Notiz Amazon Fire TV: Anzeichen für Fire OS 5 für erste Generation im Februar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Das es kommt ist doch schon sehr lange klar. Es gibt seit langer Zeit schon ein Beta Fire OS 5 für die Geräte der ersten Generation.
 
auch für den Fire Stick? bin ziemlich genervt von dem teil... unbrauchbar für streaming..
 
Warum unbrauchbar? Ich habe mit meinem Fire TV Stick keinerlei Probleme. 1080p Streaming in wenigen Sekunden ohne jegliche Ruckler. Auch Kodi funktioniert problemlos
 
Ich kann CyberdyneSystem zustimmen. Streaming und Kodi funktionieren auf dem Stick problemlos und flüssig. Eventuell handelt es sich bei Fab0r einfach nur um einen typischen FA01 Fehler (falscher Anwender) ;)
 
Bei mir ruckelt der Stick öfters bzw bricht die Verbindung ab, Router steht quasi daneben mit VDSL ...
 
Dann liegt aber dennoch vermutlich nicht am Stick. Vielleicht zu viele WLANs um dich herum. Mal das 5 Ghz Band ausprobieren.
 
Habe jegliche Einstellung schon ausprobiert (Kanäle, Band) kein Erfolg, hab wohl vllt auch ein Montagsstick erwischt :freak:
 
Den stick versorgst du auch mit dem Netzteil? Der funktioniert zwar auch über USB aber dann läuft der nur "gedrosselt"
 
Geht damit dann auch endlich mal 24p? Wohl nicht
 
CyberdyneSystem schrieb:
Den stick versorgst du auch mit dem Netzteil? Der funktioniert zwar auch über USB aber dann läuft der nur "gedrosselt"

Natürlich versorge ich es mit dem Netzteil.
 
Und warum tauscht du dann nicht den Stick um wenn du diesen als Fehlerquelle siehst (obwohl ich das Problem eher bei deinem Router/Modem/Internet sehe)?
 
Meiner hat vor ein paar Wochen ständig die Verbindung verloren. Nach einem Reset auf Werkseinstellung und anschließender Neukonfiguration läuft er wieder einwandfrei. Probier das mal aus, sonst ab damit zu Amazon und austauschen lassen.
 
Warum? Weil die Probleme wie ich sie habe wohl einige Leute besitzen ob es Willkür oder Problem der Leitung ist sei erstmal dahin gestellt... Hoffe erstmal auf das Update, vllt verbessert sich dadurch der Stick ja noch ...
 
Supermax2004 schrieb:
Geht ja auch mit dem aktuellen FireTV2 nicht, wird nie gehen, vergiss es!
und wie können dann Leute behaupten, dass sie 1080p ohne Ruckeln abspielen können?!?

wenn wenigstens die 50/60Hz Umschaltung automatisch funktionieren würde, dann wäre das Fire-TV ja halbwegs für Streaming brauchbar (geht denn wenigstens HD-Ton inzwischen?). Aber auch der 3:2 Pulldown nervt und führt zu "komischen" Effekten speziell bei langsamen Schwenks.

Ich kann nicht verstehen wie Leute damit zufrieden sein können? Man muss vielleicht nicht ganz blind sein um sich daran nicht zu stören, aber weit weg davon kann man dann eigentlich nicht mehr sein...
 
Wenn eine Kompatibilität ab Februar genannt wird, sollte dann die Verteilung nicht bereits im Januar erfolgen, damit passend ab Februar die meisten Geräte versorgt sind?
(Ja ich weiß, dass mit "Februar" auch Ende Februar möglich ist und somit eine Verteilung erst ab Anfang Februar beginnen könnte)
 
Mickey Mouse schrieb:
Ich kann nicht verstehen wie Leute damit zufrieden sein können? Man muss vielleicht nicht ganz blind sein um sich daran nicht zu stören, aber weit weg davon kann man dann eigentlich nicht mehr sein...
Nun übertreibe mal nicht...
Du bekommst für gerade einmal knapp 40euro ein Stick mit dem du so ziemlich alles machen kannst. Wenn du dann auch noch 50€uro im Jahr für Prime ausgibst, erhälst du für sehr wenig Geld Zugriff auf haufenweise Filme und Serien in bis zu 1080p Dolby Digital 5.1. Wenn du Kodi installierst kannst du auch unzählige weitere Funktionen freischalten...

Wenn du Heimkino möchtest, wirst du wohl oder übel zu BluRays greifen müssen...
Ansonsten stelle einfach auf 50Hz um ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeerSpider schrieb:
Wenn eine Kompatibilität ab Februar genannt wird, sollte dann die Verteilung nicht bereits im Januar erfolgen, damit passend ab Februar die meisten Geräte versorgt sind?
Mein FTV der ersten Generation hat laut eigener Systeminfo das Update am 21.01.2016 erhalten. "Anzeichen" ist da untertrieben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Den stick versorgst du auch mit dem Netzteil? Der funktioniert zwar auch über USB aber dann läuft der nur "gedrosselt"

Was soll da "gedrosselt" sein? Entweder der USB Port liefert genug Strom um den Stick zu betreiben oder eben nicht.
 
Zurück
Oben