• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

Seitdem ich bei meinem Game die Einstellungen in der redering.xml vorgenommen habe,
läuft das Spiel immer noch ganz gut ..
bis ich dann paar mal zu einem Schild gegangen bin und schnell teleporiert hatte.

Dann crashte das Game 4x innerhalb 15 Minuten als ich von Skellige nach Novigrad teleporiert hatte und zurück,
um schnell ein paar kleine Quests zu erledigen.

Ich habe so das Gefühl das ich die Einstellungen wieder zurücksetze .. es sei denn jemand belehrt mich.
Auch denke ich das durch die schnelle Laderei und durch das Menü gehusche einfach das Game überfordert war..

Das Game crashte ohne irgend welche Fehlermeldungen oder Ereignisse im Windowsprotokoll.

mfg
 
Ich hatte jetzt nach 35h nicht einen einzigen Crash. Habe in der rendering.xml aber auch nur das MemoryBudget erhöht. Bin bis jetzt aber auch nur in Vielen unterwegs. Vielleicht liegt's ja irgendwie an der Region? Ist der Crash bei dir reproduzierbar?

Habe jetzt übrigens mal HairWorks ausgeschaltet und verglichen, wie das im Spiel aussieht. Bei Geralt sieht das ja ohne HairWorks viel viel besser aus! Hatte anfangs HairWorks gleich eingeschaltet und nie getestet, weil ich dachte: "muss ja besser aussehen, wenn ich es an mache ...". So kann man sich täuschen, wa?
 
Bei mir ist Witcher 3 in 200h ca. 2mal so halb eingefroren. Es gab nen Standbild aber das Game lief normal im Hintergrund weiter. Konnte so blind im Menü normal das Spiel beenden.
Crashes hatte ich dem Sinne nicht.
 
Hmm..

Mal schauen am wochenende ob diese crashes wieder kommen.
Eigentlich hatte ich bis gestern auch garkeine einzigen crashes.
Dabei hab ich nur zwei mods: HD Reworked und STML

mfg
 
GrovyGanxta schrieb:
Dabei hab ich nur zwei mods: HD Reworked und STML

Die beiden hab ich auch zu laufen. Und dazu noch HQFacesV3 und MapQuestObjectives.

Echt komisch!

Hast du dir zusätzlich so einen Mods-Ordner in den Dokumenten erstellt, um die Priorität der mods festzulegen?
 
Nein, das habe ich nicht gemacht.
Es sind ja bloß die zwei mods die eigentlich sich nicht miteinander stören sollten.

Davor lief das ja auch mit den zwei Mods ohne in der rendering.xml die werte angepasst zu haben.

Ich glaube das schnelle menü gewechsle und teleportieren hat vllt was im game überfordert.

Sollte dies am Wochenende nochmals passieren werde ich die Werte zurücksetzen und so weiter zocken.

Vllt sind meine Werte zuviel für das Game.
Ich spiele auch ohne Hairworks.

mfg

Update:

Habe heute mal ein bisschen gespielt und gestern auch.
Ich melde keine abstürze oder sonstige fehler..

Komischer bug den ich da hatte.

Ich fahre jetzt mit HoS und danach das mit dem Wein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hab seit gestern die GOTY. Leider ist das Spiel überhaupt nicht Spielbar...

Ich habe sehr oft Screen-Freezes. Das Spiel läuft 1a weiter sprich ich kann z.B. das Pferd rufen und ich höre auch den Sound zu effekten usw. aber das Bild hängt.

Es handelt sich dabei um PC 2 in der Sig. Settings ist alles auf Ultra in 1440p. Ich habe schon Vollbildschirm aktiviert, FPS auf unendlich gesetzt und so ziemlich alles gemacht was Guides sagen. NVida Geforce Expirence war noch nie installiert.

Gibt es da evtl. ein Hotfix für? Auch mit 1.31 gab es keine Verbesserung. Wenn ich das heute nicht zum laufen bekomme gehts am Montag wieder zurück zu Amazon...
 
Hast du das immer?
Hatte ich 2mal in knapp 200h.

Und zurück nach Amazon?
Die nehmen doch keine geöffneten Games etc zurückOo
 
Ja habe ich immer. Bin nun level 3 oder 4 und hatte es schon ca. 12 mal.

Und natürlich nimmt Amazon Spiele oder andere Artikel zurück wenn sie nicht funktionieren.
 
Wenn das Spiel bei dir nicht ordentlich läuft, wegen deiner Hardware/Software, aber doch nicht Oo
Games etc nur wenn die noch original verschweißt etc sind, außer die Disk o.Ä ist wirklich defekt.

Aufjedenfall muss es an dir liegen.
Irgendein OC (GPU/CPU) was Witcher nicht mag oder solche Dinge eben.
 
Eventuell vllt mal etwas OC raus nehmen und probieren.
Afterburner FPS Anzeige ausschalten..
 
Steam- oder GOG-Version? Schon mal Reparatur via Steam bzw GOG laufen lassen?
 
So hatte mich die Tage noch mal durch div. Threads gearbeitet. Witcher mag es wohl nicht wenn Nvidia Karten übertaktet sind. Ich habe also 1, ja EIN, Mhz zurück geschraubt und es läuft 1a...
 
Manche Engines verursachen Probleme, manche nicht, da die Chips nie fehlerfrei sind hinsichtlich Logik (bekannt) und Streuung im Herstellungsprozess (unbekannt). Meine 290x stürzt ausschließlich bei AC Rogue ab, dort aber verlässlich. Falls eine Engine einen fehlerhaften Bereich in einem Chip (verstärkt) beansprucht, kommt es zu Fehlern. Überschreiten der Spezifikationen fügt einen weiteren Unsicherheitsfaktor hinzu.
 
Das is alles klar aber 1 MHz ist halt schon an der Grenze zu lächerlich. Vor allem da alle andren Spiele, PUBG, Mass Effect Andromeda, Diablo 3 und noch einige andere mit 2035 MHz kein Problem haben.
 
Zurück
Oben