Logitech G930 zu leise!

easy-max

Lieutenant
Registriert
Juni 2014
Beiträge
785
Hey geschätztes Forum,

hat von Euch irgend jemand einen Tipp, wie man besagtes Headset lauter einstellen kann? mein Kumpel hat das gleiche Problem dass, das G930 einfach zu leise ist.... Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber es ist einfach immer zu leise. Neue Mobo (USB) Treiber und zurücksetzen des Systems hat alles nicht funktioniert. Neuste Treiber von Logitech sind auch installiert. zusätzlich eine neue Installation von Win10 64 ist auch schon gemacht. Habe nach einiger Recherche herausgefunden, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin!

Bitte keine Kommentare wie, kauft doch was besseres wie Beyerdynamic und ein separates Mikrofon (Weiß ich alles schon!!!) . Nicht böse gemeint, aber es geht hier nur um das G930 Problem.... Es muss doch möglich sein das scheiß Ding lauter zu stellen!!!!

Sys:
I7 4790 k
MSI 97 Max Power AC
16 GB Kingston
Win 10 64bit
Alle neusten Treiber sind drauf.
Kein OC oder ähnliches...

für etwaige Informationen wäre ich sehr dankbar!
greetz easy
 
dazu musst du dir einen x beliebigen kopfhörerverstärker zulegen. da dein motherboard nicht stark genug ist um am logitech genug lautstärke bereit zu stellen. alternativ ginge vllt. auch eine soundkarte, wobei ich nicht weiss ob die genug leistung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das kurz gegoogelt und das G930 wird doch sowieso per Usb angeschlossen. Sprich der Soundchip am Mainboard hat gar nichts mit dem Headset zu tun - das hat eine eigene Soundkarte, die das Signal wireless überträgt.
Sprich wenn du dort alles voll hoch gedreht hast, dann ist das wohl die maximale Lautstärke..

P.S. Ein kopfhörerverstärker bringt bei Dir gar nichts, da dieser nur Analoge Signale verstärkt -> geht bei Dir nicht
 
So sehe ich das im Moment auch !!!! aber das darf doch nicht wahr sein.... Irgendjemand hat doch die Dinger entwickelt und es ist doch nicht davon auszugehen dass alle Fledermaus oder Hundeohren haben!!!
 
Einer der Gründe weshalb man keine USB Headsets bzw. Wireless Headsets nutzt. Zuviel Technik, die bei billiger Qualität immer wieder Probleme macht und dafür ist Logitech bekannt. Und wenn irgendwas ist, kann man kaum was machen außer hoffe, dass der Händler es umtauscht. Hättest du einen analogen Kopfhörer hätte ein Verstärker oder eine Soundkarte was gebracht, so kannst du nichts machen.
 
yepp, Soundchip ist USB!!! und deshalb kein externer Verstärker oder andere Geschichten. Wie bei allen USB Sound Headset´s. (haben so ziemlich alle USB Headsets :)
Deshalb die Frage wie kann mann so ein "Headset" außer der normalen Volume nach oben hin beeinflussen.
Ergänzung ()

Soundkarte ist vorhanden... Kopfhörer und alles andere funzt einwandfrei...... aber das ist doch nicht die FRAGE.......
Es geht um die Problematik mit dem USB Headset !!!!
 
Alles, was du am PC machen kannst ist:

- USB Treiber aktualisieren
- Logitech Software aktualisieren
- Headset umtauschen

Und wenn alle Treiber aktualisiert sind, dann siehst du ja wo das Problem ist und solltest versuche, das Headset reparieren bzw. umtauschen zu lassen.
 
Hallo alle zusammen.
Dieses Thema ist nun schon ein paar Tage alt, falls das Problem
aber immer noch besteht, hätte ich einen eventuellen Lösungsvorschlag, der genau
dieses Problem bei mir gelöst hat.
Ich habe festgestellt, dass das G930 ab der Softwareversion: 8.76.155 in den
Windows Audioeinstellungen als „Headset“ anstatt als „Lautsprecher“ angezeigt wird.
Bei sämtlichen Vorgängerversionen wird das G930 als „Lautsprecher“ angezeigt.
Ich habe mir also eine ältere Version der Logitech Gaming Software installiert. (in meinem Fall Version: 8.72.107) Mein G930 wird nun wieder als „Lautsprecher“ angezeigt.
Und siehe da, ich kann mein G930 nun um Welten lauter stellen.
Hat villeicht Irgendwer eine plausible Erklärung dafür?
Ich weiss zwar, dass die Software nun villeicht nicht uptodate ist, aber eventuell hilft es
dem Einen oder Anderen.
mfG
 
Ich Danke, hat gefunzt. Hab nun die Treiber des G930 der alten Version gesichert, neue gaming Software drauf, Treiber gelöscht, alten gesicherten Treiber in das verzeichnis kopiert, in der Systemsteuerung, Gerätemanager G930 deinstalliert, und schwups, neue Version mit altem Treiber und Lautsprecher Anzeige:)
 
HI,

ich habe das gleiche Problem, wie hast du das gemacht bzw. aus welchem Ordner hast du den alten Treiber gesichert?

LG
 
hey kannst du mal miteilen wie du das gehmacht hast ich habe null plan
Ergänzung ()

uncle bob schrieb:
Hallo alle zusammen.
Dieses Thema ist nun schon ein paar Tage alt, falls das Problem
aber immer noch besteht, hätte ich einen eventuellen Lösungsvorschlag, der genau
dieses Problem bei mir gelöst hat.
Ich habe festgestellt, dass das G930 ab der Softwareversion: 8.76.155 in den
Windows Audioeinstellungen als „Headset“ anstatt als „Lautsprecher“ angezeigt wird.
Bei sämtlichen Vorgängerversionen wird das G930 als „Lautsprecher“ angezeigt.
Ich habe mir also eine ältere Version der Logitech Gaming Software installiert. (in meinem Fall Version: 8.72.107) Mein G930 wird nun wieder als „Lautsprecher“ angezeigt.
Und siehe da, ich kann mein G930 nun um Welten lauter stellen.
Hat villeicht Irgendwer eine plausible Erklärung dafür?
Ich weiss zwar, dass die Software nun villeicht nicht uptodate ist, aber eventuell hilft es
dem Einen oder Anderen.
mfG

was haste du gehmacht um es lauter zu bekommen nach demm ganzem
 
Hallo zusammen,
ich verzweifel langsam...
Ich hab das versucht mit dem Treiber sichern und dann die neue Software zu nehmen...kein Erfolg...
Ich denke es liegt an mir das ich es einfach nicht richtig mache.
Mit der LGS Version 8.58.183 habe ich mit dem Headset G930 super Sound, nicht zu leis...
Installiere ich die neue LGS damit mein G910 in dieser mit auftaucht, habe ich sound als ob ich Watte in den Ohren hätte...super leise!

Kann mir das einer mal vernünftig und mit allen schritten richtig erklären wie ich es zumachen habe das alles läuft und mein Sound wieder so wie vorher ist?

Ich bin euch vorab schonmal sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könnt.
Vielleicht kann ja der jenige noch was dazu sagen oder es erläutern der das Problem gelöst hat...

Betriebssystem bei mir ist übrigens WIN10 64 Bit

Danke und Gruß
 
Bei mir hat es geholfen, den Lautstärke-Regler in der Logitech-Gaming-Software auf 100 zu stellen, auch wenn er dort schon war.

Dort auf den Lautstärke-Regler klicken, dann taucht das Menü auf:
1606749274233.png
 
Zurück
Oben