WinXP Pro neuaufgesetzt -> inet probs

fl1sk`

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
41
also wie aus dem titel zu entnehmen hab ich mal wieder formatiert und mein sys neu aufgesetzt.
nachdem alles eingerichtet war, habe ich noch schnell RasPPPoE installiert und wollte online gehen - das connecten ging auch astrein, nur dass ich keine seite öffnen kann etc. .
kennt jmd. das problem oder hat eine idee?
 
Wozu RasPPPoE?

Schau doch mal erst, ob Dir die im Anhang dargestellte Konfiguration Deiner NW-Eigenschaften genügt. Dann müsste es auch klappen.

scanni
 

Anhänge

  • nw_Prot.jpg
    nw_Prot.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 160
scanni39 schrieb:
Wozu RasPPPoE?


scanni

Naja ohne DSL Treiber wird es schwer online zu gehen, außer du hast einen Router, dann brauchst du den Treiber natürlich nicht. Kannst du google anpingen?

Wie meinste du das Online geht? Geht z.B. irc?
 
Windows XP bietet einen eigenen PPoE Treiber.

Für die DSL Verbindung benötigst Du nur TCP/IP und den virtuellen Adapter.

Die Datei und Druckerfreigabe DARF NICHT daran gebunden sein, der Client sollte nicht.
 
Alfredo schrieb:
Naja ohne DSL Treiber wird es schwer online zu gehen, außer du hast einen Router, dann brauchst du den Treiber natürlich nicht. Kannst du google anpingen?
"Stümmt" :D Ich vergaß, daß ich ja am Router dran hänge.

Alfredo schrieb:
Wie meinste du das Online geht? ...
Mit Online gehen meinte er, dass er sich wohl einwählen konnte, aber mehr nicht - sprich, keine Seite aufrufen etc. Jedenfalls hab ich das so jetzt verstanden.

@fl1sk'
Oder lieg ich da falsch?

Dann allerdings liegts ja nicht an den NW-Einstellungen.

scanni
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich gemeint, hab das problem allerdings schon gefunden ...

... es lag an kaspersky. habe zufaellig ergooglet, dass wenn bei kaspersky die echtzeit netzwerk sicherung an ist, inet nicht mehr geht wie oben beschrieben.
 
Zurück
Oben