News Fractal Design Define Nano S: Define S wird ins ITX-Format geschrumpft

Hach das hab ich mir so gewünscht. Endlich hab ich mein nächstes Gehäuse gefunden. Warten lohnt also doch des Öfteren, sonst wäre es schon lange das standard Define S geworden.
 
Netzteil unter der Grafikkarte = nogo. Warum? Viele Grafikkarten sind über 2 Slots tief und erwarten frische Luft.

27,8 Liter ist für ITX einfach zuviel.


Mein Cooltek C3 hat 22 Liter für Micro ATX, ist günstiger und besteht aus Alu.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB, könntet Ihr dieses Case (im Vergleichstest) testen?
 
Sieht nicht schlecht aus, hätte mich aber trotzdem wieder für das phanteks evolv itx entschieden
 
Willifi schrieb:
Mein Cooltek C3 hat 22 Liter für Micro ATX, ist günstiger und besteht aus Alu.

Sieht dafür mMn aber auch ziemlich bescheiden aus und ist für Wasserkühlungen vollkommen ungeeignet. Wenn letzteres verbaut wird (das Gehäuse ist schließlich darauf ausgelegt) entfällt auch dein Argument, dass die Grafikkarten frische Luft von unten erwarten.
 
Atomkeks schrieb:
Sieht dafür mMn aber auch ziemlich bescheiden aus und ist für Wasserkühlungen vollkommen ungeeignet. Wenn letzteres verbaut wird (das Gehäuse ist schließlich darauf ausgelegt) entfällt auch dein Argument, dass die Grafikkarten frische Luft von unten erwarten.

Wenn man keine Grafikkarte verbaut, dann entfallen die Argumente für eine Wasserkühlung :D

ITX ist für mich zudem ein SFX Netzteil. An Gehäuse wie das Raven auf Milo 08 Basis kommen die Lösungen nicht heran.

Aber das Auge sieht mit und jeder hat andere Ansichten zur Optik.


Oder mein Fazit: es ist eine Alternative, aber nicht das perfekte ITX Gehäuse.
 
Gehäuse ohne Laufwerksschacht sind für mich im Internetneuland Deutschland leider keine Option. Von mir aus nur ein kleines Slot-In-Laufwerk, aber ganz ohne geht einfach nicht.
 
Putzig :D

Schaut sicher witzig aus, wenn ich das Teil neben mein R5 stelle.
 
Wären die Stecker an der unteren Seite könnte ich damit leben, so nicht ... nach oben zeigenden Stecker sorgen für Kabelbrüche !
 
Was für ein riesiger Kasten... Wieder ein Hersteller, der den Sinn von Mini-ITX nicht verstanden hat :rolleyes:
 
Da würde mir wie bei allen Define der Top-Staubfilter fehlen. Macht bei entfernten Dämmelementen mMn auch eine bessere Optik.

Der Hersteller sollte noch angeben, bis zu welcher Tiefe Radiatoren unterstützt werden, damit man schon vor dem Kauf abschätzen kann, wie viel tief der Frontradi sein darf, um noch einen 240er im Deckel unterzubringen. Aber bei solchen Angaben sparen ja irgendwie alle Hersteller gleichermaßen.
 
Willifi schrieb:
ITX ist für mich zudem ein SFX Netzteil. An Gehäuse wie das Raven auf Milo 08 Basis kommen die Lösungen nicht heran.

Stimmt, die Kühlung im Raven kann auch kaum unterboten werden so mies wie die ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
Daraus würde sich ein sehr Geiles System bauen lassen möchte ich mal meinen. MIt Seitenfenster und dieser Schwarz-Weiß Akzent in der Kühlflüssigkeit und der Hardware fortgesetzt. Trotzdem sehr Speziell das Teil.
 
Marc Bühl schrieb:
Der Hersteller sollte noch angeben, bis zu welcher Tiefe Radiatoren unterstützt werden, damit man schon vor dem Kauf abschätzen kann, wie viel tief der Frontradi sein darf, um noch einen 240er im Deckel unterzubringen. Aber bei solchen Angaben sparen ja irgendwie alle Hersteller gleichermaßen.

Im Produktvideo sieht mir das nach 2x AiO aus, also 2x 30mm.

Sunehund schrieb:
Was für ein riesiger Kasten... Wieder ein Hersteller, der den Sinn von Mini-ITX nicht verstanden hat :rolleyes:

Wieder jemand der meint, nur weil das Mainboard winzig ist, müsse es der Kasten drum herum auch sein. Wer nicht gerade eine APU verbaut und eine potente Grafikkarte mit gleichzeitigem OC der CPU&GPU betreibt, schaut sich schon nach Gehäusen um, die zwar möglichst klein sind aber dennoch genug Platz für eine gute Kühlleistung bieten.

Es gibt für beides Interessenten. Und beide Seiten haben ihre schlüssigen Argumente.
 
Top, ich dachte schon von Fractal kommt nix mehr. Jetzt hätte ich gerne noch das R5 mit 45cm Tiefe und max. 1 optischem Laufwerk.
 
Sehr interessantes Gehäuse, aber wie von einigen anderen schon angemerkt: Für Mini ITX ist das Case zu groß.
 
Overkee schrieb:
Für Mini ITX ist das Case zu groß.

Nope ist es nicht, das Board hat doch nichts mit der Gehäusegröße zu tun. Wo viel reinpasst passt auch wenig rein. Hier gehts um Wasserkühlung in einem kleinen PC.
 
Zurück
Oben