News Mercury Electra MAX 6G: OWCs 2-TB-SSD kostet unter 700 US-Dollar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Super, dann kann ich endlich mein Notebook aufrüsten.
1 TB sind einfach viel zu klein. Noch immer muss die USB-HD mit zu Kunden nehmen.
 
Schön zu sehen, dass es bald mehr Konkurrenz in dem <=1TB-Bereich gibt.

Kann mir einer erklären was mit der AES-Verschlüsselung gemeint ist? Sind die Daten darauf automatisch verschlüsselt?
 
700€ für 2TB sind zu teuer... geschwindigkeit hin oder her...

Aber auch dieses Ding wird irgendwelche Abnehmer finden.
 
2TB mit 4 Kanälen? Wo bleiben dann denn bitte die 4TB SSDs mit gängigen 8 Kanal Controllern? Immer rein damit in den Markt!
 
Wer will sich denn bitte den Sf2281 antun?
 
Die OWC sieht relativ uninteressant gegen die Samsungs aus: langsamer und teurer wie die Evo?

Der Sandforce war bei den "alten" bis 480 GB, jetzt SM2246
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKonfigurator schrieb:
700€ für 2TB sind zu teuer... geschwindigkeit hin oder her...

Aber auch dieses Ding wird irgendwelche Abnehmer finden.

"202 000€ für 580PS sind zu teuer... Geschwindigkeit hin oder her...

Aber auch dieses Ding wird irgendwelche Abnehmer finden."
 
zwei 1TB 850 EVO haben doch vorgestern oder gerstern zummen gerade mal 558,- gekostet.
wie soll dann das hier attraktiv sein?
 
0,40€/GB bei der Mercury bei der UVP... mal schauen wie lange es jetzt noch dauert bis wir bei ca. 0,15€/GB sind. Die 1TB SSDs haben ja schon ~0,25€ gebrochen.
 
Verstehe ich nicht. OWC bietet seine Ware doch eigentlich für Macs an. Es gibt doch quasi gar keine neuen Macs mehr zu kaufen, in denen man noch ein 2,5" Laufwerk einbauen kann. Was macht das dann überhaupt für einen Sinn?
 
icetom schrieb:
"202 000€ für 580PS sind zu teuer... Geschwindigkeit hin oder her...

Aber auch dieses Ding wird irgendwelche Abnehmer finden."
Ja, ist definitiv zu teuer. Dodge Challenger SRT Hellcat, 720PS für unschlagbare 62000$. Das diesjährige Modell soll 830PS für 65000$ bieten . Dieses Jahr kommt auch noch die neue Alfa Romeo Giulia mit geschmeidigen 520PS für unter 85000€...

Btt: die SSD find find ich persönlich nicht zu teuer, die hat ja MLC Nand verbaut...
 
Ozmog schrieb:
Die OWC sieht relativ uninteressant gegen die Samsungs aus: langsamer und teurer wie die Evo?

Danke, genau mein erster Gedanke. Da müssen die "Real-World" Benchmarks mir zuerst das Gegenteil beweisen. Wenn meine Vermutung betreffend der Leistung zutrifft, dürfte so eine SSD maximal 570.00 Euro kosten, wenn die OWC für mich auch nur annähernd Interessant werden sollte. Aber natürlich lasse ich jedem seine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Bastler schrieb:
Super, dann kann ich endlich mein Notebook aufrüsten.
Das hättest Du mit der Samsung 850 Evo oder Pro 2TB doch schon eine ganze Weile gekommt, wieso meinst Du es nun mit der OWC zu können? Die verspricht ja weder schneller noch günstiger als die Samsung 850 Evo 2TB zu sein.
CPU-Bastler schrieb:
1 TB sind einfach viel zu klein. Noch immer muss die USB-HD mit zu Kunden nehmen.
Dann sollte der Preis ja wohl auch kein Hindernis sein und solltest kein TLC NAND wollen, kannst Du ja zur 850 Pro 2TB greifen.

Die OWC Mercury Electra MAX 3G 960GB, SATA (OWCSSDEX3G960) ab € 618,80 kostet ja fast so viel wie die Samsung SSD 850 Evo 2TB, SATA (MZ-75E2T0B) ab € 643,56 für weniger als die Hälfte der Kapazität und nur 3 statt 5 Jahre Garantie. Von daher zweifel ich ob die 2TB nun wirklich ein Konkurrent für die 850 Evo werden wird, denn wenn sie deutlich mehr kosten, werden nur Samsung Hater da zugriefen, aber kein objektiv urteilender Mensch.

olmo schrieb:
Evtl. gibt es in paar Monaten eine sanDisk 2TB ab 350€ für das gemeine
Volk ?
Das glaube ich kaum, die Ultra II besitzt ja noch das alte 19nm NAND während das 15nm aktuell ist, aber von SanDisk in seinen SSDs nur als MLC verwendet wird. Eine günstige 2TB Ultra II würde ich daher eher nicht erwarten.

digitalangel18 schrieb:
2TB mit 4 Kanälen? Wo bleiben dann denn bitte die 4TB SSDs mit gängigen 8 Kanal Controllern? Immer rein damit in den Markt!
Samsung hat doch schon 4TB Versionen der 850er angekündigt und die PM863 3.84TB, SATA (MZ-7LM3T8E/MZ-7LM3T8Z/MZ7LM3T8HCJM-00003) ab € 1889,20 gibt es schon zu kaufen.

Andere 2.5" SSD mit mehr als 3TB gibt es auch , nur eben als SAS oder U.2 (also PCIe) SSDs, z.B. die SanDisk Optimus MAX 4TB, SAS (SDLLOCDR-038T-5CA1) ab € 2676,24.
 
Zurück
Oben