Graka mit Hardware h.265 decoder

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.241
Welche low-budget Graka bzw. iGPU unterstützt denn Hardware H.265 decoding?
Wenn es zusätzlich auch noch einen Hardware Encoder gibt wäre das auch nicht schlimm.
Ich weiß dass die 960er das können soll, die ist aber weit über dem Budget für das geplante HTPC upgrade.
 
GTX950 und GTX960 von Nvidia können das meines Wissens beide. Die haben auch HDMI 2.0 als einzige.
 
Genau, für einen reinen HTPC ohne Spiele-Ambitionen ist eine diskrete Grafikkarte unnötig. Eine Skylake-CPU sollte da ausreichen, und ist auch leichter/leiser zu kühlen in kleinen Gehäusen.
 
Das Hardware De-Codieren können eigentlich recht viele, selbst die iGPU von Intel,
vorallem wenn man die Hybridtechnik greift wo ca. 30-60% (intel generation4+) die CPU übernimmt und es sich nur um HEVC Main8 handelt.

Was nur wenig Karten können ist das HW-Conventieren und da kann man im moment nur die GTX960 + GTX950 aufzählen.
 
Kartenlehrling schrieb:
Das Hardware De-Codieren können eigentlich recht viele, selbst die iGPU von Intel,
vorallem wenn man die Hybridtechnik greift wo ca. 30-60% (intel generation4+) die CPU übernimmt und es sich nur um HEVC Main8 handelt.

Was nur wenig Karten können ist das HW-Conventieren und da kann man im moment nur die GTX960 + GTX950 aufzählen.

Das stimmt doch gar nicht - eben um das HW-Decodieren im engeren Sinne geht es. Und h.265 Decoding kann derzeit kaum eine GPU.
Außer eben die GTX 950 und 960, plus Intel mit etwas Boost durch Benutzung der Shader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das richtig verstehe kann Skylake aber nur 8bit HEVC und kein 10bit HEVC... was auch immer der unterschied ist...
Ich hätte schon gern vollen HEVC support wenn ich aufrüste. Hab ja keine Lust in 10 Monaten dann wieder was zu kaufen, zumal in der kleinen ITX Kiste ja alles aufeinander angestimmt sein muss.
 
Brauchst du denn 10bit Farbtiefe? Hast du daran einen kalibrierten Monitor angeschlossen der das auch darstellen kann?

Für einen HTPC ist das eigentlich unnötig.
 
Necareor schrieb:
Bereits Haswell hat 10bit HEVC Decoding drauf, auch wenn nur partiell: http://techreport.com/news/27677/new-intel-igp-drivers-add-h-265-vp9-hardware-decode-support

Zumal man ja auch sagen muss, dass auch ohne Unterstützung für Hardware-Decoding Filme abgespielt werden können, wenn die CPU stark genug ist. Ein H.264 Hardware Decoder ist heutzutage z.B. fast unnötig, da jede aktuelle CPU alleine Videos im H.264-Format dekodieren kann.

Das bezweifle ich: Viel Spaß mit Auflösungen über 1080p oder bei 50 oder 60 fps. h264 HW Decoder sind überhaupt nicht überflüssig, ohne bekommst du schnell Probleme, auf schwachen CPUs schon bei 1080p. Dafür ist die GPU ja da: Vektoroperationen sollte man nicht auf der CPU-Brute-Forcen wenn es auch anders geht. Alles andere ist doch ziemlich eklig, wenn sich die CPU mit etwas abmüht dass sie prinzipiell nicht wirklich effizient lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@R4Z3R laber doch keinen dünnschiss, fakt ist das ein jetztiges aufrüsten sinnlos ist.
Er hat ja nichtmal ein TV-Geräte das HEVC-HDR-10bit kann,
und wenn er einen hätte bräuchter Er warscheinlich keine HTPC-ITX Kiste.
 
Ach Kartenlehrling, nur weil du in der Sache leider komplett daneben lagst, brauchst du doch nicht persönlich werden.

Deine Aussage war, dass derzeit "recht viele" GPUs h265 Hardware-Dekodieren können. Das ist falsch.
 
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Es wird noch einige Zeit verstreichen bis h265 relevant wird.

Fernsehen:

Kabel und Satellit sind gerade erst an 1080p

Legales Streaming:
Netflix bringt die 4K Inhalte als h264

Illegales Streaming/OCH/Torrent:
Da gibt's immer noch xvid ... also wirds auch noch lange h264 geben.


Wenn du deine Quellen nicht mehr ordentlich abspielen kannst, dann hauste ne Gpu dazu. Evtl. ist es dann eine gtx 1210 low Profile passiv für 25€.
 
@R4Z3R:
Spiel mal einen Film in H.264 ab und deaktiviere dabei die Hardware-Beschleunigung. Dann schau mal, wie ausgelastet eine aktuelle CPU dabei ist...
Sorry aber du liegst hier vollkommen falsch mit deiner Einschätzung. Selbst die ersten Dual Cores konnten schon FullHD-H.264 Videos problemlos abspielen, und das weiß ich sehr genau, da die Hardware-Beschleunigung der damaligen Grafikkarten noch fehlte, oder kaum funktionierte. Und ich hatte bereits einen HTPC mit einem Athlon 64 X2.

Ein UHD-Film in H.264 schafft eine heutige CPU ebenfalls ganz ohne Grafikkarte, kannst du gerne selbst testen. (Und nein, damit meine ich jetzt nicht die ATOMs dieser Welt, welche CPU dafür das Minimum ist, kann ich jetzt nicht so schnell beantworten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt zudem doch garnicht auf den Monitor an; wenn der kein 10Bit kann, kann das Material ja immer noch in 10Bit vorliegen.
Ich würde bei einem aktuellen Aufrüstvorhaben 10Bit ebenfalls mit in Betracht ziehen. Eine 950 ist ja nun mit um die ~160€ nicht ganz billig. Muss der TE daher entscheiden. Aber wenn das ganze eben speziell für HEVC 10Bit ausgelegt sein soll (oder auch können soll), wäre eine 950 schon richtig.
 
Der TE kann sich ja die Option für eine Grafikkarte noch offen lassen. Alles aktuelle schafft eine Skylake-CPU mit ihrer iGPU. Und sollte irgendwann mal 10bit-HEVC-Material auf dem Plan stehen, und der Skylake schafft das nicht mehr, was erstmal abzuwarten bleibt, dann kann er ja immer noch eine Grafikkarte dazustecken. Zumal es dann vermutlich deutlich mehr Grafikkarten mit HEVC 10bit-Support gibt, die auch deutlich günstiger sind. Mit der 3D-Leistung einer GTX 950 kann der TE ja gar nichts anfangen...
 
Necareor schrieb:
Spiel mal einen Film in H.264 ab und deaktiviere dabei die Hardware-Beschleunigung. Dann schau mal, wie ausgelastet eine aktuelle CPU dabei ist...
Sorry aber du liegst hier vollkommen falsch mit deiner Einschätzung. Selbst die ersten Dual Cores konnten schon FullHD-H.264 Videos problemlos abspielen, und das weiß ich sehr genau, da die Hardware-Beschleunigung der damaligen Grafikkarten noch fehlte, oder kaum funktionierte. Und ich hatte bereits einen HTPC mit einem Athlon 64 X2.

Vollkommen falsch liege ich da kaum- ich habe zwar die konkreten Daten nicht mehr zu Hand von meiner alten Kiste, aber ein Blick ins Web reicht um zu zeigen: Da reicht schnell genug keine ältere CPU mehr - Es gibt so viele Threads zu ruckelnden YouTube-Videos wegen fehlender HW-Beschleunigung (die in Browsern ja gerne mal nur halb funktioniert) auf Core 2 Duos und neuer, da kann man sich lange durchklicken. (Und ich meine nicht VP8 / VP9, da ist es mit der CPU sowieso enger).

Und: Mein i7 Haswell Quadcore bei 3,6Ghz ist bei 4K-Auflösung und h264 zu 30-40% ausgelastet, und das bei aktivierter HW-Beschleunigung durch die Intel HD 4600. Ultra HD dekodieren nur mit der CPU? Never ever, zumindest nicht mit den Browser-Implementierungen.
Ergänzung ()

Necareor schrieb:
Der TE kann sich ja die Option für eine Grafikkarte noch offen lassen. Alles aktuelle schafft eine Skylake-CPU mit ihrer iGPU. Und sollte irgendwann mal 10bit-HEVC-Material auf dem Plan stehen, und der Skylake schafft das nicht mehr, was erstmal abzuwarten bleibt, dann kann er ja immer noch eine Grafikkarte dazustecken.

+1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt schon Material hast das die Leistung benötigt bleiben nur die 2 genannten Nv Karte.
Ansonsten kannst du ja den PC soweit schon mal zusammenstellen und die Graka dann in ca. 8 Monaten mit einer dann aktuellen und wenn du Glück hast passiven, energiesparenden Karte für 100€ oder weniger erweitern.
Die Chancen stehen gut das dann Karten auch unterhalb von 150€ h.265 können, sicher ist es jedoch nicht.
 
Halt R4Z3R, wir reden jetzt von zwei verschiedenen Dingen. Mir ging es um das reine Dekodieren von H.264 Videomaterial, Streaming via. YouTube, oder gar Silverlight oder ähnlichem ist wieder eine andere Sache. Da kann es dann wieder mehr Leistung benötigen, und ein Core 2 Duo reicht dann sicher nicht mehr aus.
Deshalb rate ich dem TE ja aber auch zu einer Skylake-CPU mit der aktuellsten iGPU, und nicht zu einem kleinen Atom. Ich wollte dir mit meinen Beispielen ja nur aufzeigen, dass eine CPU auch ohne GPU mittlerweile so einiges hinbekommt. Denn so einige Leute glauben tatsächlich, dass eine Grafikkarte mit Hardware-Beschleunigung Pflicht ist, um ein Video überhaupt abspielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erstmal das Gefühl, daß hier h.264 und h.265 durcheinandergewürfelt werden und die Streithähne das nicht ganz mitbekommen...

Egal, bei den neuen Techniken und Formaten wie h.265, 4K, HEVC, HFR, HDR usw usf. es riskant, jetzt in Techniken zu investieren, um auf Formate zu setzen die noch am Anfang stehen. Man weiß nicht, in welche Richtung sich das noch entwickelt und welche Fähigkeiten zu H.265 noch hinzukommen. Eine nvidia 950 und neueren Intel- und AMD-CPUs mögen die grundlegenden Techniken von Anfang des Jahres beherrschen, aber ob es noch so ist, wenn h.265 , 4K und HEVC ausgereift sind und breitgefächert Verwendung finden, würde ich nicht garantieren.

Ich bin jedenfalls froh, daß ich mit einem winzigen Raspberry FullHD und h.264 abspielen kann. In 3 Jahren könnte man dann mal schauen, ob man auf den 4K-Zug mit all seinen ausgereiften Fähigkeiten aufspringt. ;)
 
Zurück
Oben