News Windows 10 Mobile: Verlassen des Insider Program zukünftig ohne Factory Reset

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Falsche Übersetzung. Es wird eine 10586er Build benötigt, um in Zukunft Production Updates zu erhalten. (eben NICHT älter)
 
Super, werde ich sofort machen. Bin jetzt zufrieden mit dem aktuellen Build und möchte das Programm verlassen. Zurücksetzen war nie eine Option, da das Gerät produktiv eingesetzt wird.
 
Nichts für ungut, aber das ist schon ein paar Wochen(?) möglich.
Nur eben nicht per enroll in den "Production ring", sondern man musste das Programm verlassen... Firmware updaten... Wieder in den z.B. fast ring anmelden.
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Zurücksetzen war nie eine Option, da das Gerät produktiv eingesetzt wird.
Hat Microsoft nicht selbst gesagt, dass die Insider Versionen nicht für produktive Arbeiten eingesetzt werden sollte, weil es zu Probleme kommen kann und die Daten ggf. verloren sind?
 
Allan Sche Sar schrieb:
Hat Microsoft nicht selbst gesagt, dass die Insider Versionen nicht für produktive Arbeiten eingesetzt werden sollte, weil es zu Probleme kommen kann und die Daten ggf. verloren sind?
Ich habe noch nie gravierende bzw. schwerwiegende Probleme gehabt.
 
nospherato schrieb:
Nichts für ungut, aber das ist schon ein paar Wochen(?) möglich.
Nur eben nicht per enroll in den "Production ring", sondern man musste das Programm verlassen... Firmware updaten... Wieder in den z.B. fast ring anmelden.

jap das ging, allerdings nicht wirklich zuverlässig. Deswegen hat man nun diese Option eingebaut
 
Ich bin jetzt ein wenig irritiert.
Nach einem Update vor kurzem konnte man über die WIndows Insider App den Slow und Fast Ring verlassen.
Ich dachte DAS reicht ja schon um weiterhin nur noch die finalen Versionen zu bekommen.
So hab ich zumindest gemacht und warte nun auf die nächste Finale.
War das falsch?
 
Begriffsverwirrung?

Es geht hier nicht um den Erhalt von WP10-Builds, egal ob Fast oder Slow Ring. So wie ich das verstehe, geht es um FIRMWARE Updates (unter System/Info/Erweitert gesondert ausgewiesen), also quasi BIOS-Updates für das Phone. Nicht für den PC. Und auf Phones konnte man sich bisher nicht mal eben aus dem Insider-Programm abmelden, man hatte nur die Wahl zwischen Fast und Slow Ring.
 
@Wishezz: Ja ne war ja auch so, hat nur nicht reibungslos funktioniert. Und bis Firmwareupdates auch mit Insider-Builds (welche OS-Updates sind) zusammen ausgerollt werden können gibts nun die Funktion auf Production zu wechseln, das ist quasi identisch zu dem was vorher Programm verlassen war nur diesmal funktioniert es korrekt

Und auf Phones konnte man sich bisher nicht mal eben aus dem Insider-Programm abmelden, man hatte nur die Wahl zwischen Fast und Slow Ring.

das ist falsch TommyS. Diese Funktion gab es seit einiger Zeit sehr wohl (über die ...), funktionierte nur eben wie mehrmals erwähnt schon nicht immer korrekt
 
Janz schrieb:
@Wishezz: Ja ne war ja auch so, hat nur nicht reibungslos funktioniert. Und bis Firmwareupdates auch mit Insider-Builds (welche OS-Updates sind) zusammen ausgerollt werden können gibts nun die Funktion auf Production zu wechseln, das ist quasi identisch zu dem was vorher Programm verlassen war nur diesmal funktioniert es korrekt

D.h. für den Fall dass es bei mir nicht korrekt funktionierte (was ich wohl erst später rausfinden werde) muss ich wieder Insider werden und dann "korrekt austreten"?

Ich finde man merkt dass MS in einer Umstrukturierungsphase ist :-)
Nur schade dass es dauernd Gerüchte gibt dass es bald kein Lumia oder Windows Mobile geben soll, was ich nicht glaube.
Ich glaube Lumia wird nur umbenannt. Aber das ist ein anderes Thema^^
 
da wird nix umbenannt und die Marke wird auch nicht sterben, alles nur Geblubber im Moment. Was aber kommen wird ist das Surface Phone auf x86 Basis, freu ich mich drauf.

Zu deiner Frage: Eh ja wirste schon merken wenns soweit ist. Weiß ja nicht welches Gerät du hast aber ich würd dir empfehlen wenn es denn dann offiziell 10 für dein Gerät gibt das sowieso dann mit dem WDRT platt zu machen bzw komplett frisch mit 10 zu flashen. Etwaige Firmwareupdates sind dann da logischer Weise auch dabei und du kannst sicher sein, dass du keine Altlasten von alten Updates mehr mit dir rumschleppst welche unter Umständen merkwürdige Fehler produzieren können
 
Zurück
Oben