fertig und Skelige, Velen offen wegen Ciri, war es ''Dumm'' dem Baron bei den Hexen nicht zu Helfen? Ich will ja ein guter Hexer sein aber der Baron hat seine Familie geschlagen...


High-Ultra alles
Hairwork-Geralt und da 2 fache glättung oder wie es richtig heißt ^^

Hab aber auch ne 980 bzw ne kommende Ti :D
 
Zurück
Oben