1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2008
    Ort
    D:\Meck-Pomm\Rügen
    Beiträge
    9.517

    Post NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

    In leicht ovaler Erscheinungsform präsentiert NZXT das neue Mini-ITX-Gehäuse Manta. Dank eines neuen Fertigungsprozesses, bei dem verstärkte Stahlaußenwände Verwendung finden, nutzt NZXT gewölbte Bauteile für das neuartige Design.

    Zur News: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form
    Gruß und allzeit gut Licht.
    FAQ SpielePc / PC-Nullmethode

    Xeon 1231v3 / 24 GB / GTX 1080 / Xonar Essence / MMX 300 v2
    Nikon D800 / 16-35 ƒ4 / 24-70 ƒ2.8 / 70-200 ƒ2.8 / 50 ƒ1.4 / 85 ƒ1.4 / 105 ƒ2.8

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    446

    AW: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

    Also ich hab technisch echt garkeinen Plan und weiss nicht welche Vor- oder Nachteile
    dieses Gehäuse hat, aber meinen Geschmack trifft es.

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2011
    Beiträge
    732

    AW: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

    finde die aufnahmen für die SSD´s recht geil.

    müsste super guten airflow bringen und sieht geil aus.

  5. #4
    Commodore
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    4.645

    AW: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

    Ich finds cool, erinnert mich irgendwie an diesen MDPC Mod.
    Schade, dass zwischen Grafikkarte und Netzteil nicht mehr Platz ist, so fallen die meisten Aftermarketkühler als Option raus.

  6. #5
    Commodore
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    4.275

    AW: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

    Das als mATX, damit meine Soundkarte passt und es ist gekauft.
    Intel Core i7-7700k @ 4.9GHz 1.3V, MSI Z270 SLI-Plus, Thermalright Macho
    Curcial Ballistix 16GB @ 3000MHz CL16 1T 1.35V
    Palit GeForce GTX 1080 8GB @ 2066/5600 MHz, Asus Xonar DX
    SanDisk Ultra Plus 256GB & SanDisk SSD Plus 1TB
    ASUS PB298Q @ 75Hz

    Assetto Corsa? vollzeitracer.net

  7. #6
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    2.121

    AW: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

    Auf die Einbauoption eines externen Laufwerks wird verzichtet.
    Seit wann werden denn externe Laufwerke in einem Gehäuse untergebracht?

    Mir gefällt das Gehäuse btw. auch sehr gut.

  8. #7
    Commodore
    Dabei seit
    Mär 2015
    Beiträge
    4.957

    AW: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

    So wie der Hersteller sich das vorstellt, zweifele ich daran, dass einige es als "leise" bezeichnen würden.
    Auf der anderen Seite sollte die Kühlung jedoch einiges an Spiel lassen für potente Hardware.

    Mir ist jedoch generell nicht danach bei mini-ITX von potent zu sprechen. Mit null Erweiterungsmöglichkeit und nicht mal genug Platz im Case für ein ordentliches, schnelles Raid.
    Speed ||| ESD? WTF?!
    Intel i7 4790K | AMD R9 390 OC | ASRock Z97 Extreme 4 | 24GB Mushkin | Be Quiet Dark Power Pro 650W
    Intel i5 4300U | Intel HD4400 | Microsoft Surface Pro 3 | 4GB | Used @ hot days
    AMD 240e | AMD HD4200 | Asus M4A785TD-V EVO | 6GB Mixed RAM | Corsair CX400 | Laborratte
    AMD 250 | NV GTS450 | Asus M3A78-CM | 4GB DDR2 | Corsair CX400 | Lian Li PC-A05
    AMD Phenom 1090T BE | ATi HD3450 | Asus Crosshair III | 4GB DDR3 | Nitrox 750W | Restekiste

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2006
    Ort
    RD/SH
    Beiträge
    264

    Exclamation AW: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

    Manta? Bo(h) ey...

    Nicht nur wegen des Namens... Gefällt mir! Da kann ich mein Chieftech vielleicht doch so langsam in die Rente verabschieden.

    MacBook 13" Alu Q4/'08 | iPad Air | Galaxy S5 Mini
    Systemprofil

  10. #9
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Jan 2016
    Beiträge
    10

    AW: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

    Zitat Zitat von CaptainCrazy Beitrag anzeigen
    Seit wann werden denn externe Laufwerke in einem Gehäuse untergebracht?

    Mir gefällt das Gehäuse btw. auch sehr gut.
    Hast du schonmal einen Cardreader in ein Gehäuse eingebaut oder einen Hotswap-Frame?

  11. #10
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2006
    Beiträge
    297

    AW: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

    Mit rund 47l nicht nur nicht sonderlich klein, sondern geradezu riesig. Das sind ja ATX-Gehäuse-Ausmaße. Da geht so ein Mini-ITX-Mainboard ganz schön unter im Gehäuse.

  12. #11
    Captain
    Dabei seit
    Jun 2014
    Beiträge
    3.887

    AW: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

    Das wär mal nichts für mich. Die Geschmäcker sind ja verschieden. Aber ich find das Teil mal sowas von kindisch und hässlich
    PC: CPU: Ryzen 7 1700X, MB: ASUS Prime X370-Pro, Graka: Gainward GTX 770 Phantom 4GB RAM : 16GB DDR4-2400 CL16(2133), SSD: 960GB SanDisk Ultra II, HDD: 2x 6TB WD Red, Netzteil: Cougar CMD 600, Monitor: ASUS VX279H, 27"AH-IPS, Betriebssystem: Windows 10 Home My sysProfile !

  13. #12
    Commodore
    Dabei seit
    Apr 2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.335

    AW: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

    Wenn ich mir das Black/Red Manta anschaue, erkenne ich doch die Ähnlichkeit zu meinem NZXT H440 bezgl. der Features, auch was die Maße betrifft ist das Manta nicht viel kleiner. Es fehlt nur noch eine kleine Antenne für den Fuchsschwanz, den gab es doch damals auch als Beilage für den Opel Manta, oder nicht

    @bensel32
    PC Gehäuse sind immer Geschmackssache, ich würde mir z.B. nie ein Fractal Define R4/R5 kaufen, viele sind Begeistert und finden es toll, ich finde es Altbacken und Hässlich, so ist das halt.
    Geändert von Zotac2012 (26.01.2016 um 16:40 Uhr)
    My sysProfile !
    MSI GTX 1070 Gaming X
    INFILTRATOR - Unreal Engine 4 Demo: https://www.youtube.com/watch?v=R3KVcb4TVt8
    FFXIV Heavensward Bench 1440p : https://www.youtube.com/watch?v=NLO7ek5sGUI

  14. #13
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    5.162

    AW: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

    Zitat Zitat von bensel32 Beitrag anzeigen
    Das wär mal nichts für mich. Die Geschmäcker sind ja verschieden. Aber ich find das Teil mal sowas von kindisch und hässlich
    NZXT halt - Plastikbomber wie von Aerocool nur irgendwie scheinen die Kids mehr drauf zu stehen.
    Intel i5 8600K - ASUS STRIX-Z370-H - KFA² GTX 1080 - 16 GB Corsair DDR4 3200Mhz

  15. #14
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    2.121

    AW: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

    Zitat Zitat von playoxking Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal einen Cardreader in ein Gehäuse eingebaut oder einen Hotswap-Frame?
    Fällt für mich alles unter "interne Laufwerke". Da bin ich altmodisch .

  16. #15
    Banned
    Dabei seit
    Mai 2010
    Beiträge
    6.708

    AW: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

    Find das Desing jetzt nicht so den hit aber die belüftung sieht schon gut aus.

  17. #16
    geislpxs
    Gast

    AW: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

    Ich finde es erfrischend anders

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    583

    AW: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

    Das hat was. Finde es aber etwas teuer für so viel Plastik.

  19. #18
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Bergen (bei Freising, im schönen Bayern)
    Beiträge
    17.626

    AW: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

    Ich finds richtig, richtig schick. Obwohl ich sonst eher Eckig und Kantig bevorzuge. Vom Innenraum muss man noch mehr sehen, das ist eigentlich mittlerweile das wichtigste. Schön auch, dass man auf die unnötig gewordenen 5 1/4" Schächte verzichtet hat, die eh nicht mehr benötigt werden, nur die Optik zerstören und unnötig Platz weg nehmen.

    Einziger Wermutstropfen ist die Beschränkung auf Mini-ITX. Naja vielleicht bei der nächsten Hardware-Generation dann.
    Artikel: MSI Z170A Gaming Pro Carbon | USB Stick für OS Installation | RDP mit DPI-Scaling | Kostenlose SSL Zertifikate
    ~
    "Ich werde sterben, umgeben von den Oberidioten der Galaxie!" - GotG
    ~
    PC | HiFi | BLOG | Webdesign | AMD FAQ | Filme | Musik | Diablo 3

  20. #19
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Aug 2011
    Beiträge
    69

    AW: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

    Das Design findet sicher seine Interessenten, aber mir wäre das zu viel Platz für zu wenig Hardware.
    Ein Temjin TJ08 mag nicht so "gut" aussehen, bringt aber auf weniger als dem halben Volumen des Manta die gleiche/mehr Hardwareausstattung inklusive µATX-Board unter.
    Nicht mein Fall.
    Produkt kann Spuren von Ironie, Soja und Nüssen enthalten

  21. #20
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Bergen (bei Freising, im schönen Bayern)
    Beiträge
    17.626

    AW: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

    Zitat Zitat von Nerke Beitrag anzeigen
    Das hat was. Finde es aber etwas teuer für so viel Plastik.
    Plastik? Das ist gewölbtes Metall. Hast Du den Artikel nicht gelesen? Das war/ist der "USP" des Manta.
    Artikel: MSI Z170A Gaming Pro Carbon | USB Stick für OS Installation | RDP mit DPI-Scaling | Kostenlose SSL Zertifikate
    ~
    "Ich werde sterben, umgeben von den Oberidioten der Galaxie!" - GotG
    ~
    PC | HiFi | BLOG | Webdesign | AMD FAQ | Filme | Musik | Diablo 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite