• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Umfrage] Zu Computerspielen

Wordi

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
777
Hallo,

für ein Projekt an der TU-Berlin benötige ich deine Hilfe! Hier geht es um dein persönliches Spiel- und Kaufverhalten im Bezug auf Computerspiele. Alle Angaben werden ausschließlich zu wissenschaftlichen und nicht zu kommerziellen Zwecken genutzt. Die Dauer der Umfrage nimmt nur maximal 5 Minuten deiner Zeit in Anspruch (ist aber auch in 1 Minute zu schaffen ;) )

Mit deiner Beteiligung trägst du dazu bei, die Welt der Gamer zu ergründen.

https://docs.google.com/forms/d/1sm8mEqE77Fe6WvONfHaHFB0VPCQ88ENxTDC1DZbuiK4/viewform?usp=send_form

Vielen Dank für deine Hilfe.

Bei allgemeinen Fragen oder Interesse an den Ergebnissen, nehmt gerne mit mir per PN Kontakt auf. Die Ergebnisse werden gerne zur Verfügung gestellt.

Beste Grüße
 
Hallo,

warum per PN? Ich finde, dass man "allgemeine Fragen oder Interesse an den Ergebnissen" nicht per PN abklärt, da die Umfrage alle angeht. Und dafür ist der Thread ja auch da.
 
Mit deiner Beteiligung trägst du dazu bei, die Welt der Gamer zu ergründen.

Dafür ist die Umfrage ziemlich dürftig ... die Fragen legen den Schluß nahe wie kann ich den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche leiern! Kaum geeignet um "Die Welt der Gamer" zu ergründen! Naja die Unis sind halt auch nicht mehr das was sie mal waren!
 
Jup, die Ergebnisse dürftest Du dann gern hier im Thread posten, so wahnsinnig umfangreich ist die Umfrage ja nicht. Wäre natürlich interessant zu wissen wo Du noch überall wirbst, denn hier wirst Du tendenziell wohl eher Hardcore-Nerds abgreifen die wohl andere Ergebnisse liefern dürften als Leser der Apotheken-Umschau oder der ADAC-Motorwelt. :)

Von daher ist die Frage wie repräsentativ das am Ende ist wenn man nur Hardcore-Gamer fragt.
 
Habs mal ausgefüllt, aber wirklich repräsentativ ist ComputerBase allerdings nicht, wie schon einige Vorredner erwähnt haben.

Aber ich denke, dass du auch anderweitig versuchst deine Umfrage an den Mann zu bringen, immerhin bist du ja Student und willst wissenschaftlich wertbare Ergebnisse ;)
 
Nach Absprache wieder eröffnet.
 
Hallo,

erstmal Danke für die Wiedereröffnung der Umfrage. Bitte geht nicht zu hart mit mir ins Gericht. Ich bin kein Sozialwissenschaftler, der regelmäßig repräsentative Umfragen erstellt, sondern mache diese Umfrage nur, um ein hypothetisches Geschäftsmodell auf wissenschaftlicher/wirtschaftlicher Basis zu untersuchen.

Mir ist bewusst, dass ich hier eher auf Hardcore Gamer treffe, als auf Gelegenheitsspieler. Aber da ich selbst nur Gelegenheitsspieler bin und mich auch hier rum treibe, besteht also eine Chance auch diese zu erreichen. Und selbst wenn nicht, die Ergebnisse können ja Anhand der Angaben ausgewertet werden, auch wenn nur Hardcore Gamer an der Umfrage teilnehmen.

Ich hoffe nur nicht, dass auf Grund des Gefühls, dass die Umfrage nur den Zweck hat "Geld aus der Tasche zu leiern" hier Angaben fernab von der Realität gemacht werden.

Zudem sind die "Apotheken Umschau" Leser sowieso nicht die Zielgruppe und ich "werbe" sonst nirgends. Ich will ja nicht meine Masterarbeit über das Thema schreiben, sondern nur für ein kleines Projekt ein paar Informationen haben, an die ich sonst nicht komme. Dementsprechend brauche ich keine Fallgröße von >1000 Personen und eine "Quelle" ist ausreichend.

Moquai hat natürlich recht, ich kann gerne alle Fragen hier im Thread beantworten und die Ergebnisse nach Schließung der Umfrage am 06.02.2016 hier bereitstellen.

Beste Grüße
Ergänzung ()

@mazzury: Der hat Pech gehabt :) Und im Erst: Das wird dann die Gruppe "24h+". Hätte ich vielleicht vorher drauf kommen können, aber man macht halt auch mal Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Zahlen:
438 Hits auf den Thread, 36 Teilnehmer an der Umfrage (conversion rate=8,2%). Ich würde mich freuen, wenn wir bis zum Samstag, den 06.02.2016, insgesamt 100 Teilnehmer zählen könnten, das wäre wirklich klasse!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gegen 12 Uhr geht die Umfrage offline... Gebt nochmal alles :-)
 
done! :)
 
hi, Umfrage ausgefüllt.

Mich würde am Ende das Ergebnis interessieren :)

Grüße
Mac
 
Hallo,

anbei die Ergebnisse der Umfrage.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Umfrageergebnisse.xlsx
    8 KB · Aufrufe: 460
Interessant.
Es gibt wirklich Leute, die im Jahr 500€/2000€ für Spiele ausgeben? :freak:
 
Zurück
Oben