• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seriöse,günstige Keyanbieter?

Darum gibts für 1.-a key Garantie dazu.
Hab diese einmal in Anspruch genommen und der gesamte Betrag wurde anstandslos zurück überwiesen an mich obwohl der Fehler eigentlich an rockstar lag.
Hut ab sag ich da
 
Hi,

Ob ein Shop eine Ausweiskopie verlangt ist wohl seine Sache und was in D "illegal" sein mag muss im Ausland nicht genauso sein.

wenn der Shop das erst nach der Überweisung macht ist es durchaus nicht mehr nur seine Sache. Und der Satz "was in D illegal sein mag muss im Ausland nicht genauso sein" interessiert herzlich wenig bei einem Verkauf nach Deutschland. Waffenverkauf ist in den USA z.B. vollkommen problemlos möglich. Nach deiner Logik müsste ein Händler aus den USA also nach US Recht in Deutschland eine Waffe an mich verkaufen dürfen. Glaubst du tatsächlich, das ist so?

Was MMOGA macht ist einfach weder seriös noch rechtlich einwandfrei.

Das hier einige Hong Kong automatisch als unseriös ansehen wird finde ich ziemlich unverschämt, ich mache Geschäfte mit mehreren Händlern aus HK und hatte noch nie Probleme, eher das Gegenteil. Zudem kommt meine Freundin und dadurch auch ein großer Freundeskreis aus HK, das sind jetzt also alles Betrüger, da habe ich hier aber was gelernt.

interessant. Erstens sagt niemand "alle Personen aus HL sind Betrüger" und zweitens widersprichst du dir selbst - "was in D "illegal" sein mag muss im Ausland nicht genauso sein". Wenn das gilt ist doch eine gewisse Vorsicht für Käufe aus dem Ausland nicht falsch, oder?

VG,
Mad
 
Habe gerade bei MMOGA mal rein geschaut, ist bei euch auch alles auf Englisch? Bei mir was das früher auch in Deutsch.
 
Über "mein konto" kann man die Sprache einstellen...
 
Ah hab mein Fehler gefunden... JS war nicht aktiv *rotwerde*.
 
Madman1209 schrieb:
Waffenverkauf ist in den USA z.B. vollkommen problemlos möglich. Nach deiner Logik müsste ein Händler aus den USA also nach US Recht in Deutschland eine Waffe an mich verkaufen dürfen. Glaubst du tatsächlich, das ist so?

Wenn das gilt ist doch eine gewisse Vorsicht für Käufe aus dem Ausland nicht falsch, oder?

Der Verkauf von Waffen ist je nach Bundesstaat anders geregelt und hätte ich eine Greencard, könnte ich in so manch einem BS ein Waffe kaufen. Was den Versand angeht, wird sich der Händler nach seinem lokalen Recht und seinen Ausfuhrbestimmungen richten und wenn das dort erlaubt wäre auch tun, nur bekäme ich wohl Ärger mit dem Deutschen Zoll und anschließend der Justiz :) Aber das ist nun auch rein Hypothetisch und muss nicht weiter ausgeführt werden.

Und grundsätzlich gilt eine gewisse Vorsicht egal ob in In- oder Ausland ist nie falsch, da schließe ich mich an. Am Ende zahle ich mit meiner Kreditkarte und kann jeden Betrag wieder zurückverlangen, wenn es zu Ungereimtheiten kommt und aus diesem Grund sichern sich eben auch die Shops ab.
 
Hi,

Am Ende zahle ich mit meiner Kreditkarte und kann jeden Betrag wieder zurückverlangen, wenn es zu Ungereimtheiten kommt und aus diesem Grund sichern sich eben auch die Shops ab.

gegen eine Grundsätzliche Absicherung spricht absolut nichts. Was MMOGA aber macht ist einfach nicht rechtens. Erstens muss diese Absicherung VOR dem Kauf klar kommuniziert und bekanntegemacht werden, nicht erst nachdem ich das Geld bereits per PayPal bezahlt habe. Zweitens kann von mir nicht erwartet werden gegen geltendes Recht zu verstoßen. Und drittens ist es mir herzlich egal, wie genau der Shop da vorgeht - andere Shops kriegen es auch hin ohne mich zu einem Rechtsbruch zu nötigen :) Es scheint also irgendwie auch anders zu funktionieren ohne den Kunden zu gängeln, können wir uns darauf verständigen?

VG,
Mad
 
Etwas OT aber da es evtl. ein paar Leute interessieren dürfte schreibe ich es trotzdem:

@Spawn182

Du würdest kein Problem mit dem deutschen Zoll bekommen weil US Waffen nicht nach Deutschland eingeführt werden "dürfen". Dies darf erstens nur ein Händler machen und zweitens müssten sie erst mal zum Beschussamt weil die USA kein C.I.P Mitglied ist. Desweitern benötigt der US Händler auch eine Export Lizenz

Waffenkauf in Deutschland über das Internet ist auch Problemlos möglich. Man muss nur seine WBK dem Händler schicken (im Original) und der schickt das ganze mit persönlicher Übergabe an dich zurück.

Falls noch fragen sind beantworte ich die gerne per PN :)
 
Bei MMOGA hatte ich am anfang mal eine Telefonverifizierung, aber das wars dann auch. Ich kaufe seit vielen Jahren bei MMOGA und G2Play, ich hatte nie Probleme.
 
cyberpirate schrieb:
Shops wo ich schon lange Kunde bin und die auch seriös sind:

MMOGA
Gameladen

Gameladen ist echt Super kaufe dort schon seit Jahren ein und hab zich Spiele gekauft nie Probleme gehabt bis jetzt.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

man kann Luxuspur nur zustimmen - "seriös" ist keiner von diesen Läden.

Eine kleine Warnung noch zum hier empfohlenen MMOGA: hier kommt es sehr oft vor, dass eine Ausweiskopie verlangt wird. Das ist in Deutschland nicht erlaubt, interessiert MMOGA jedoch schlicht nicht. Problem an der Sache: der Ausweis wird NACH der Bestellung und der Bezahlung verlangt. Man hat also alle Unannehmlickeiten einer Rückerstattung, wenn man der "Bitte" nicht nachkommen möchte.

Ganz ganz schwach von MMOGA. Kann ich nicht empfehlen. Gilt natürlich auch für andere Shops, die eine Kopie von einem Bundesdokument (!) für einen Key verlangen. Hände weg!

VG,
Mad
einmaliger altersnachweis. wie willst du sonst das alter nachweisen ?
Von einem Verbot bzw Ordnungswidrigkeit hab ich auch schon gehört/gelesen, aber dies findet man leider nirgendswo als Text hinterlegt. (Thema: "in Deutschland verboten" - ja wo denn ?)

Du hättest z.b. einfach per CC bezahlen können, dort müsste der Altersnachweis per Ausweis wegfallen...


Ich benutze übrigens einfach http://www.gamekeyfinder.de/ und spiele dort roulette :D
 
Hi,

einmaliger altersnachweis. wie willst du sonst das alter nachweisen ?

das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Alter zu tun! Siehe auch die Erklärung von MMOGA selbst. Einen Altersnachweis macht man zudem in Deutschland in den allermeisten Fällen per PostIdent. Eine Ausweiskopie ist und bleibt für solche Dinge verboten, egal wie man es dreht und wendet.

Von einem Verbot bzw Ordnungswidrigkeit hab ich auch schon gehört/gelesen, aber dies findet man leider nirgendswo als Text hinterlegt. (Thema: "in Deutschland verboten" - ja wo denn ?)

Im Personalausweisgesetz, der amtlichen Begründung dazu und in vielen Gerichtsurteilen, wie z.B. einem Urteil vom 28. November 2013 hat das Verwaltungsgericht Hannover.

Du hättest z.b. einfach per CC bezahlen können, dort müsste der Altersnachweis per Ausweis wegfallen...

"Hätte" hilft mir nicht. Wenn es per PayPal angeboten wird sollte ich auch per PayPal erwerben können, ohne nach dem Kauf zu illegalen Dingen genötigt zu werden.

Also, bitte rede hier nur mit, wenn du tatsächlich Erfahrung damit hast. Die fehlt die offenkundig.

VG,
Mad
 
@Cool Master Nee, ich habe kein Interesse am Kauf von Waffen, das Beispiel kam ursprünglich von jemand anderen :)

Es ging nur darum, dass das sich ein Händler in erster Linie an seine lokalen Gesetze hält, was du ja mit der Export Lizenz bestätigst und damit ist die Sache abgehakt.

Und am Ende soll jeder da kaufen, wo es im Spaß macht. So long, game on!!!
 
M@rsupil@mi schrieb:
Das will man als User nur nicht hören. Hauptsache billig. Der Rest interessiert erst dann, wenn es Probleme gibt.


Wenn das mal nicht nach einem serösen / legalen Konzept bei den Keys ausschaut...

Naja Hauptsache billig ist bei den meisten nicht der Grund warum sie woanders kaufen. Das hat eher damit was zu tun, weil die Preise bei Steam jenseits von gut und böse sind.
 
Ich hab jetzt mal bei gamesplanet den Dying Light Season Pass bestellt. Verlief alles super, bin sehr zufrieden. War allgemein skeptisch einen Key zu bestellen, aber ging zum Glück alles gut.
 
MMOGA ist kein offizieller Reseller von Steam Keys. Das bedeutet, dass man nicht mit Sicherheit sagen kann, woher die Keys stammen. Stichwort: Kreditkartenbetrug. Nicht umsonst gibt es im Netz auch offizielle Reseller von Steamkeys. Seltsamerweise ist das "seriöse" MMOGA keiner davon.

Aber das Thema ist eh ein Kampf gegen Windmühlen. Soll doch letztendlich jeder kaufen, wo er möchte. Dennoch kann man keinesfalls von Seriösität sprechen, nur weil hier im Forum fünf Leute noch keine Probleme hatten. Wenn es aber mal dazu kommt, viel Erfolg. Und die von Madman angesprochene Sache mit der "Identifikation" ist genauso fragwürdig.
 
Für nen Kumpel sollte ich bei ebay Street Fighter V kaufen, von mmoga (konnte ihn nicht davon abbringen).
Keys sollten verfügbar sein und sofort versendet werden.

Nach 12 Stunden kam ne Nachricht, es gäb jetzt doch keine Keys, man könne ja warten, wann neue kommen, ist unklar.
Nach Bitte um Stornierung wurde bei ebay die Transaktion dann abgebrochen mit: Der Käufer hat kein Interesse mehr.

Keys werden aber auch jetzt weiter als verfügbar angepriesen...

Und das für 5 Euro weniger als bei funstockdigital.
 
Zurück
Oben