Windows-10 Boot-Logo ändern

F

FROSTY10101

Gast
Gibt es mittlerweile ein Tool, mit dem sich das Boot-Logo auf einfache Weise ändern lässt (also nicht das Login-Logo) ?
Im Internet findet man ein paar Anleitungen per RegEdit, was aber nur eine Möglichkeit der Änderung ermöglicht.
Habe die Google-SuFu zwar bemüht, aber vielleicht gebe ich ja immer nur falsche Suchbegriffe ein. :freak:

Es gab ja unter XP und Win7, Tools, mit einer breiten Palette an Hintergrund-Optionen zur Auswahl.
https://www.google.de/search?q=Boot...nN1r_KAhWD8ywKHaZHBT0QsAQIKQ&biw=2560&bih=907

Also gibt es da mittlerweile auch etwas für Windows 10 ?
 
Dein PC ist einfach zu langsam, wenn dein Bootlogo so lange braucht dass du es noch sehen kannst,- muss ein neuer PC her,- keine Alterative:mussweg:
 
Jonas92 schrieb:
Dein PC ist einfach zu langsam, wenn dein Bootlogo so lange braucht dass du es noch sehen kannst,- muss ein neuer PC her,- keine Alterative:mussweg:

Haha you made my Day :p :p :p:p:p

Aber Recht haste, wenn eine schnelle SSD im Rechner eingebaut ist dann hat man vielleicht 3 Sek. das Logo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quakegott
Wenn du den UEFI Boot an hast, ist anstatt des Win Logos tatsächlich nur das Logo vom Mainboard zu sehen. Ich konnte bei mir kein UEFI Boot an schalten. Dennoch ist der Bootscreen für nur 2-3 Sekunden da.

Schon witzig, aber Spaß beseite. Vielleicht hat er einfach ein Laptop, wo man nicht so leicht eine SSD reinballern kann.

Ganz ehrlich: Lass es lieber. Es wird schon Möglichkeiten geben den Bootscreen zu verändern, aber dabei kannst du dir ganz schnell dein Windows 10 zerschießen.
 
Hallo,

auch in einen Laptop ist eine SSD schnell eingebaut, das ist keine Ausrede. :D

Aber ich sehe auch nur das Asus Logo beim Booten (5 sec :) ), UEFI Mode sei dank. :daumen:
 
Bist du Verkäufer für SSD´s :rolleyes:
Ich brauche keine SSD, und das war auch nicht meine Frage!
Meine Frage war:
Gibt es mittlerweile ein Tool, mit dem sich das Boot-Logo auf einfache Weise ändern lässt.
Und diese Frage wurde mir bereits beantwortet.
 
Trotzdem war das aber nicht meine Frage!
Man sollte schon bemüht sein, auf die Frage einzugehen, und nicht Werbung für Hardware zu machen.
Und nochmals: Ich brauche ich für mein Laptop keine SSD.

Zu deiner Behauptung: "Sagt jeder der noch Keine hat", ...siehe Signatur.

Thema beendet und Geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das Problem hab ich auch, sehe auf dem neuen Rechner jetzt das HP-Logo anstatt des Windows-Logos. Ich hätte schon gerne das normale Windows-Logo wieder.
 
Zurück
Oben