Versand Express

Und das nächste Problem, tut mir leid für die Umstände...

Die GPU taktet beim Tabben zwischen Spiel und Desktop offenbar runter, zumindest in WoW fällt im Spiel sofort auf, dass das Spiel bei exakt 30FPS verharrt, mehr oder weniger werden es nicht und das Spielerlebnis ist entsprechend schlecht.

Was tun?
 
Hi Tammy,

also, nachdem du wieder ins Spiel tabbst, hast du nur noch 30FPS? Ansonsten funktioniert die Grafikkarte aber problemlos?

Das klingt sehr nach einem V-Sync Problem. Eventuell mal V-Sync in den NVIDIA Einstellung komplett deaktivieren. Ist meistens "Anwendungsgesteuert" oder ähnlich voreingestellt.

Eine Reklamation halte ich für den falschen Weg, da die Grafikkarte wohl ausnahmslos richtig funktioniert und wir den Fehler mit unseren Test-Benches nicht reproduzieren werden. Es dürfte eine Einstellung in-game oder eben in der NVIDIA-Systemsteuerung sein.

Gruß,
Eddi

EDIT: Scheint eher ein WoW Bug zu sein - http://us.battle.net/forums/en/wow/topic/7894149519?page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollbild-Fenster sollte das problem eigentlich lösen, ist eh angenehmer wenn mal viel hin und her tabt
 
Danke euch, hatte auch so zwischenzeitlich Vsync an und wieder aus geschaltet was das Problem nur bis zum nächsten Tabwechsel behob.

Mit Vollbild ist nun endlich alles paletti.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :)
 
Zurück
Oben