USB 3.0 Frontpanel an USB 3.1 Gen1 Connector

AramisCortess

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.949
Moin,

gerade ist nen MSI H110 VD bei mir eingetroffen.
Das Case hat einen USB 3.0 Frontpanel, mit dem blauen Connector Kabel.
Auf dem Mainboard habe ich allerdings nur USB 2.0 und USB 3.1 Gen1 Anschlüsse.

Kann ich das USB 3.0 Frontpanel an USB 3.1 Gen1 Connector anschließen?

Dazu kommt, das in der Anleitung und auf der MSI Website USB 3.1 steht, auf dem Mainboard allerdings nur USB 3.0
 
Ja, kannst du.

Hinter USB 3.1 steckt USB 3.0

An einem neuen Schnittstellenstandard liegt das allerdings nicht, denn hinter dem beworbenen USB 3.1 Generation 1 steckt USB 3.0 mit maximal 5 Gbit/s. Erst die Bezeichnung USB 3.1 Gen 2 deutet auf die doppelt so hohe Bandbreite von maximal 10 Gbit/s hin. USB 3.0 wurde schlicht und ergreifend in USB 3.1 Gen 1 umbenannt.

Quelle: https://www.computerbase.de/2015-12/kingston-hyperx-savage-test/
 
Danke... diese Antwort war auch für mich sehr hilfreich, da ich mir die selben Frage stellte.
USB3.1 hatte ich noch nicht und kannte ich daher noch nicht. Habe auf meinem neuen MSI Z170A TOMAHAWK Board Gen1 intern vorhanden und Gen 2 ist Extern auf der Rückseite vorhanden.
 
Zurück
Oben