News NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

Schade, dass ich jetzt schon mein Phanteks Evolv ITX hab, sonst wärs dieses hier geworden :/
 
pmkrefeld schrieb:
USB-DACs sind eh besser ;)
Und es geht wieder los :D a never ending story...
Btw. Also mir persönlich gefällt das Gehäuse, aber holen würde ich es mir nie, ist einfach zu klein
 
Und wo macht man da den Fuchsschwanz fest? (sorry den konnte ich mir nicht verkneifen 😃)
 
Recht groß für Itx oder nicht ? Atx Gehäuse bekommt man in kleineren Abmessungen , jedoch für meinen Geschmack optisch Ansprechend , aber halt zu groß ;)
 
haha.. nice! endlich mal was anderes...!
 
Sieht geil aus, wie fast alle NZXT Gehäuse.
 
Fuchsschwanz ranhängen, Cowboystiefel anziehen, Goldkettchen anlegen und schon kann die Show starten :evillol:

Mir gefällt das Teil sehr, ist mal eine nette Formgebung :)


Gruß,
Der Doc.
 
Sehr interessant auch wenn die Optik etwas ungewohnt ist. Aber schaden kann Abwechslung und Konkurrenz nie.
 
Schon ganz schick :)
Für meinen Geschmack zwar etwas zu teuer, aber es werden sich sicher genug Kaufwillige Personen finden, die auch mal etwas mehr für ein Gehäuse bezahlen ;)
 
Also das Gehäuse ist schon verdammt sexy :) Aber ich finde für ein Mini-ITX-System sind die Abmessungen fast schon monströs. Bei mATX hätte ichs mir wahrscheinlich geholt oder auch irgendwas in Richtung Area 51 von Alienware, denn ein 08/15 Gehäuse finde ich persönlich langweilig (nein ich bin kein Kind).
 
Eigentlich ein tolles Gehäuse. Form und Design heben sich wohltuend ab von den üblichen kastigen Kästigen, und die Detaillösungen gefallen mir auch sehr. Aber das Gehäuse ist für ITX einfach viel, viel, vieeeeeel zu groß. Der Oschi ist so groß wie das Source 340 - ein verdammter ATX-Tower! Das ist doch Wahnsinn! Muss das denn sein? Reicht es nicht, wenn ein 240er AiO-Kühler in das Gehäuse passt?

Schade NZXT, aber ein ITX-Gehäuse, das ich getrost unter den Tisch stellen kann und in dem drei Viertel des Volumens für die feuchten Träume der Custom-Loop-Fetischisten bestimmt ist (warum wird eigentlich beinahe jedes Gehäuse um die Bedürfnisse einer vergleichsweise kleinen Zielgruppe herum und am tatsächlichen Bedarf des Marktes vorbei konzipiert?) kommt mir nicht auf den Schreibstisch. Passt da sowieso nicht mit den absurden Maßen.

P.S.: GPUs bis zu einer Länge von 360mm, und das in ITX. Viel merken die Designer nicht mehr, oder?
 
Nicht jeder der ein ITX-Board hat möchte auch ein winziges Gehäuse. Durch das kleine Board kann man einen Tower im µATX-Format mit großflächigen Radiatoren ausstatten und hier ist auch noch Luft für das Design.
 
Also ich finde den Preis jetzt nicht zu hoch, für ein Design Gehäuse zahlt man in der Regel immer etwas mehr. Das Design gefällt mir schon, kaufen würde ich so ein Gehäuse nicht, weil es mir zu klein wäre. Wie ich ja schon in meinem ersten Post geschrieben habe, ist das Manta nicht sehr viel kleiner als mein H440, der größte Unterschied liegt in der Höhe. Für mich ist das kein Mini-ITX Gehäuse, es ist viel mehr von den Maßen her, ein Mini-ATX Gehäuse. Es wird Zeit das NZXT endlich ein Midi/Big Tower mit einem besonderen Design und echter Glasscheibe raus bringt, so ähnlich wie es auch InWin mit dem 909 gemacht hat, nur nicht ganz so teuer bitte. ;)
 
mfJade schrieb:
Nicht jeder der ein ITX-Board hat möchte auch ein winziges Gehäuse.
Zwischen einem Ncase M1 und diesem Monstrum liegen Welt. Da gibt es viele Größenabstufungen. Ich würde mich eher in der Mitte zwischen diesen Extremen sehen.


mfJade schrieb:
Durch das kleine Board kann man einen Tower im µATX-Format mit großflächigen Radiatoren ausstatten und hier ist auch noch Luft für das Design.
Mal abgesehen davon, dass dieses Gehäuse selbst für das uATX-Format üppige Dimensionen aufweist, stelle ich mir die Frage, ob das wirklich der Querschnitt des Marktes ist. Zwei Knüppel-Radiatoren für ein ITX-System. Ist das der Markt? Ich verstehe ja, dass die Hersteller auch die Wasserkühler-Enthusiasten bedienen möchten, aber ich habe mittlerweile das Gefühl, dass nur noch dieser Markt bedient wird und dass es nur noch darum, möglichst viel Radiatorfläche bereitzustellen, für wen auch immer.
 
Naja, das Gehäuse hat ein Seitenfenster damit man die Kühlung auch gut sieht, ein ITX-Board mit einem Luftkühler (Ich hab den Noctua NH-D14 auf meinem Board, da siehst du nichts mehr von) sieht zwar so an sich cool aus aber man sieht nix vom Board, da brauch ich auch kein Seitenfenster. Von daher muss doch hier ne Wakü drauf sitzen damit ich überhaupt was vom Fenster habe.

Der Markt ist doch schon gut gesättigt mit exzellenten kleinen ITX-Gehäusen. Allein Silverstone hat hier ne riesige Palette an sehr guten Gehäusen für jeden Geschmack und Varianten.
 
Kann mich jemand aufklären was der Nutzen eines mITX Gehäuses mit 2x280er Radiatoren ist?

Es gibt doch gar keine Hardware für mITX und die genug Abwärme produzieren kann um die Radis auszulasten, egal wie hoch man sie übertaktet.

PS: Muss mich korrigieren, es gibt ja tatsächlich LGA2011 Boards in mITX:freak:
 
i5 3570K @ 5,1 Ghz ~1,385v

dazu eine GTX980 @ 1,5 Ghz

Mit Luft bekommst das in nem kleinen Case nicht kühl.
 
Glenlivet schrieb:
Es gibt doch gar keine Hardware für mITX und die genug Abwärme produzieren kann um die Radis auszulasten, egal wie hoch man sie übertaktet.

Die Zeiten sind schon lange vorbei. Du kriegst - bis auf die Anzahl der Steckplätze für Erweiterungskarten bei mITX Boards genau das gleiche geboten wie bei ATX Boards. Insofern ist das Gehäuse schon richtig konzipiert.
 
Zurück
Oben