WSUS offline Update: Update-Installtion dauert z.T. mehr als ewig....

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hallo,

ich benutze gern das WSUS offline Update-System über USB Sticks. In den letzen Moanten habe ich sehr oft das Problem, das vor allem die ersten Updates nach einer (meist Win7-)Installation stundenlang (10Stk. ist keine Übertreibung) brauchen, so dass ich mich manchmal gezwungen sehe die Updates manuell abzubrechen. Mometan z.B. habe ich gerade Update 4 von 9 und dass obwohl der PC seit mind. 5Std. läuft... Das nervt.

Kann es irgendwie an den USB3 Schnittstellen liegen? Ich nutze fast nur schnelle Sandisk Extreme 64GB Sticks dafür.
 
Wenn man den Treiber installiert dann kennt Win7 auch USB3 und nutzt dessen Speed... viel eher sind oft die Zusatz-Controller (also nicht Intel integriert z.b.) und deren zum Teil einfach schlechte Treiber für sowas verantwortlich.

Abgesehen daovn, installiert man keine Updates von einem Wechselmedium direkt, da ggf. diese Bereich bei einem Update geändert werden, was zu komischen Effekten führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt daran, dass im Hintergrund ein untauglicher Client nach Windows-Updates sucht. Automatische Suche auf "Nie nach Updates suchen" einstellen und einen Neustart durchführen.

Gruß, VZ
 
Zurück
Oben