News Unitymedia: Kabelanschlüsse mit 400 Mbit/s ab 1. Februar

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
In bestimmten Regionen wird der Kabelnetzbetreiber Unitymedia ab dem 1. Februar Anschlüsse anbieten, die eine Geschwindigkeit von bis zu 400 Mbit/s ermöglichen. Mit Preisen von monatlich 60 bis 70 Euro kosten die entsprechenden Tarife für Privatkunden allerdings deutlich mehr als die herkömmlichen Angebote.

Zur News: Unitymedia: Kabelanschlüsse mit 400 Mbit/s ab 1. Februar
 
Ok 70 Euro ist echt ne Hausnummer. Da bleibe ich bei meinen 200.000 für 42 Euro im Monat. Mehr als 50 Euro würde ich nicht dafür ausgeben wollen.

Die Uploadrate ist mal wieder ein Witz. 50.000 sollten bei 400.000 doch mal drinnen sein
 
Man könnte auch wieder argumentieren wer denn bitte 400 MBit braucht......
Solange die 100 MBit Netzte teilweise abends gnadenlos zusammenbrechen :rolleyes:
 
20 Mbit/s Upload? Steinzeit. Vielleicht sollte UM errst mal alle öffentlich-rechtlichen Sender einspeisen, die TV-Qualität anpassen und auf den Ping achten? Wir haben den Kabelanbieter letztes Jahr endlich aus dem Haus gejagt und nun stabile 200 MBits Down, sowie 100 Mbit/s Up übers Glasfasernetz der Telekom. TV-Bild deutlich besser, Übertragungsrate sogar noch leicht höher als angegeben (statt der 30-50 MBit/s abends bei UM) und keinen Stress mit der Drossel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass das mal hier liegen..

rEcJfCaFEt.jpg

Knapp 15€ Aufpreis zu 2Play 200/10 + Upload Option -> 200/20 vs 2Play 400/20. Für mich ist die Entscheidung dann einfach.
 
Weiß jemand, ob der Routerzwang faktisch noch bei Neuverträgen von Unitymedia durchgeführt wird?

Nach neuer Gesetzeslage ist der Routerzwang ja nicht mehr zulässig. Nach meinem Verständnis müsste Unitymedia daher dem Neukunden die Auswahl zwischen Kombi-Gerät (Router & Modem in einem) oder nur Modem anbieten. Bei letzter Variante schließt der Neukunde den eigenen Router seiner Wahl an.
 
Hier in Österreich zahlen wir 45€ pro Monat für max 30Mbit.. an kommen ca. 28Mbit.. So siehts aus :D
 
Die sollen lieber mal das Packet Loss Problem in OWL hinkriegen. Als Consumer gibt es gar keine Hilfe...beim Business Anschluss im Büro seit 5 Monaten nur Theater....
 
masked__rider schrieb:
Hier in Österreich zahlen wir 45€ pro Monat für max 30Mbit.. an kommen ca. 28Mbit.. So siehts aus :D
Ja bei A1 vielleicht, aber wer das nimmt hat auch einen Schaden. Gibt ja selbst in den ländlichen Gebieten oftmals gute Alternativen von Kleinst-ISPs.
 
Wie sie alle rumheulen, seit froh. Wir haben hier 20 down und 1 up.
 
Die sich über die zu hohen Preise beschweren: Ich würde das mit Kusshand nehmen, auch für 100 € im Monat. Wegen mir auch nur für das Internet ohne das TV Zeugs
 
Mass sagen ab 50-100k ist für den Privatmann eigentlich so das Limit erreicht zwischen Kosten/Nutzen. Selbst für UHD Video Streaming reichen die 50-100k mehr als aus. Es macht keinen Sinn deutlich mehr zu bezahlen da mann diese Geschwindigkeit im Monat zu selten wirklich ausnutzen kann aber eben fix bezahlen muss. Da ist wie schon "diamdomi" schreibt eine Erhöhung des Uploads sinnvoller. Da immer mehr Privat gleichzeitig Sachen wie Skype, Teamspeak, einen NAS, Uploads zu YouTube ect. zuhause nutzen wo sich der Flaschenhals Upload negativ bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade angerufen, Kabel BW / UM in Stuttgart weiß noch nichts, Hotline hatte noch keine Schulungen (kommt die Woche) und die können die Gebiete noch nicht benennen.
Die Uploadoption gibts übrigens nur mit der FritzBox.
 
@DarkCava noch ist das Gesetz nicht gültig (erst im Sommer 2016), am Ende sagen die Betreiber doch eh: eigenes modem? kein problem, könn se sich für 200€ selbst kaufen...
 
Da bleibe ich lieber bei meinem VDSL bei der Telekom.....

100 Down 40 Up für 32€ / Monat ohne Drossel und mit ner IPv4 Adresse.
 
Ich bin jetzt mit Unitymedia 5 mal umgezogen, sogar Bundesland gewechselt (gut, da gabs mal Probleme mit der Email, denn jedes Bundesland hatte bei Unitymedia ein eigenes Konto und konnte nicht verknüpft werden), sonst hatte ich NIE Probleme. Einmal Fritzbox defekt, am nächsten Tag kam der Techniker mit der neuen Fritzbox. Einmal schlechte Verbindung, am nächsten Tag kam der Techniker und hat den Verstärker getauscht.....das wars....Ping, downloadraten, etc, alles immer bestens und nicht Zeitabhängig, wäre das nämlich so, würde ich kündigen.

Sind nur meine persönlichen Erfahrungen, in den ca.10 Jahren.
 
Mir reicht mein 50k Anschluss ATM ... Aber wenn ich die steam Bibliothek neu mache wegen neuem Rechner etc dann würden 400mbit nicht Schaden ... Aber dafür zu selten der fall
 
Cheetah1337 schrieb:
Ja bei A1 vielleicht, aber wer das nimmt hat auch einen Schaden. Gibt ja selbst in den ländlichen Gebieten oftmals gute Alternativen von Kleinst-ISPs.

So leid es mir tut aber ich muss mich korrigieren. Wir zahlen 33,90€ monatlich.. Und wieso hab ich nen Schaden wenn ich A1 nehme? :D Erklärs mir mal.. Die Leitung läuft seit ca 10 Jahren so stabil, dass es besser nicht sein könnte. Vor ca. 2 Jahren hat der A1-Service eine komplett neue Leitung von der Aussensteckdose (wo das Kabel vom Verteilerzentrum hinkommt) durch das komplette Haus neu verlegt. Hat den ganzen Tag gearbeitet und es hat uns genau nichts gekostet. Und jetzt such mir mal einen ISP für Salzburg, der das auch so hinbekommt. Die Salzburg AG verlangt für jeden Handgriff und der regionale ISP aus der Wallerseegegend ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich finde Leute immer lustig, die sofort mit aller Gewalt auf die Telekom eindreschen. Naja, jedem das seine.
 
razzy schrieb:
Da bleibe ich lieber bei meinem VDSL bei der Telekom.....

100 Down 40 Up für 32€ / Monat ohne Drossel und mit ner IPv4 Adresse.

Sehe ich ganz genau so...
Ich zahl 30€ / Mon für ebenfalls stabile 100/40 und eine IPv4 ohne diesen DSLight Dreck.
 
Zurück
Oben