Windows 98 SE und Board Asus P4c 800

beaune

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
13
Ich habe versucht Windows 98 SE auf einem Computer mit obigem Board zu installieren, das klappte, aber die Mühle stürzt regelmässig ab und funktioniert dann nur im abgesicherten Modus. Ich frage mich was da falsch läuft, das Motherboard, laut User Guide unterstützt Win98 SE. Hat es vielleicht mit dem AGP Port zu tun?. Ich weiss nicht mehr weiter, zudem der Asus Support scheint noch weniger zu wissen als ich, sie wussten nicht mal dass das Board Win98 SE unterstützt....
Hat vielleicht jemand Erfahrung, oder war vor ähnlichen Problemen????
Könnte es allenfalls sein, dass ich zuviel Speicher habe (1024 MB)???

Jeder gute Tipp wird geschätzt, danke!
 
Soweit ich weiss kann Win 98 höchstens 512 MB verarbeiten. Ich würde mal einen Riegel ausbauen (wenn du 2 x 512 hast) und dann testen ob er läuft.
 
Zurück
Oben