Gute programmierbare Zusatz-Tastatur?

Ach...seh grad selber, wir haben ja schon 2017 :lol:

Nun denn, die G13 ist schon ein tolles Teil, nur leider nicht so recht beanspruchbar. Viel zu schnell haben die Tasten angefangen sich nicht mehr sanft drücken zu lassen, was mich echt genervt hat. Des weiteren ist es leider nur Rubberdome, was wohl auch der Grund des Versagens von Taste G22 und G19 ist. Habs schon demontiert doch leider nicht wieder hinbekommen. Vermute die Leiterbahn ist hin. Ein dritter aber vernachlässigbarer Fakt war, das der Joystick immer als Gamecontroller erkannt wurde und ich somit meinen xbox360 Controller nicht immer nutzen konnte, außer ich habe diesen im Geräte Manager vom Hand deaktiviert.

Im Moment liebäugle ich mit der Razer Tartarus...
http://www.razerzone.com/de-de/gaming-keyboards-keypads/razer-tartarus-chroma
 
Ups, seh ich gerade selber. Hatte mir einige angeschaut, sie wohl aber mit der Razer Orbweaver verwechselt. Welche ganz nebenbei viel zu teuer ist.

Die von dir vorgeschlagenen hatte ich auch gefunden, allerdings schrecken mich die vielen Bemerkungen über die Leertaste ab, welche ja auch als einzige keine Mecha-Taste zu sein scheint. Was ne Logik. Oder kannst du dies nicht bestätigen, bzw. hast du Erfahrung mit einer der genanten. Und weshalb gibt es drei Hersteller, welche scheinbar auch alle gleich zu sein scheinen? Francise wie bei Mc's? :freak:
 
Definitiv, günstig sind sie alle mal. Aber welcher Hornochse lässt sich das mit der Taste einfallen. Und dann auch noch eine welche oft getriggert wird.

QS: "Unsere Tasten halten zich Millionen Anschläge."
Chef: "Mist, das hält zu lang. Machen wir doch einfach eine Taste mit schlechterer Qualität." :evillol:
 
Wie schauts mit dem Teilchen von aliexpress aus? Wenn ich dort beispielsweise Makros erstelle bzw. den Tasten andere Befehle als üblich zuweise, hat man dann nicht wieder das Problem, dass diese dann auch für die Haupttastatur gültig sind, ähnlich wie bei der Numblog-Geschichte?
 
http://xkeys.com/XkeysKeyboards/index.php

Scheißteuer, aber funzt einwandfrei. Wird von meiner Freundin auf Arbeit genutzt. Makros teilweise mit über 100 Befehlen und Delays dazwischen.

Ich habe mir jetzt das gegönnt und warte auf die Ankunft dieser:

https://www.massdrop.com/buy/31457?mode=guest_open


Vorteil von den beiden, ist der große Speicher, mehrere Layer und das die Makros auf die Tastatur gespeichert werden. Aber halt teuer!

Ich habe aber wirklich sehr lange gesucht und an sich nur die beiden gefunden.
 
Darf ich fragen, welches Modell genau deine freundin benutzt und vorallem was sie da auf Arbeit so macht?
Ich mein über 100 Befehle ist schon ne Hausnummer, mir reicht idR schon "Strg+Tab" bzw "Streg+Shift+Tab" ^^
 
huhu. Sie erstellt damit versandscheine. Also die Daten sind in Excel und müssen von dort einzeln in den Internet Explorer übertragen werden. Und dann ausgedruckt werden. Alles mit einem Tastendruck.

Und sie hat das xk-24
 
MarkP schrieb:
Auch nett, aber das ist halt wieder n Keypad, wo (soweit ich weiss) die freie Programmierung nicht ganz so einfach ist.

Die Cherry-Software ist eigentlich recht gut, damit kann man schon einiges anstellen. Hab selber so ein G84 Pad, ist schon ganz praktisch.
 
Da ich auch gerade auf der Suche nach einer solchen Tastatur war grabe ich mal wieder dieses Thema aus. Bei Amazon bin ich über diese Tastatur gestolpert PrehKeyTec MCI 30 . Ich nutze die Tastatur für meine Twitch-Streams. Da der Hersteller hauptsächlich Tastaturen für den Kassenmarkt herstellt gehe ich davon aus, dass sie sehr robust sind.
 
Zurück
Oben