Sinus 1054DSL und 802.11g Turbo

©ONSULTO®

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
426
Hallo,

Bei uns im Haushalt gibt es 2 Geräte, die über den 802.11g Turbo Standard mit 108Mbit/s verfügen (Mein PC, Schwester Notebook). Nun kann ich diesen aber über den Router-Konfigurator vom T Sinus 1054DSL nicht einstellen, obwohl im Menü daneben (bei den Standards) was davon steht.

Jemand ne Lösung parat?
 
Leider arbeitet der 1054 DSL nur mit dem IEEE 802.11g Standard, der leider nur eine Bandbreite von 54 MBit/s bietet.

Das Feature des TURBO, Packet Boost oder einfach nur Boost (Bezeichnung ist abhängig vom Hersteller) wird bisher nur in den seltesten Fällen von WLAN-Routern unterstützt.

Abhilfe also:
"TURBO" aus und mit 54MBit/s zufrieden geben :D , oder einen Router kaufen der dieses Feature unterstützt. Aber vorsicht: Nicht alle Anbieter vertragen sich miteinander!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich halt bloß, warum im Menü des Routerkonfigurators dieser Boostmodus erwähnt wird als Option.
 
Hi!

Das Problem ist, dass die Infotexte bei den T-Com Routern bei allen Modellen gleich ist. Die T-Com gibt den Herstellern vor, wie das gesamte Konfigurationsmenue aussehen soll.

Es tut mir ja leid, aber der 1054 DSL unterstützt definitiv kein "TURBO" und erstrecht nicht eine Übertragung mit 108 MBit/s. In der Info ist lediglich nur erwähnt, dass ein Client die VERBINDUNG exklusiv beanspruchen kann um die "volle" Bandbreite von 54 MBit/s zu erreichen.
 
Zurück
Oben