Google Maps zeigt verschiedene Karten

An Google. Da bist Du nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist. Ändern kannst Du daran nichts.

Eine Theorie ist, du verbindest Dich mit verschiedenen Servern und deren Datenbestand ist (noch) nicht gleichartig.
 
Moin,

mal ins Blaue geraten:
Evtl. verschiedene Load-Balancing Proxies/Caches erwischt...
Probier mal Cookies und Co sowie DNS-Cache zu löschen.

Beste Grüße!
 
Ich hatte das gleiche Problem...mein Kollege hat auf Arbeit auch neuere Bilder gesehen und ich ältere Bilder.
Ich hab das Problem gelöst indem ich mich mit meinem Googleaccount angemeldet habe, dann waren die Bilder aktuell.
 
@Bullet22022: Google macht so einige Späße mit Nutzern ohne Account. Captcha Codes werden z.B. nach dem Einloggen von unlösbar schwer auf extrem einfach umgestellt.
 
Das Phänomen gibt es aber auch, wenn man an einer Netzleitung mit mehreren Rechnern, angemeldet am gleichen Google Account sitzt.

Von daher ist es nur schwer zu sagen, wo her das Phänomen kommt.
 
Bei meinem PC ist es so wenn ich hier in Frankfurt Luftbilder anschaue kommen in der höchsten Zoomstufe alte Bilder. Etwas weiter herausgezoomt dann wieder aktuelle. Ist irgendwie ganz witzig, da kann man sehen wie sehr sich doch die Stadt über die Jahre verändert hat. Ich schätze da liegen mindestens 10 Jahre zwischen den Bildern.
 
Ich hatte den Effekt auch! Es liegt an der 3D-Einstellung!
Wenn man im Menü (drei waagerechte Striche links oben) 3D aktiviert, bekommt man in meinem Fall einen älteren Datenbestand, der 3D-fähig ist. Ist 3D deaktiviert, bekommt man einen recht aktuellen Datenstand zu sehen.

MichaB58
 
Es liegt auch an überaus veralteten Dateien, die von der Googlecloud nicht gelöscht wurden und manchmal wird der ältere Datenbestand an Bildern angezeigt.
 
Zurück
Oben