• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchte: Destiny 2 erscheint nicht mehr in diesem Jahr

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Die Gerüchteküche will wissen, dass „Destiny 2“ nicht wie erwartet noch in diesem Jahr veröffentlicht wird. Dafür sollen weitere DLCs und Events die Wartezeit überbrücken. Eine offizielle Roadmap oder Bestätigung für diese Pläne gibt es jedoch über ein vor kurzem angekündigtes Inhaltspaket hinaus nicht.

Zur News: Gerüchte: Destiny 2 erscheint nicht mehr in diesem Jahr
 
Ich selbst habs ja nie gespielt, aber darüber eigentlich mehr Schlechtes als Gutes gehört. Wozu also einen zweiten Teil rausbringen, anstatt zu versuchen ein besseres Spiel zu machen?
 
Ich habe es sehr lange gespielt, inkl. aller DLCs.
Die Firmen-Politik mal außen vor, mir hat's Spass gemacht.
Allerdings wünsche ich mir einen zweiten Teil wenn, dann auf dem PC...
 
Grindshooter

Mehr war Destiny nicht und wird Teil 2 auch nicht werden. Bitte vernünftige Spiele rausbringen, die Sinn machen.
 
Ich weiss nicht was du willst, IngoKnito, ich bin in einer MMOgilde die vor 15 Jahren aus einer DAOC Gilde entstanden ist, in den letzten 8 Jahre hat sich eine art Heuschrecken Mentalität entwicklet, neu MMOs werden ersten Wochen/Monate bis in die Exzesse gespielt und auch hochgelobt und dann fallen gelassen.

Also Destiny ist auch so ein fall mit jedem neun DLC wird es wieder rausgekramt, also spass muss es wohl machen, aber binden über länge zeit tun die meisten MMOs nicht mehr wenn nichts neues angeboten wird,
nur das PvP zieht nicht mehr.
 
Ich dachte das Spiel sei so ausgelegt, dass es über viele Jahre mit Addons und DLC erweitert wird (ähnlich wie World of Warcraft), ich wusste gar nicht dass ein klassisches Sequel geplant ist.
 
Am besten wäre es wenn garnichts mehr von Destiny erscheint. Weder ein Teil 2 noch irgendwelche DLCs. Das Spiel ist sowas von schlecht. Entspricht nicht dem was angekündigt wurde in den Trailern und ist einfach nur ein langweiliges stupides Grindergame. Hatte mir damals mehr davon versprochen als es angekündigt wurde. Aber das war mal wieder nichts.
 
Kartenlehrling schrieb:
Ich weiss nicht was du willst, IngoKnito, ich bin in einer MMOgilde die vor 15 Jahren aus einer DAOC Gilde entstanden ist, in den letzten 8 Jahre hat sich eine art Heuschrecken Mentalität entwicklet, neu MMOs werden ersten Wochen/Monate bis in die Exzesse gespielt und auch hochgelobt und dann fallen gelassen.

Also Destiny ist auch so ein fall mit jedem neun DLC wird es wieder rausgekramt, also spass muss es wohl machen, aber binden über länge zeit tun die meisten MMOs nicht mehr wenn nichts neues angeboten wird,
nur das PvP zieht nicht mehr.

wer daoc gespielt hat, hat bei neuen mmos eh mühe. ich selbst spiele auch heute immernoch aktiv daoc einfach aus einem grund. für mich ist bisher keine "taugliche" alternative zu DAoC erschienen und meine hoffnungen für camelot unchained sind mittlerweile auch auf dem 0 punkt..
 
Hab mir Destiny mit allen bisherigen Inhalten für 47€ mit "The Taken King" geholt. Ich wusste ja zum Glück schon das es nicht der große Heilsbringer ist der vor Veröffentlichung so episch geredet wurde. Das Gameplay war wirklich gut und das typische Looten und Leveln hat mich unterhaltsam über die Zeit bis zum Ende gebracht. Darüber hinaus konnte es mich allerdings überhaupt nicht fesseln. Ständig die gleichen 4 Gegnertypen und Bosse ist einfach nur langweilig. Das Spiel ist unglaublich inhaltsarm und jeder der sich das Spiel und die DLCs einzeln gekauft hat, tut mir echt leid. Viel Geld, für wenig Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding sollte man am besten begraben. Nicht weil es total schlecht ist, aber Bungie kann wirklich besseres. Ich denke das Problem liegt einfach daran, dass der Hype dem Spiel nie gerecht wurde. Viele kritisierten vorallem die Story und die repititiven Missionen. Ich selbst habe die PS3 Demo gespielt und fand sie wirklich nicht schlecht, aber eigentlich rennt man die ganze Zeit nur hin und her und versucht Gegner in den gleichen Arealen platt zumachen. Für einige mag das auch ausreichen, aber Destiny hat es nie wirklich geschafft ein "eigenes" Universum aufzubauen.
 
Eine taktische Entscheidung? Vielleicht möchte man einfach nicht, dass D2 ein andere Ubisoft spiel kannibalisiert. Naja, der Qualität und der Marke kann es nur gut tun.
 
Wenn man Warframe spielt braucht man nicht mehr auf Destiny zu warten. Für mein empfinden ist Warframe deutlich überlegen und das für ein Free2Pay Spiel :rolleyes:
Hinzu kommt die sinnlose Konsolen Exklusivität und immer mehr überhand nehmende Microtransaktionen für einen Vollpreisspiel :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (555Nase)
Destiny 1 war cool, aber konnte die Erwartungen einfach nicht erfüllen, vielleicht nimmt man sich für den zweiten Teil mehr Zeit. Wenn ich so im Freundeskreis über Destiny 1 spreche, wird immer wieder bemängelt, dass die Areale bzw. besuchbare Welten für ein waschechtes MMO zu klein und auch zu wenige sind. Man hat einfach mehr erwartet. Es wurde oben bereits geschrieben: Ein eigenes Universum konnte Destiny nicht etablieren. Darüber hinaus sind die Nebenquests abseits der Hauptmissionen nicht sehr abwechslungsreich. Als Shooter betrachtet war die Story interessant, aber als das Ganze so richtig in Fahrt kam, war die Geschichte zu schnell vorbei, da konnten auch die DLC´s nicht viel raus reißen.

Und die Sache, dass lange Zeit schon bei Level 20 Schluss war und nur noch mit dem Lichtlevel gearbeitet werden musste, hat auch Einigen sauer aufgestoßen. Ich hatte mir bei der Ankündigung damals irgendwie ein bunten Sci-Fi-Shooter a la Halo vorgestellt, wo man quer durchs Sonnensystem reisen kann, etliche Orte, verschiedenste Bewohner und imposante Bauten antrifft - am Ende blieb davon leider zu wenig hängen. Technisch war das Spiel jedoch super umgesetzt (einige Verbindungsfehler mal ausgenommen).
 
Guest83 schrieb:
Ich dachte das Spiel sei so ausgelegt, dass es über viele Jahre mit Addons und DLC erweitert wird (ähnlich wie World of Warcraft), ich wusste gar nicht dass ein klassisches Sequel geplant ist.
Hatte ich eigentlich auch so verstanden.
Aber hey ... man will ja ordentlich melken.

Wer da mitmacht ist selber schuld ... das Spiel ist nicht mal gut (gute Technik, aber das war's).
 
Als langjähriger WoW Spieler hat mich der Content von Destiny ziemlich enttäuscht. Der Anfangscontent wird leider ziemlich langweilig erzählt. Der Traveler hat so gut wie keine Bedeutung. Das Taken King DLC bietet zwar ein nette "Story" welche aber auch nach 2-3h wieder durch ist.

Langzeitmotivation geht für mich gegen 0. Und dass man sich schon Gedanken um ein Destiny 2 macht, verdeutlicht mMn gut, dass wohl selbst die Entwickler nicht an Destiny glauben.
 
Hm hat sich der erste Teil denn wirklich so gut vermarktet das man den Namen weiternutzt? Im meinem Umkreis und bei den Streamern auf twitch die ich schaue ist Destiny eher recht negativ behaftet...
 
Also ich habe auch beide dlc gespielt. Es ist mal was anderes und als Halo Fan ohne xbox ein kleiner Ersatz dazu. Aber mit der Zeit, wird es zu diesem typischen Zeitfresser und nicht unbedingt im positivem Sinn. Wenn man mal eine besondere Waffe haben möchte, braucht man extrem viel Zeit und leider muss man zwangsläufig in einer Gilde sein und um Hilfe betteln. Und eine Woche später haben dann auch alle anderen diese Waffe.
Die Geschichte wird wirklich schlecht erzähl. Als Neuling muss man sich online in Foren etc. einlesen um richtig ins Spiel zu kommen.
Was mir auch komplett gefehlt hat, ist irgendein ingame Chat oder sowas wie ein Dungeonbrowser. Man muss sich umständlich auf online Portalen mates für Raids suchen oder eben aktiv nach Gilden suchen.
Ansich sehr schöne Grafik und bombastischer Sound. Aber für mich zu wenig erzählerisch und im endcontent ist man zu abhängig von anderen was oft auch zu Frustig ist.
VR könnte Destiny nochmal pushen.
 
Die Spielerzahlen sind immer noch recht hoch, viele die sich über mangelnden Content beschweren haben die Endgameaktivitäten(Raid, Trials) nie gesehen. Wer nur den Storymodus spielen will ist hier falsch, aber das ist bei allen MMOs so. Da werden sich auch noch einige an The Divison verschlucken, das wird nichts anderes als Destiny.. ihr braucht Freunde oder einen Clan, dann macht das ganze auch Spass.
Auf Twitch sind die Zuschauerzahlen immer noch im Schnitt die höchsten bei einem Konsolengame.


Bin bei ca. 800h und zocke immer noch regelmäßig mit RL-Freunden, vor allem am Wochenende wenn Trials of Osiris Event ist. Trotz aller technischer Mängel ist dies der einzige wirklich kompetitive PVP Modus abseits von organisierten Clanwars oder ESL Matches. Wirklich Blutdruckfördernd..

Bin über die Entwicklung auch nicht gerade erfreut, aber ich halte dem Spiel die Stange. Dafür ist das Potential zu groß und es gibt keine Alternative auf dem Markt.. Warframe hat einen miesen unbedeutenden PVP-Part und kein 1st Person, The Divison ist auch 3rd Person und von Ubi :evillol:
 
Ich hab Destiny auch gerne gespielt aber sie haben das SciFi Potential nicht gut genug ausgenutzt, es hätte soviele Möglichkeiten gegeben, stattdessen wurde es zu einem noch extremeren Grindshooter und Eventveranstaltungsort kastriert. Vielleicht bin ich auch zu sehr den MMO Berieselungsmethoden überdrüssig... ;) und brauche was Nahrhaftes wie Witcher 3 oder Fallout 4.

Schade.

Mal schauen ob mit Teil 2 etwas mehr Struktur und Charakter kommt, mit König der Besessenen war man ja schon auf gutem Wege. Ein neuer Raid, eine akute Bedrohung, eine Beschäftigung für alle ist aber selbst für ein MMO etwas mager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben