• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seriöse,günstige Keyanbieter?

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, wo er kauft und wo nicht. Übrigens lässt deine Zufriedenheit nicht auf die Seriosität der Keyshops schließen. Ich weiß nicht, wieso das immer wieder angebracht wird, wenn es darum geht. Fakt ist, dass die von dir genannten Shop keine autorisieren und/oder offiziellen Reseller darstellen, was die Herkunft der Keys zu jedem Zeitpunkt ungewiss macht.

eXEC-XTX schrieb:
Zeige mir Fälle, bei denen der gesamte Steam Account gesperrt wurde
Wenn das überhaupt mal gängige Praxis war, was ich bezweifle, dann wird das heute keinesfalls mehr so gehandhabt. Es werden gezielt einzelne Produkte von den entsprechenden Accounts entfernt.

eXEC-XTX schrieb:
und einen deutschen Handelspartner hat man auch nicht.
Bei MMOGA und Konsorten hat man das natürlich... :rolleyes: Außerdem ist der Support von Gamesplanet.de (.uk / .fr / etc.) um Längen besser, als bspw. der von MMOGA. Aber wie schon eingangs erwähnt: Soll doch jeder kaufen, wo er mag. Nur sollte man auch mit eventuell auftretenden Konsequenzen leben können.
 
Greenmangaming ist offizieller Steam Key reseller. Da es dort immer mal 15-20% Rabatt gibt, kann man hier den einen oder anderen Euro sparen.
 
Gerne empfehle ich immer wieder isthereanydeal.com

Außerdem muss doch nicht gleich der ganze Steam-Account gesperrt werden. Es reicht doch, wenn ein- oder zweimal eine Lizenz wieder entfernt wird, um den ganzen Vorteil aufzufressen.

Habt ihr euch zB schonmal mit G2A gestritten, weil ein abfotografierter Key unmöglich zu lesen war und nichts unternommen wurde? Irgendwann kommen die dann höchstens damit an, das Passwort für den Steam-Account haben zu wollen...
 
Ich habe gestern bei gk4.me mal richtig schön in die sch.. gegriffen.
Habe mir gestern mittag einen Key bestellt den ich am Nachmittag über einen Link erhalten habe und am Abend nach der Arbeit dann in Steam einlösen wollte. Das ganze war aber kein normaler Key zum einlösen sondern wohl ein Steam gift, leider bekam ich dann die Fehlermeldung auf der Steam-Seite das der Key bzw. das Gift nicht mehr zur Verfügung steht und anscheinend an jemand anderen gesendet wurde.
Habe dann den Support daraufhin direkt angeschrieben und bekam erst heute Abend eine Antwort in der ich doch bitte darum gebeten werde all meine Accountdaten Ihnen per Screenshot zuzusenden damit sie sicher sind das ich es nicht doch bekommen habe:freak:

Zudem soll ich den Steam-Support anschreiben und mich erkundigen wann das Geschenk eingelöst wurde, ist das noch normal?:freaky:

Fehler passieren überall, aber das ich jetzt als Kunde jetzt noch meinen bezahlten Key hinterherlaufen darf und noch die ganze Arbeit habe finde ich schon unter aller sau.
 
Also ich habe dieses Wochenende dann mal mein Glück bei Gameladen versucht da ich allein für den Fall, dass es Probleme geben sollte, doch lieber nen deutschen Kundenservice haben will... xD Bisher bin ich zufrieden, der Key kam schnell und hat funktioniert.

Jetzt bin ich nur am überlegen, ob sich dieses Premium-Angebot lohnt... Für mich klingt es so, als würde es sich lohnen wenn man viele Games kauft was bei mir so ziemlich der Fall ist, 2-3 pro Monat dürfen's schon sein :) Und nochmal nen extra Rabatt auf Vorbestellungen scheint es da ja auch noch zu geben sowie zufällige gratis Games jeden Monat. Klingt eigentlich zu gut... Hat damit schon einer von euch Erfahrung gemacht? Welche Spiele hauen die da so raus, sind da coole Titel bei?
 
Das mit dem Premium musst du wissen. Ich habe mal die drei teuresten Spiele rausgesucht.:

Hearts of Iron IV: Field Marshal Edition (PC)
Homefront: The Revolution - Freedom Fighter Bundle (PC)
Battleborn: Digital Deluxe (PC)

Du sparst mit Premium bei diesen drei genau 10,30 €. Das günstigste Premium wäre das Jahrespaket ergo 69,99 € also 5,83 € pro Monat. Du sparst also 4,46 €. Ist es das wirklich wert? Ich würde es nicht machen.

Bzgl. Gratis Games:

12x Monatliches Gratis-Game im Wert von bis zu 50 Euro --> Das kann also auch ein 5 € Spiel sein von 2010.

Wie gesagt ich würde es nicht machen. Bedenke immer dahinter steckt ein Unternehmen das Geld verdienen will dier verschenken nichts.
 
@Cool Master
Klar, es kann durchaus auch nur ein altes 5€ Game sein, das stimmt schon... :/
Wenn man ein Zeitschriften-Abo abschließt, bekommt man zum Teil auch ziemlich fette Prämien, daher habe ich schon die Hoffnung, dass es dabei auch so ist und man davon etwas mehr Profitiert. Natürlich will ein Unternehmen Geld verdienen, aber sind Abos als "sichere" Geldquelle solchen Anbietern nicht immer was wert?
Vielleicht versuche ich einfach mal ein 1-Monats Abo und schaue was bei rum kommt, wenn sich sonst keiner mit (negativen) Erfahungen meldet xD
 
Ist Kinguin Seriös? Oder hatte da jemand schonmal probleme?

Was für einen Unterschied macht es, ob der key in form eines Keys geschickt wird, oder als "Steam Gift"?
Ist Gift unsicherer oder sowas? oder wurst?
 
Also ich habe bei Kinguin 4-5 Spiele gekauft, als Key und als Gift.
Das Gift musst du halt sofort einlösen, und Unsicher ist es nicht.

Bisher hatte ich keine Probleme.
 
Why?
Welche sind denn Seriös, die einen Preisvorteil zu Steam direkt bieten? (weil ohne Preisvorteil kann man ja sowieso gleich bei Steam kaufen :p )
 
Gamesrocket.de, bietet auch Amazon Payments, ist sehr seriös und kulant.
 
Schaut mal hier:
http://www.epicbundle.com/official-steam-reseller

Eine List von Entwicklern/Publishern, die offizielle Verträge mit den einzelnen Shop haben.

Ich möchte an dieser Stelle noch ein Video von Levelcap verlinken:
https://www.youtube.com/watch?v=mBakPg6x63Q

Er behandelt hierbei das Thema G2A, worüber Keys, die mit gestohlenen Kreditkarten erworben worden sind, verkauft wurden. Ich bin der Meinung, wer sich über diese Plattform Spiele kauft, kann sie auch direkt illegal beziehen.
 
Darkseth88 schrieb:

Die Frage wurde schon tausendfach beantwortet. Sogar in diesem Thread.
Letztendlich kaufst du vermutlich eh dort, wo es am billigsten ist - was auch legitim ist, Seriosität hin oder her.
Versteh mich nicht falsch, aber es ist irgendwann nur noch müßig, es immer und immer wieder zu erklären.
 
Hallo an Alle
habe das Forum interessiert durchgelesen.

Klar. Man kann nicht davon ausgehen, dass die "billigeren" Keys auf rein legaler Grundlage basieren.
Und ich versteh, dass es immer ein Restrisiko gibt ob der Key funktioniert bzw. der Key gelöscht wird.
Der Key sollte zumindest einer aus der EU sein.

Ich habe mir nun die diversen Beispielseiten angeschaut und bin auf der Seite von http://www.cdkeys.com/pc/games/fifa-18-pc-origin-cd-key hängen geblieben

Hier wird FIFA 18 angeboten (Vorbesteller). Ich wäre schon daran interessiert. Nun meine Frage.
Wie vertraunswürdig haltet ihr dieses Beispiel? Und wenn es ok ist, würde der Key mit der deutschen Version Klappen (Origin)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dir hier keiner sagen können. Bei solchen Keysellern hast du halt immer ein Restrisiko.
 
Danke.
Ja, das ist mir bewusst. Mich würde interessieren, was diejenigen von diesem Angebot halten, die hin und wieder auf diesen Seiten etwas kaufen.
 
Zurück
Oben